Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 30.07.2019, 12:46
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Huhu Baum.

Nee nee,keine Sorge. Haben keine Panne.

Der Zug rattert mit stoischer Geschwindigkeit dem „Ziel“ entgegen.

Drinnen in den kuschligen und gemütlichen Abteilen sitzen ganz entspannt die Passagiere und freuen sich,dass der Zug immer weniger rüttelt

Verfasst am: 30.07.2019, 12:50
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

weiss nicht wie es mit den Schweizer Zügen ist, aber die deutschen sind da nicht so zuverlässig
hoffe es liest keiner mit von 4. und 2. Buchstabe von Apphabet

Verfasst am: 06.08.2019, 11:58
Hela
Hela
Dabei seit: 11. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1810 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,wie sieht es aus bei den maikätzchen?
Wollte mal hören wie es euch so geht!Lese weiterhin viel mit im Forum (glaube manchmal,ich bin Forum süchtig...)
Meine schmachter sind eher weniger vorhanden,bzw. kann ich meistens ganz gut mit ihnen umgehen!Wo sich eigentlich nichts tut ,ist meine antriebslosigkeit!Die Euphorie ist vorbei u die antriebslosigkeit bleibt!Hoffentlich legt es sich bald!Vielleicht vermisse ich einfach die Fröhlichkeit/Leichtigkeit!Liebe Grüsse

Verfasst am: 07.08.2019, 23:26
Janlismar
Janlismar
Dabei seit: 04. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hey ihr lieben mai-aufhörer!
Ich bin auch noch dabei, aber es holpert und stolpert über stock und stein, der zug rast mit geöffneten fenstern und türen mit enormer geschwindigkeit durch 90grad-kurven und ich habe mega-angst rauszufliegen!
Ehrlich, die letzten 3 wochen waren die hölle! Der kopf spielt total verrückt - ich bin echt hart am limit! Dagegen waren der körperliche entzug und die ersten wochen echt ein spaziergang!
Ich kann nach wie vor kaum schlafen und tagsüber bin ich todmüde, total antriebslos und bekomme nix auf die kette! Alles ist ohne zigarette anders und das meiste unschön und macht keinen spass! Das macht mich alles echt depressiv und ich weiss nicht, wie ich das weiter durchhalten kann!
Ich grüsse euch alle ganz lieb und hoffe, euch gehts besser!
Hab was genommen und hoffe, kann jetzt schlafen - geraucht habe ich nicht! Ich hoffe, ihr auch nicht.
Liebe grüsse marie

Verfasst am: 08.08.2019, 10:48
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo.

Kann ich nachfühlen.

Die letzten Tage geht es in meinem Kopf echt nur noch ums rauchen,nichtrauchen,doch wieder anfangen,stark bleiben. Echt scheisse

Verfasst am: 09.08.2019, 15:03
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Janlismar"]
Ich kann nach wie vor kaum schlafen und tagsüber bin ich todmüde, total antriebslos und bekomme nix auf die kette! Alles ist ohne zigarette anders und das meiste unschön und macht keinen spass! Das macht mich alles echt depressiv und ich weiss nicht, wie ich das weiter durchhalten kann!
[/quote]

Geht mir ganz genauso - nur dass ich ständig schlafen kann. 12 Stunden täglich kein Problem. Ich verpenne gerade mein halbes Leben. Trotzdem bin ich immer schlapp und lustlos...

Habe mir jetzt Antidpressiva verschreiben lassen, vielleicht wird es damit besser.

Anzahl und Länge der Schmachter werden zwar ganz langsam weniger bzw. kürzer, aber es nervt trotzdem kolossal. Habe gestern mit jemandem gesprochen, der im Januar aufgehört hat, selbst der würde am liebsten wieder anfangen, hat auch noch ständig Rauchverlangen.

Das ist doch zum das hatte ich mir echt deutlich leichter vorgestellt. Wenn ich da die euphorischen Berichte hier im Forum lese, werde ich immer ganz grün vor Neid. Von wegen mehr Energie, Lebensfreude, Wohlbefinden, Glück. Freiheit usw. Ich komme mir vor wie ein Kind, dem man bei gutem Benehmen ein ganz tolles Geschenk versprochen hat und das dann nur 'ne Tafel Billigschoko bekommt.

Nichtsdestotrotz, ich halte durch. Habe heute kurz für eine Kollegin die Zigarette gehalten und die Versuchung, einmal zu ziehen, um festzustellen, ob es noch schmecken würde, war groß. Ich bin aber standhaft geblieben.

Verfasst am: 10.08.2019, 23:54
Saphira1974
Saphira1974
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Auch mal wieder ein paar Worte von mir. Hallo zusammen
Neues habe ich leider nicht beizutragen, da es mir genauso wie euch auch geht. Der hat mich ganz schön im Griff momentan. Denke nur noch daran mir eine anzuzünden oder träume sogar davon. Es ist zum verzweifeln. faelle:
Aber was sind schon knapp 2 Monate gegenüber 30 Jahre Rauchzeit. Da hat der Körper und auch das Gehirn ganz schön zu knabbern und umzustellen.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Sturheit dem weiterhin zu entkommen.
Lasst es euch gut gehen. Wünsche allen einen schönen Sonntag mit viel
Ach ja und allen einen herzlichen Glückwunsch für die vielen Tage in der Rauchfreiheit.

Verfasst am: 12.08.2019, 12:15
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Vom Rauchen geträumt habe ich inzwischen auch schon ein paar Mal. Ich war jedes Mal im Traum entsetzt von mir selbst, dass ich geraucht hatte Im letzten Traum habe ich zwei Züge genommen und die haben überhaupt nicht geschmeckt.

Verfasst am: 18.08.2019, 00:01
Saphira1974
Saphira1974
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo ihr Lieben Mai
sitzt ihr noch alle im ?
Für mich ist es weiterhin unveränderlich schwer. Momentan denke ich viel zu viel ans rauchen und vorallem vermisse ich es total in manchen Augenblicken.
Wir hatten Urlaub und waren viel wandern. Da habe ich das gar nicht vermisst und war auch immer stolz auf mich, aber abends gab es dann viele Momente wo ich die anderen Raucher beneidet habe. Ich weiß, das ist total bescheuert, aber so geht es mir nunmal. Hoffe es wird bald besser.
Ich hoffe euch geht es besser.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg an alle

Verfasst am: 18.08.2019, 01:56
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1300 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo in die Runde.

Versteh dich gut Saphira.
Mir gehts genauso wie dir. Ganzen Tag nur Zigarette im Kopf und wie geil es wär jetzt...
Aber wenn ich bedenke,dass ich mit 14 Jahren angefangen habe und ohne unterbruch bis zu meinem 47.lebensjahr geraucht habe,wen wundert es da?
Ich kenne mich nicht als Nichtraucher. Mein Gehirn muss jetzt echt erst lernen ohne das Zeug auszukommen. 33 Jahre wischt man nicht in paar Wochen weg. Rauchen war 33 Jahre lang Normalität. Halt alles nich so einfach.