Wo sind alle "neuen" Aussteiger??? (AUGUST 2017)

Verfasst am: 10.10.2017, 07:03
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

mönsch - so viel Lob - freu!

Vielen Dank für die Tipps zu den "Abnehmwohnzimmern"
Da werde ich mich gut einlesen.

Liebe Grüße,
Ramona

Verfasst am: 24.10.2017, 01:33
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Jen,

willkommen in der
Im "Forum" werden verschiedene Themenbereiche angezeigt. Such Dir einen Bereich aus, der Dir angenehm ist.
Klicke den Themenberecih an und gehe zur letzten Seite
Da gibt es links unten einen Druckknopf "Neues Thema"
Wenn Du da draufklickst, dann kannst Du Dein neues Thema definieren und auch schon mal den ersten Beitrag einstellen
Setze einen Haken bei "Ich möchte per E-Mail über Antworten auf dieses Thema informiert werden."

und gehe dann auf "Senden"

Wenn alles gut läuft und das Thema deines WZ's ein "Reißer" ist, wirst Du in deinem Mail-account bald von Nachrichten erschlagen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 26.10.2017, 13:44
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr an mich gedacht habt, auch wenn ich nicht immer schreibe.

Ich habe grade mal wieder eine "stressige" Zeit und da kommt alles Schöne ein bisschen kurz.

Gerade in diesen Situationen packt mich die Lust auf eine Zigarette doch noch ganz gemein.
Aber ich "begnüge" mich mit meinen Nikotinkaugummis oder Nikotinbonbons.

Leider brauche ich diese "Ersatzpreparate" doch ganz schön sehr.
Ich habe versucht, diese einfach zu reduzieren, um sie dann ganz ausschleichen zu lassen.
Aber ich bin einfach noch nicht so weit.

Das wichtigste ist für mich FINGER WEG VON DER ZIGARETTE!!!

Und wenn ich mein restliches Leben lang blöde Kaugummis kauen muss...
Mir geht es gesundheitlich deutlich besser - Raucherhusten komplett weg!!!
Dafür knackt es psychisch immer mal wieder mehr oder weniger - eben meist, wenn es stressig zugeht.

Aber, heute um 14:00 Uhr habe ich ganze 10 Wochen hinter mir!!!
So weit bin ich letztes Jahr nicht gekommen!!!
Ich bin einfach mal selbst stolz auf mich, wusle weiter so vor mich hin, und hoffe, dass sich der Rest von alleine erledigt - oder ich irgendwann die "Muse" und "Stärke" habe, weitere Probleme anzugehen...

Fürs erste reicht mir "RAUCHFREI"

Ganz liebe Grüße an euch alle
Ramona

Verfasst am: 26.10.2017, 17:41
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Ramona

[color=blue]10 Wochen das ist toll[/color]



Ich hab die erste Zeit als Ersatz Globulis Tabacum genommen.
Wenns nicht mehr ging 3 Kügelchen unter die Zunge und wenn der nächste Schmach kam
erstmal durchgeatmet und dann genommen. Die Abstände wurden immer länger
und jetzt brauch ich sie gar nicht mehr oder nur sehr sehr selten

Also egal was Du nimmst , wenn er
en:
um die Ecke kommt faelle: hau drauf

und bleib stark

Ich bin ja nur zwei Tage vor Dir also lass uns zusammen weitertippeln

Verfasst am: 27.10.2017, 00:20
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Liebe Ramona,

[color=orange]10 Wochen ohne Rauch und Gestank[/color]

das ist schon eine reife leistung, auf die Du wirklich sehr stolz sein kannst. Auch wenn die N-Gummis Dich weiter begleiten, ist es wirklich immer noch besser, als wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Heute abend war mir auch Mal wieder nach einem N-Gummi. Also ist auch nach mehr als 20 Wochen, die Sucht noch nicht ganz vergessen.

Bleib weiterhin stark und stur, dann wirst Du die Keksdose bald erreicht haben. Das fällt dann genau in die Weihnachtszeit, wo sich Kekse nochmals mehr sehr großer Beliebtheit erfreuen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 17.08.2018, 10:35
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo mal wieder...

