Wir sind umgezogen!

Verfasst am: 10.01.2014, 20:04
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Mäggi,

ja, das mache ich sehr gerne, ich mag Gesellschaft und schaue dann öfter mal, wie es euch so geht!
Jetzt muss ich dringend etwas essen - habe "komischerweise" in letzter Zeit immer großen Appetit...

Bis dann wieder!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.01.2014, 01:58
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hi, Mäggi!
Nein, die WG ist nicht ausgestorben, war fast den ganzen Tag hier. Aber so ist das mit den unterschiedlichen Arbeitszeiten, wie im wirklichen Leben, da trifft man kaum mal jemanden.
Nach dem Mittagessen heute hätte ich schon wieder rauchen können, aber dann habe ich an die von mir angesprochene Arbeitsteilung in der WG gedacht, und dachte also so bei mir, tu´ ich doch mal was. Wenn schon von Dir vorbereitet überall Bonbons, Kaugummi und auch gesunde Knabbereien hingestellt worden sind und Sternenwanderer schon die Blumen organisiert hat, putze ich doch einfach mal die beiden Fenster in der Küche, damit wir auch sehen können, wie eigentlich das Wetter ist. (Wir gehen jetzt ja nicht mehr andauernd vor die Tür...)

Zur Arbeit habe ich mir klein geschnibbelte Möhren mitgenommen und mußte aufpassen, daß mein Chef die nicht alle auf ißt. Schreibt man das so, sieht ja komisch aus.
Als ich dann nach Hause gekommen bin, war ich an der Zigarettenschachtel von meinem Mann. Bis dahin ging es eigentlich, trotz Arbeit in der Raucherkneipe. Also, wenn ich das jetzt analysiere, muß ich mir also die Feierabendgeschichte anders gestalten, sonst geht es ja schon. Habe aber auch schon so viele Gewohnheiten geändert, dass ich ganz zuversichtlich bin, dass ich das auch noch hinkriege. Bleibe jetzt trotzdem einfach ganz frech hier in meinem neuen Zimmer, weil ich die Mitbewohner so klasse finde!!!!!

Was macht Deine neue Zaubermütze? Du hast ja lustige Ideen, wenn die echt so Zauberkräfte hat und auf jeden anwendbar ist, gibt´s da bestimmt einen Markt für. Vielleicht kannst Du da richtig Kohle mit machen...

Wußte gar nicht, dass ich so ein Schreiberling bin, mit meinen Brieffreundschaften in der Jugend ist es ja schon lange her. Wenn das so weiter geht, sollte ich vielleicht mal ein Buch schreiben.....Thema vielleicht:
Mein ewig langer Versuch von diesen Sch......Kippen weg zu kommen.
Ob das einer lesen will..., warscheinlich auch nicht...
Morgen muß ich um 16.00 Uhr arbeiten, melde mich freiwillig für Hausarbeiten in der WG bevor ich auf dumme Gedanken komme. Gibt ja immer was zu tun, und wir haben ja viele Fenster...

So, werde hier jetzt noch so ein bißchen lesen und dann ist auch für mich bald Schlafenszeit.

Wünsche Dir ein ganz tolles rauchfreies Wochenende mit Deiner neuen Kopfbedeckung!

Viele Grüße, Elke

Verfasst am: 11.01.2014, 09:12
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

nun habe ich euch doch gefunden, war schon leicht panisch

Elke hat mich eingeladen, hier einzuziehen, habt ihr noch ein Plätzchen frei?
... und hier mein Einzugspräsent

Ich wünsche uns und allen anderen einen richtig tollen rauchfreien Tag.

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 11.01.2014, 11:45
mickymaus
mickymaus
Dabei seit: 30. 11. 2013
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe WG-Mädels!
Ist es nicht schön, das Tinchen hat uns gefunden! Und sie hat ein Geschenk mitgebracht, weiß schon jemand, was drin ist?
Mäggi, wie gut, dass Du Dir nicht ernsthaft was getan hast. Du mußt auch schon aufpassen, wo Du so hinläufst, nicht einfach so träumerisch da lang schlendern...
Nicole schläft warscheinlich noch, oder ist k.o. vom Kindergeburtstag...
Ich werde mein Versprechen einlösen und ein bißchen für Sauberkeit sorgen, dann bin ich beschäftigt.
Ach so, Mäggie, als ich letzte Nacht so im Bett rumlag, nicht einschlafen konnte und über Deine neue Mütze nachgedacht habe, ist mir was eingefallen. Ich persönlich bin ja nicht so der Mützen-Typ, aber aus früheren Zeiten liegt auf unserem Dachboden ein Motorradhelm. Wenn ich den nun ständig aufsetzen würde, oder wie die Bankräuber so ´ne Strumpfmaske ist es glaube ich schwierig sich ´ne Kippe zwischen die Lippen zu stecken...
Wenn man sich das mal bildlich vorstellt, hat schon was.
Aber wenn´s hift...

