Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 14.09.2019, 08:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie ich sehe, seid ihr noch alle fleißig dabei. 4 Monate ist es nun schon her, als ihr in ein neues Leben gestartet seid. Hättet ihr dies damals gedacht? Wie geht es Euch? Ich hoffe, dass die Auf und Ab´s langsam mal nachlassen.

Ich wünsche euch eine schönes Wochenende

LG Bine

Verfasst am: 14.09.2019, 09:54
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Oh guten Morgen liebe Bine
Und HALLO MAIKATZEN
......die letzten fluffigen Kätzchenhaare sind ab.... die Transformation ist abgeschlossen, wir sind stolze Katzen, welche den Weg, das Leben rauchfrei meistern und das neue Lebensgefühl geniessen und alles neu entdecken, deshalb gerade etwas weniger Zeit hier drin mit Schreiben verbringen

Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme... vier Monate! Ich hab das Gefühl als hätte ich vor ner Ewigkeit die letzte geraucht, dabei sind es gerade mal vier Monte her, eigentlich noch nichts.
Die extremen Schwankungen haben bei mir schon nachgelassen, die Lust, nein der Gedanke „oh jetzt eine geniessen“ ist bei mir zwar noch täglich da, aber ich komm mit dem viel besser klar! Wenn‘s mal intensiver wird ist das Forum und die bezaubernden Menschen zur Stelle!

Die grösste Veränderung stelle ich bei mir auf der emotionalen Ebenen fest. Es ist alles viel intensiver, jede Gefühlslage meinerseits spüre ich extremer und diese äussert sich dann manchmal auch so im RL : gelle :?
Und zeitgleich bin ich relaxter im Geschäft!

So ihr lieben.... das wär‘s von meiner Seite... bin gespannt, was ihr zu Berichten habt!

Habt ein schönes rauchfreies entspanntes und wundervolles Weekend!

Liebs Griessli Taurita

Verfasst am: 16.09.2019, 12:42
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Ja, auch bei mir werden am kommenden Sonntag die vier Monate voll.

Ob ich das damals gedacht hätte? Ja, ehrlich gesagt schon. Ich war und bin immer noch 100%ig überzeugt, dass ich nicht mehr rauchen werde. Was nicht heißen soll, dass ich nicht mehr rauchen wollte, das will ich auch heute noch mehrmals am Tag. Aber der Herzinfarkt war wie Rauch-Führerschein weg.

Die Gedanken ans Rauchen sind immer noch oft da, aber nur noch kurz, keine lange Quälerei mehr, nur noch ein kleines, fieses Piesacken.

Psychisch geht es so lala, ich kämpfe immer noch gegen die Antriebslosigkeit und leichte Depressionen. Aber vielleicht kommt das auch gar nicht (mehr) vom Nichtmehrrauchen, sondern von den doofen Beta-Blockern, die ich nehmen muss. Ich muss mal mit meinem Kardiologen sprechen.

Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass sich mein Leben durch den Rauchstopp geändert hat. Der Husten ist weg, das ist wirklich großartig, dazu ein paar kleinere positive körperliche Veränderungen, aber ansonsten lebe ich wie früher auch - bloß ohne Rauch.

Verfasst am: 16.09.2019, 18:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Hallo liebe Taurita,

das hört sich ja prima an. Ausgewachsen Kätzchen auf leisen Pfoten schleichen ihren stolzen Weg. Ich kann euch Bildlich sehen, alle hintereinander.
Ja die Raucherei kommt einem wie im Traum vor. Vor ewig langer Zeit.
Das deine Gefühlslage noch manchmal aus den Fugen gerät, ist auch ganz normal. Wir sehen die Sachen halt deutlicher und intensiver. Was wir früher alles so vernebelt haben, kommt nun nach oben und will beachtet werden.
Wie kannst du deine Stärke der Rauchfreiheit weiter ausbauen?

Liebe Geli,

ich freue mich für dich besonders. Ja 4 Monate ist es her, nun seid ihr gereift und auch Sicherer. Wenn der Kleien vorbei schaut, heißt das nur, er versucht gerade das letzte Stück seines Lebens zu retten. Es sind seine letzten Versuche. Bald wird es aber auch Aufgeben. Was hältst du davon, wenn er wieder kommt, ihn freundlich zu begrüßen, ihm dann zu sagen, dass du keine Zeit hast, dann drehst du dich um und beschäftigst dich mit etwas anderem.

