Wir haben aufgehört - im Mai 2019

Verfasst am: 12.07.2019, 09:46
Hela
Hela
Dabei seit: 11. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse!
Mit Tagesmüdigkeit bzw antriebslosigkeit habe ich auch zu kämpfen!Hoffe aber es wird sich jetzt ,durch den geregelten Alltag wieder einspielt.
Allerdings habe ich auch eine Schilddrüsenüberfunktion!Da ich mal gelesen habe,das sich diese durch Nikotinstopp verstärken kann,habe ich meine Werte kontrollieren lassen ,die tatsächlich angestiegen sind!Nun soll meine Dosis erhöhen!Bin gespannt,wie es sich entwickelt!
Und meine Haut spinnt ein wenig,leide neuerdings unter sehr trockener Haut u leider jetzt schon das 2.mal nach dem Stopp unter Lippen-Herpes ,was ich sonst nur alle paar Jahre mal gehabt habe!
Liebe Grüsse Hela

Verfasst am: 13.07.2019, 10:48
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Miau liebe mit Maikätzchen

@ Hela herzlich Willkommen und viel Spaß heute auf der Blümchenwiese
Da darfst du den ersten großen Meilenstein feiern deine
50 Tage ohne Rauch

Also nix wie hin da

:

Zu mir nur so viel ich lese noch immer regelmäßig hier im Forum schaffe es aber kaum zu schreiben

Ich habe nun 6 Wochen geschafft und das hätte ich anfangs für unmöglich gehalten

Das Gefühl hier auftauchen zu können und da ist immer jemand wo versteht
allein das gibt mir die Kraft stur zu bleiben und einfach immer wieder zu sagen
Nein ich rauche heute nicht !


e:

Verfasst am: 14.07.2019, 12:33
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Na hier ist aber ruhig geworden trotz ein paar Neuzugänge. Sind hoffentlich noch alle an Bord
Morgen erreichen weitere von unserem Zug die Blümchen Wiese
Wünsche euch allen rauchfreie Zeit
Lg Baum

Verfasst am: 14.07.2019, 13:21
Hela
Hela
Dabei seit: 11. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Herzlichen Dank für die Glückwünsche,bin wirklich froh diese Seite gefunden zu haben!
Dies ist mein dritter rauchstopp in den letzten 30 Jahren!Die beiden ersten waren zwar gut zu bewältigen (da ich schwanger war)Aber bei beiden habe ich direkt danach wieder angefangen!Dieses mal hat es glaube ich klick gemacht!Ich möchte nicht abhängig sein!Und ihr motiviert mich ungemein!Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag,und versuche eine Blume anzuhängen!Liebe Grüsse Hela


Verfasst am: 14.07.2019, 19:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4008 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo meine lieben Maikätzchen,

Ich hoffe es geht euch allen gut. Mögt ihr mal erzählen? Was hilft euch am besten? Womit könnt ihr euch selber unterstützen?

Und ein Herzliches Willkommen den Neuen im Zug. Nun kann er ja wieder Fahrt aufnehmen. Aber bitte, haltet euch fest.

freue mich immer von euch zu hören.
LG Bine

Verfasst am: 14.07.2019, 22:52
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey ......
Na meine lieben ....wie geht es euch allen so ?
Bei mir ist es weiterhin ein auf und ab ....
Bis jetzt hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das das ganze irgendwann mal beim auf hängen bleibt
Ich find es aber recht ermutigend zu sehen das so glaube ich ....noch alle maikätzchen da sind

Also Rauchen wir einfach zusammen morgen nicht !!!!
Lg Melanie

Verfasst am: 14.07.2019, 23:14
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo und Miau

Maikätzchen Ilka heute mit Schnaps rn:

Nö nur Zahl :

Bei mir läuft es recht gut ich habe zwar ab und an Gelüste aber ich bin derzeit klar dass ich nicht rauchen will
Also komme ich zurecht

Ich bin schon auch stolz auf mich, weil ich immer wieder Nein zur Sucht sage Tag für Tag.

Mir hilft es hier zu lesen und so zu wissen ich bin nicht allein
Das macht bei mir ein Gefühl von Stärke
Da hat der keine Chance
Wir halten zusammen und
Rauchen heute nicht!

Ilka

Verfasst am: 15.07.2019, 10:03
Prior
Prior
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben! Bin weiterhin rauchfrei und das als Hoffnungsschimmer für alle noch sehr Geplagten: seit zwei, drei Wochen auch sehr entspannt. Ich denke insgesamt viel weniger an das ganze Thema und das Beste: Ich habe kein Gefühl mehr zum Rauchen, soll heißen, dass ich es nicht mehr als etwas Cooles oder Subversives betrachte, wenn ich Raucher sehe oder mich unter welchen aufhalte (und es werden wirklich immer weniger). Bei einigen 20-Jährigen mag es noch etwas James-Dean-mäßig Verruchtes haben, bei allen anderen sieht es aber einfach ziemlich uncool aus. Trotzdem empfinde ich auch keinen Ekel gegenüber Zigarettenrauch oder denke nun pausenlos "Ach die armen Schweine", nein es ist eine angenehme Gleichgültigkeit.

Also, ich glaube, es wird! Und das bestimmt bei uns allen, es ist nur eine Frage von früher oder später!

Macht weiter so, es lohnt sich wirklich! Habt einen schönen Tag

Verfasst am: 15.07.2019, 13:26
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1329 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Geli.

Eins gleich vorneweg ... es WIRD besser.
Aber nur wenn du durchhältst.
Glaub mir,ich kann dich ja so gut verstehen. Erst gestern wieder wollt ich einfach nur eine rauchen,hab sogar überlegt mir ein Pflaster zu kleben. Ich war verzweifelt.
Aber ich lese hier immer wieder,dass alles gut wird. Es dauert eben. Leider. Aber du leidest nicht allein,glaub mir.

Vielleicht versuchst du es mal mit achtsamkeitstraining,hör dir entspannungsmeditation im YouTube an ect.
Warst du beim Arzt wegen bluttest?

Verfasst am: 15.07.2019, 17:27
Janlismar
Janlismar
Dabei seit: 04. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe geli!
Auf gar keinen fall aufgeben - du würdest dich nur ärgern.
Wir müssen einfach den langzeit-nichtmehrrauchern glauben und vertrauen, dass es besser wird!
Mir geht es im prinzip ähnlich wie dir und der melanie glaub ich auch! Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen. Leichter gesagt als getan!
Schau dir doch einfach mal bei you tube den dr. Frädrich heisst er glaub ich an, du musst nicht die 5 stunden schaun, die 90 minuten reichen! Mir hat das sehr geholfen!
Ich weiss grad nicht wie alt du bist und wieviel du geraucht hast, ich motiviere mich mit der tatsache -hab ich hier irgendwo gelesen-
Du wirst nie wieder eine glückliche raucherin (von wegen meiner angekratzten gesundheit nach der jahrelangen qualmerei), aber du
Wirst eine glückliche nichmehrraucherin!

Geli halte durch!!!! Erst mal nur heute!
Ich schick dir ganz viel kraft und morgen freust du dich!