Euch allen ein schönes rauchfreies Wochenende, genießt es.
Grüße, Elke

Verfasst am: 12.01.2014, 03:12
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Huhu,

sorrydas ich mich nicht gemeldet habe, die letzen beiden Tage waren so voller arbeit für die FH das ich keine Zeit mehr gefunden habe im Internet rumzuwuseln. Wie man auch an der späten Stunde sieht zu der ich hier noch rumhüpfe. Bin gerade mit meinem Tagespensum fertig geworden. Furchtbar das immer alles auf einen Schlag fertig sein muss. ^^

Ich hoffe es geht euch gut und ich freu mich das nun alle hergefunden haben

Alles liebe
Silvia

Verfasst am: 12.01.2014, 18:53
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hi Mäggi,

halt weiter tapfer durch Das wird besser mit jedem Tag!

Verfasst am: 13.01.2014, 13:42
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo liebe WG-Mädels,

sorry, dass ich so lange fort war, aber der kleine nervige Neffe und dann gestern noch Homeoffice und Haushalt … uff!

Elke, schön, dass du hier bleibst! Du hast aber auch keine wirkliche Wahl wegen der Kündigungsfrist!!!
Aus welchem Bundesland bist du denn? Ich komme aus NRW und hier ist seit Mai Nichtrauchen angesagt. Mittlerweile sage ich: „Was ein Glück!"

Mäggi, RESPEKT! Super, wie du das durchziehst!

Ich für meinen Teil habe Gutes und Schlechtes zu vermelden:

Freitag: Eine Viertelstunde vor Schließung des Indoor-Spielplatzes habe ich dann doch noch meine Schwester angeschnorrt! Ich weiß auch nicht warum, denn eigentlich war alles easy. > 2 Zigaretten

Samstag: Neffen heim gebracht und bei Schwester geraucht > 6 Zigaretten

Samstag Abend Kneipe: Da ich ja eh schon geraucht hatte, dachte ich mir, ich könnte ja Sonntag mit dem Nichtrauchen weitermachen und meine Freunde anschnorren. Zwei große Bier, ein Schnaps, Freunde waren 7 x draußen zum Rauchen > 0 Zigaretten!!!!!!

Hä??? Ich schnall es nicht. Also seit Samstag 18:00 Uhr rauchfrei.

Heute Abend kommen zwei rauchende Freundinnen zu Besuch und ich möchte durchhalten!

So, ich muss weiter arbeiten, wollte aber mal ein Lebenszeichen geben!

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 13.01.2014, 14:44
Nicole-Ritchie
Nicole-Ritchie
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hey Mäggi,

klammheimlich ausziehen und einfach weiterrauchen wäre soooo einfach, aber nein.
Ich habe mich hier angemeldet mit der Absicht, im Forum zu bleiben und meine Rückschläge ehrlich zuzugeben.

Normalerweise würde ich schon längst wieder „richtig" rauchen.
Wundere mich über mich selbst, dass ich nicht den Kopf in den Sand stecke.

Warum ich immer wieder rauche, obwohl alles „easy" ist, wüsste ich auch gern!
Wenn ich dann geraucht habe, bin ich auch recht enttäuscht von der Zigarette, nach dem Motto: „Das war's jetzt? Dafür muss ich nun wieder beichten, meinen Zähler zurückstellen etc.?"

Aktuell habe ich wieder ziemliche Lust auf eine Zigarette.
ÄTZEND!!!

Hey, da fällt mir noch ein Vorteil des Nichtrauchens ein:
Ich hatte gestern keinen Kater!!! Hab ich normalerweise schon nach zwei Cola-Bieren!

LG
Nicole

Verfasst am: 13.01.2014, 22:23
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hey wir sind so weit gekommen. Rückfälle passieren, sind doof und man ärgert sich ganz gewaltig, aber zieh dein Programm trotzdem stur durch!

Warum? Ich hatte auch so den ein oder andern Rückfall schon bevor ich mich hier angemeldet hatte, deshalb hatte ich mir im Naujahr das Forum gesucht, weil ich ständig wieder Rückfällig wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen mach weiter, weil es wird immer leichter und leichter, je länger du kämpfst. Und es lohnt sich.

Wir haben uns Jahre lang ein Verhalten antrainiert das wir uns jetzt wieder abtrainieren müssen und wir schaffen das! Ich Glaube fest an uns.

Verfasst am: 14.01.2014, 16:17
Sternenwanderer
Sternenwanderer
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Phu, bin grade voll aufgewühlt, private Probleme und ich würd am liebsten raus in dne Garten flüchten und...ihr wisst schon, aber ich reiß mich zusammen, Zigaretten sind KEINE Lösung.

*tief durchatme*

Bin grad stolz auf mich das ich nicht meinem ersten Impuls gefolgt bin, sondern das ganze durchgestanden und durchlebt hab.