Ich war letzte Woche im Urlaub.
Und als ich da an einem Tisch im Raucherbereich saß, weil alle anderen Tische besetzt waren, kam mir die Frage in den Kopf, wie lange ich denn jetzt eigentlich schon nicht mehr rauche...
Plötzlich kam mir die Erkenntnis, dass ich kurz vor meinem Einjährigen stehen müsste!
Als ich dann letzte Nacht vom Urlaub zurück kam habe ich mich gleich am Laptop eingeloggt um das genaue Datum zu sehen.
Heute um 13:45 Uhr ist es so weit!!!

Und da ich den Einstieg in den Ausstieg nur mit Hilfe des Rauchfreiforums geschafft habe,
wollte ich DANKE sagen!
DANKE, dafür dass es dieses Forum und die Menschen darin gibt!!!

Ich möchte ausserdem allen "hoffnungslosen Fällen" - wie ich es immer einer war - Mut zusprechen.
Egal wie schwer oder aussichtslos es manchmal scheint, es ist machbar - irgendwie - jeder auf seine Weise!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch immer Nikotinkaugummis kaue!
Aber das ist eben mein Weg. Und auch wenn es nicht der "Perfekte kalte Entzug" ist, so hat er mich doch rauchfrei bis hier her geführt. KEIN RAUCHERHUSTEN MEHR!!!

Und ich bin leider nicht die Sorte Exraucher, die das rauchen rückblickend als ekelhaft oder stinkend empfindet.
Im Gegenteil, ich rieche Zigarettenrauch nach wie vor total gerne. Aber gerade aus diesem Grund muss ich besonders aufpassen nicht in Versuchung zu geraten. Und mir hilft es, dass ich meine "Regeln" so weit offen gelassen habe, dass ich so lange Nikotinkaugummis kauen kann, wie ich mag oder dass ich mir eine Kräuterrette anzünden könnte, wenn ich unbedingt "mal rauchen" wollte...

Also ihr lieben Aufhörwilligen - lasst euch nicht entmutigen...
Immer schön weiter watscheln...auf eure Weise...

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 17.08.2018, 11:27
Brandy84
Brandy84
Dabei seit: 30. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo. Ich habe letztes Jahr im September aufgehört dann aber nur 3 Monate durchgehalten und wieder rückfällig geworden. Geraucht bis Ende Mai in der Reha. Als auf meinem Schwangerschaftstest 2 Striche sichtbar wurden, habe ich sofort meine letzten 2 Päckchen verschenkt. Es fällt mir trotzdem unheimlich schwer. Aber seitdem keine mehr geraucht, da ich meinem Baby nicht die Luft zum Atmen nehmen möchte. Der Gynäkologe sagte mir: Frau B. Wenn Sie Lust haben rauchen sie eins zwei Zigaretten am Tag.
Ich war geschockt von der Aussage. Hab die Finger aber davon gelassen. So schwer es auch fällt denn gerade in der Schwangerschaft hast du UPS und Downs ohne Ende....
Natürlich Stelle ich mir vor, nach der Geburt und dem stillen ab und an mal wieder eine zu rauchen... Aber gerade ist das aufhören auch eigennützig da ich kein behindertes Baby will, was eventuell nicht behindert wäre, wenn ich nicht geraucht hätte. Ich möchte die Risiken so einschränken, später würde man sich ja dann doch Vorwürfe machen.

Allen weiterhin gutes Gelingen beim Aufhören. Bei mir war's nicht ganz so freiwillig. :-)

Verfasst am: 17.08.2018, 12:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Brandy,

So hier auch noch einmal ein herzlichen hallo in der Runde.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich hoffe du freust dich, auch wenn dadurch der Rauchentzug nicht ganz freiwillig ist, wie du beschreibest.
Wie sieht es aus, magst du dir ein eigenes Wohnzimmer zulegen? Da können dich die anderen besser finden, du kannst es als dein persönliches Tagebuch führen.
Ich habe dir mal ein PN mit Infos zu Rauchen in der Schwangerschaft zugesendet.

LG Bine