Willkommen in der Villa Catstone

Verfasst am: 04.03.2019, 18:26
CatLady
CatLady
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1888 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

voller Stolz bin ich nun also in den anderen Forumsbedarf umgezogen, denn ich bereite mich nicht mehr nur vor. Als ich ganz neu hier war, startete eine Debatte zum Thema Wohnzimmer und nachdem alles klar ist, war es mir irgendwie ein Grundbedürfnis dem neuen Zimmer einen bleibenden Namen zu geben.

Samstag lief es erstmal planmäßig, das Buch war geschafft und ich habe in aller Ruhe die letzte geraucht. Die offizielle Zählung hat dann gestern gestartet, das Datum merkt sich auch sehr gut. Die letzte Zigarette hat ein paar Tränen verursacht. Trauer war es nicht, eher die Überraschung darüber, dass das wirklich passiert, es hat mich emotional aufgewühlt. Der Sonntag lief erst erstaunlich gut. Wir haben mit einem ausgedehnten Frühstück gestartet mit vielen Vitaminen und kleine Beschäftigungen gab es auch genug. Nachmittags hat es mich für 3 Stunden doch umgehauen, ich hab geheult und getobt ohne zu wissen warum überhaupt. Da war eigentlich kein flüsternder Teufel oder eine Schmacht. Es ging mir selber auf die Nerven, aber ich konnte nicht aufhören. Zumal ich eigentlich eher das Problem habe mich nicht einfach mal ausheulen zu können wenn es mal sein müsste. Irgendwann ging es wieder und ich konnte abends leicht einschlafen. Dass mein Herzschlag viel ruhiger ist, ist mir da schon positiv aufgefallen.

Heute nun der erste Arbeitstag. Die Kollegen waren größtenteils informiert, schon weil ich ne Menge Packungen übrig hatte und die heute sofort loswerden wollte. Gereizt oder so war ich zum Glück gar nicht, ich hatte nur stündlich das Bedürfnis ums Gebäude zu latschen. Ich stand aber auch mit rauchenden Kollegen draußen, das hat mir gar nichts ausgemacht. Und endlich koch ich mir auch mal einen Tee auf Arbeit

@Baldso: Ganz so leicht wie es mir laut Carr gehen sollte, fällt es mir leider nicht. Ich hab eher das Gefühl, viel mehr mit Willenskraft zu kämpfen als ich sollte. Ich Versuch das aber gelassen zu sehen, da ich mich auf mehreren Kanälen vorbereitet hab. Vielleicht les ich das Buch demnächst nochmal... Vielen Dank auf jeden Fall dafür, dass du so treu vorbeischaust obwohl es eher still um mich ist.
Dieser Dank geht auch an Nomade, Jacky, Silke und André. Ich hab mich wie immer sehr über eure Zeilen gefreut

Euch allen erstmal noch einen schönen Abend

Verfasst am: 04.03.2019, 18:37
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Cat,

du hast also den Starschuß gehört und bist auch aus den Startblöcken herausgekommen. Jetzt muss sich das natürlich erst einpendeln. Du bist gerade erst gestartet und noch nicht in deiner normalen. aufrechten Position. Im Moment bist du erst einmal in einer eher gebückten Haltung, wie nach dem Start bei einem 100 Meter- Lauf. Natürlich ist das Laufen in der Position noch sehr mühsam und auch ist die Gefahr zu straucheln noch sehr hoch, aber du tust alles dafür, dich ganz aufzurichten. Das kostet viel Kraft und Mühe, aber du schaffst das.
Hey Marvin will gar nicht mehr weg von hier. Schönes neues Wohnzimmer.

Heike

Verfasst am: 04.03.2019, 18:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo hallo liebe Catlady,

das klingt doch alles richtig gut - voll "in der Norm"
Nee - echt - Deine Gefühle, der oder die Ausraster - kein Grund zur Sorge - geht wirklich den meisten so - lies z.B. bei FrauAP (solltest Du sowieso - sie hat einen begnadeten Humor.... aber weißt Du vielleicht auch schon)....

Nun gilt es, auch morgen, wenn das Forum abgeschaltet ist, nicht einzuknicken - lesen, schreiben geht dann nicht....
Zur Not schreib' einfach alles auf einen Zettel - Hauptsache, Du läßt es raus....