Liebe Tichiro,

du zeigst wirklich Entschlossenheit. Ja die Gedanken sind wirklich nervend. Ich stelle mir dann schon mal ein Bild mit einem schönen Fluss vor. Ich sitze am Ufer und schaue dem Fließen des Wassers zu. Wie es so in seiner eigenen Geschwindigkeit dahin plätschert. Dann pflücke ich mir ein Blatt von einem Baum und lege meine Gedanken da drauf. (Kannst du dir dies vorstellen). Dieses Blatt lege ich nun behutsam auf den Fluss und schaue, wie es mit meinen Gedanken davon schwimmt.
Wie wäre so etwas für deine Gedanken?

Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen

GLG Bine

Verfasst am: 17.09.2019, 12:06
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Ja die Gedanken sind wirklich nervend. Ich stelle mir dann schon mal ein Bild mit einem schönen Fluss vor. Ich sitze am Ufer und schaue dem Fließen des Wassers zu. Wie es so in seiner eigenen Geschwindigkeit dahin plätschert. Dann pflücke ich mir ein Blatt von einem Baum und lege meine Gedanken da drauf. (Kannst du dir dies vorstellen). Dieses Blatt lege ich nun behutsam auf den Fluss und schaue, wie es mit meinen Gedanken davon schwimmt.
Wie wäre so etwas für deine Gedanken?
[/quote]

Schönes Bild - aber die "hach, jetzt eine rauchen-Gedanken" sind so schnell vorbei wie ein Blatt, das in einem Wildwassercanyon mitgerissen wird Einmal kurz ärgern und schon sind die Gedanken wieder woanders.

Wenn ich mir sowas vorstellen würde, wie Du beschreibst, wäre ich eingeschlafen, bevor das Blatt richtig weggetrieben ist Ich neige bei solchen Tagträumen zur Ausführlichkeit... (was für ein Baum, welche Jahreszeit, wie sieht die Landschaft aus etc.etc.)

Verfasst am: 17.09.2019, 15:20
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="apflumacher@online.de"]
Liebe Tichiro, zu Deiner Begabung Tagträume zu erleben, muß ich Dir gratulieren. MIt ein bischen guten Willen kann so aus einem kleinen Ereignis eine Geschichte werden und was darin vorkommt, bestimmst du selbst.
[/quote]

Oh, ich dachte, das kann und macht jeder?
Bei mir sind es meistens Bücher, die die Grundlage für Tagträume legen.
Solche Träume sind auch wunderbar zum Abschalten beim Einschlafen, das mache ich schon seit meiner Kindheit und ich habe so gut wie nie Einschlafprobleme.

Meine Nachtträume sind übrigens auch immer total lang und oft megaspannend

Verfasst am: 18.09.2019, 18:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Tichiro"]
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Ja die Gedanken sind wirklich nervend. Ich stelle mir dann schon mal ein Bild mit einem schönen Fluss vor. Ich sitze am Ufer und schaue dem Fließen des Wassers zu. Wie es so in seiner eigenen Geschwindigkeit dahin plätschert. Dann pflücke ich mir ein Blatt von einem Baum und lege meine Gedanken da drauf. (Kannst du dir dies vorstellen). Dieses Blatt lege ich nun behutsam auf den Fluss und schaue, wie es mit meinen Gedanken davon schwimmt.
Wie wäre so etwas für deine Gedanken?
[/quote]

Schönes Bild - aber die "hach, jetzt eine rauchen-Gedanken" sind so schnell vorbei wie ein Blatt, das in einem Wildwassercanyon mitgerissen wird Einmal kurz ärgern und schon sind die Gedanken wieder woanders.

Wenn ich mir sowas vorstellen würde, wie Du beschreibst, wäre ich eingeschlafen, bevor das Blatt richtig weggetrieben ist Ich neige bei solchen Tagträumen zur Ausführlichkeit... (was für ein Baum, welche Jahreszeit, wie sieht die Landschaft aus etc.etc.)
[/quote]

Liebe Tichiro,

Tagträume sind wunderbar. Nutze sie, lass auch deine Phantasie sich weiter entwickeln. Ausführlichkeit hat keine Grenzen. Seien Gedanken bewusst irgendwo in zu lenken und von dem Alltag abzuschweifen, ist schon wertvoll.