Du packst das - glaub' ich sicher.
Mit vielen lieben, rauchfreien Grüßen
de Nomade

Verfasst am: 04.03.2019, 18:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2019, 18:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Cat,

Du hast einen sehr guten Start hingelegt, dazu
gratuliere ich Dir sehr gerne.
Meine letzte Zigarette gab es damals gegen Mitternacht.
Und weil ich es nicht so richtig zelebriert hatte, gleich noch eine
hinterher. Das war's dann. Die angefangene Schachtel hat mein
Liebster zu treuen Händen bekommen und zunächst
versteckt und nach einiger Zeit entsorgt.

Viel Erfolg und Sturheit für die forumsfreien Tage!


Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 05.03.2019, 18:43
CatLady
CatLady
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1888 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallöchen,

heute nur ein kurzes Update (wenn ich das Wort kurz verwende...), es ist noch viel zu tun, was ja gut ist.

Es flossen keine Tränen, ich ertappte mich auf Arbeit aber dabei etwas gereizt zu werden. Dann wurde mir klar, dass ich fast 3 Stunden keine Pause gemacht habe. Drei mal auf die Uhr geschaut und gerechnet, tatsächlich. Bin ich doch sonst stündlich eine rauchen gegangen. Nach ner Auszeit und etwas Bewegung ging es wieder viel besser.

Das Verlangen überkommt mich doch immer mal wieder, Tendenz steigend. Sicherlich normal, so weit bin ich ja noch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit Kräuterzigaretten gemacht? Mir fiel ein das mal positiv gehört zu haben, einfach zu kaufen gibt's die aber nirgends.

Gegenbesuche bei allen lieben und motivierenden und beruhigenden Besuchern in meinem frischen Wohnzimmer habe ich mir fest für morgen vorgenommen

Eure

Verfasst am: 05.03.2019, 18:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2019, 18:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Catlady!
Super, du bist schon 3 Tage rauchfrei und hast das allerschlimmste wohl hinter dir! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Mach so stark und tapfer weiter!



Eine schöne rauchfreie Restwoche
Und viele liebe Grüße von Stefanie

Verfasst am: 06.03.2019, 19:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2019, 22:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo CatLady,

ja, ich bin in der Hauptstadt von Sachsen geboren - dann hat man mich aber schon im zarten Alter von 6 oder 8 Wochen nach Ludwigslust in MeckPomm verschleppt, weil mein Vater dort eine Arbeit bekam und es muß knappe drei Jahre später gewesen sein, als wir nach Berlin umgezogen sind, weil mein Vater ein Zweitstudium an der Akademie für Staat und Recht in Potsdam aufgenommen hat....

Aufgewachsen bin ich also im Wesentlichen in Berlin - mit vier Jahren Unterbrechung - in Havanna - weil, wie könnte es anders sein, uns die Arbeit meines Vaters dort hingebracht hat - die vier schönsten Jahre meines ganzen Lebens....
Allerdings habe ich dort, in der dritten Klasse, das erste Mal geraucht - mit anderen DDR-Kindern zusammen, aufgelesene Kippen von der Straße.... igitt
Damals, Ende der 60er Jahre rauchte in Cuba so gut wie jeder, auch die Kinder - da haben wir uns das abgeguckt.
Als sich dann zwei Jungs aus unserer illustren Runde zu Hause übergeben haben , kitzelten deren Eltern die Ursache und die Namen der Mitbeteiligten aus ihnen raus....
Meine Schwester, 1. Klasse und mein zwei Jahre älterer Bruder waren auch beteiligt....
Unsere Eltern (selbst Raucher damals) haben dann ganz ruhig mit uns geredet, wie schädlich und auch unhygienisch das doch sei - die Nachbarskinder wurden verwamst....
Meine Geschwister und wahrscheinlich die meisten anderen haben dann auch brav aufgehört....
Mein gleichaltriger Freund und ich auch - mit den aufgelesenen Kippen - wir haben uns dann ab und zu für 40 Centavo (Wochentaschengeld bei mir: 50 Centavo) eine richtige Schachtel gekauft - Streichhölzer gab's dazu....: und sind mit unseren Rollschuhen paffenderweise die dritte Avenida runtergefahren, bis die Schachtel leer war....
Da sich meine Eltern nie sonderlich für uns interessiert haben, so lange wir funktionierten jedenfalls, mußte ich nur pünktlich zu Hause sein und meine Aufgabe erledigt haben, damit nix rauskam.... durch ihr eigenes Rauchen werden sie es auch nicht an mir gerochen haben, nehme ich an.
Aber das ging natürlich auch nur dort.

Tja, früh übt sich....

Halte durch auf Deinem rauchfreien Weg - Du hast gut angefangen
wünscht Dir
de Nomade