LG Bine

Verfasst am: 18.09.2019, 18:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="apflumacher@online.de"]
Liebe Bine, Danke für die Anerkennung. Wie gut das tut. Aber Du solltest auch stolz auf Dich sein. immerhin hast Du uns über viele Tage liebevoll begleitet, getröstet, Mut gemacht und eigentlich immer das richtige Wort zur richtigen Zeit gefunden und damit dem Projekt Maikätzchenzug ganz entscheidend zum Erfolg verholfen. Mein Leben kehrt so langsam in normale Bahnen zurück, ich bin zwar noch nicht beschwerdefrei aber auf dem Weg der Besserung. Vielleicht bin ich auch nur etwas härter im Nehmen geworden. Mal sehen, was die nächsten Arztbesuche bringen.
Liebe Tichiro, zu Deiner Begabung Tagträume zu erleben, muß ich Dir gratulieren. MIt ein bischen guten Willen kann so aus einem kleinen Ereignis eine Geschichte werden und was darin vorkommt, bestimmst du selbst. Also wünsche Dir noch viele schöne Tagträume Sei ganz liebt gegüßt. Auch an meine Taurita die herzlichsten Grüße
[/quote]

Liebe Geli,

Nun habe ich aber auch den Pipi in den Augen. Ihr seid die Meister eures Seins. Ihr geht den Weg, ich gehe nur am Rande. Trotzdem freuen mich über solche Worte ungemein. Diese Wertschätzung zu bekommen rührt mich.
Ich freue mich, euch bis jetzt und weiter unterstützen zu könne, wenn es Notwendig wird. Natürlich werdet ihr immer Selbständiger und große Katzen. Aber ihr wisst immer wo ihr mich erreichen könnt. Man sagt, einen Jahreswechsel muss man durchlebt haben, damit alle Situationen weitgehendes rauchfrei durchlebt wurden. Und mit jeder Situation werdet ihr weiter Wachsen und Stärker.
Auch freue ich mich, dass das Projekt MAIKÄTZCHEN Anklang gefunden hat und schon bis zum SEPTEMBERZUG weiter gewachsen ist.

Ich freue mich, dass dein Alltag langsam wieder in die Bahn kommt. Gerne kannst du auch weiter darüber berichten.

sei lieb Gedrückt
Bine

Verfasst am: 20.09.2019, 20:29
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Mai Katzen.
Bald sind wir Tiger
Berichte auch mal wieder kurz. Die Gedanken sind noch da. Schmachter hab ich so gut wie keine mehr.
Schwer fällt es mir hauptsächlich in der Gesellschaft der Raucher.
Ich freu mich das wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren auch wenn man merkt dass einige weniger schreiben.
Da gehöre ich auch dazu. Aber ich werte das als gutes Zeichen.
Geli für dich freue ich mich dass du dich etwas besser fühlst.
Bis demnöchst und immer schön im zug bleiben
Fahrt ist ja schon viel gemütlicher geworden
Bine schön von dir das du immer mal wieder vorbeischaust
Lg Baum

Verfasst am: 22.09.2019, 19:19
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="apflumacher@online.de"]
Liebe Bine, ich sehe das bis heute doch anders als Du. DU hast zu keiner Zeit am Rande gestanden(da sind glaube ich nur Zuschauer) Du warst im immer mitten unter uns oder auch dicht bei uns und hast in schwierigen Lagen praktikable Hilfestellungen zur Hand gehabt. Das mit dem Septemberzug habe ich schon mitbekommen und wünsche aus ehrlichem Herzen, daß das auch eine eingeschworene Truppe ist oder wird. Es ist schon sehr hilfeich, wenn man in den ersten schweren Wochen Gleichgesinnte an seiner Seite weiß. Es ist dadurch für die Macher nicht unbedingt leichter(jeder muß das selbst durchstehen), aberund nicht nur große Katzen brauchen gelegentlich ein paar Streicheleinheiten. Hast Du denn Deinen nächsten Urlaub schon geplant bzw. in Sichtweite? Wenn es bei mir keine unvorhergesehenen Zwischenfälle gibt, werden meine zukünftigen Berichte positiver Natur sein, aber warten wir ab. Bis dahin viele liebe Grüße Deine Geli
[/quote]

Liebe Geli,

Erst einmal für deine Worte

Ja der Urlaub ist geplant. Im Oktober geht es nach Kreta, für eine Woche. Mal sehen ob die Sonne dann noch ausreicht, für ein wenig am Strand.

Geli, du bist doch so ein liebenswerter, positiver Mensch. Deine Post´s zeigen richtig Stärke. Und wenn hier im Forum mal gejammert, gezickt und Gefühle ausgelebt werden müssen, ist das auch in Ordnung. Hier gibt es genügend Platz und immer ein offenes Ohr. Irgendeiner ist hier doch immer unterwegs. Jeder ist für den anderen da, so funktioniert das doch in der Gemeinschaft.

So nun wünsche ich allen Schnurrkatzen und wilde Tiger einen schönen Wochenstart.

LG Bine