Wieder hier.....

Verfasst am: 20.02.2017, 19:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Jetzt aber, liebe Nadja
an den Tagen, an denen ich arbeite, bin ich von 6:30 bis nach 18:00 Uhr unterwegs, deswegen...
und dann, halbverhungert,..
die Tage hab' ich dann auch wieder was mehr Zeit, sei für heute herzlich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 16:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Nadja
ja, der Atem ist eine sehr interessante Sache, mit dem ich mich seit Jahren beschäftige.
Habe mal Elias Fischer gegoogelt (ist noch sehr jung :wink, was ich voll unterstreichen kann ist:
[color=purple]So verfolge ich mit meiner Arbeit das Ziel einer wacheren Gesellschaft, die von einem liebevollen Miteinander geprägt ist und im Einklang mit der Natur und allen Lebewesen lebt.[/color]
Und mit Eckhard Tolle habe ich vor Jahren auch mal angefangen
Hast du schon mal Rhonda Byrne: "The Secret" gelesen?
Bin mit diesen Themen groß geworden; und inzwischen weit fortgeschritten...und auf meinem Weg...und immer noch mit menschlich-allzumenschlichem behaftet!
Ich habe heute Mittag noch mit einem Presbyter aus der Nachbargemeinde diskutiert - die Crux ist, ich bin auf einem Weg, den ich mir so gar nicht vorgestellt hatte, aber scheinbar soll es so sein - indem mein Pfarrer mich um einen Gemeindedienst bat, und ich ja sagte, ist schon interessant, was bei uns in der Stadt an dem betreffenden Anfang-März-Wochenende los ist und wo ich jetzt also n i c h t teilnehmen kann - aber evangelische Kirche ist zur Zeit auch schon sehr politisch, ist das bei euch auch so?
Aber eine tiefergehende Diskussion würde dieses Forum sprengen...
Habe deine letzten Beiträge von gestern noch gar nicht vollständig gesehen - wird nachgeholt!
GLG von Claudia

Verfasst am: 21.02.2017, 16:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Aha! Sagt wer?
Weißt, manchmal erlaube ich mir Emotionen zuzulassen, auszuhalten und loszulassen - davon, dass ich so tue, als gäbe es sie nicht, weil irgendjemand sie für nicht wünschenswert erachtet - wird nichts besser!

Verfasst am: 22.02.2017, 07:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja
? Aber gerne!
Da bin ich aber froh, dass du über Nacht die Lust auf unser Superforum wiedergefunden hast!
Einen schönen Tag wünscht dir Claudia
Vielleicht wird er ja wirklich der Schönste im Leben, für irgendjemanden bestimmt!

Verfasst am: 24.02.2017, 18:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja,
und wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
LG von Claudia

Verfasst am: 24.02.2017, 21:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2796 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Nadja,

in gewohnter Art und Weise, mit einem Spruch in der Tasche, will ich auch dir heute ein hoffentlich erholsames und entspanntes Wochenende wünschen, solltest du zu denen gehören, die Fastnacht feiern, dann viel Spaß dabei, vor allem aber Gesundheit und bleibe weiter rauchfrei.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

der heute einen Spruch von Oscar Wilde mit hat:

[color=green]Nichts kann die Seele besser heilen als die Sinne,
so wie nichts die Sinne besser heilen kann als die Seele.[/color]

Verfasst am: 24.02.2017, 23:16
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

[quote="Lina37"]

Obwohl ich da ganz anderst denke....Oder macht 1 Tag so viel aus??

[/quote]

Hallo Nadja,

Danke fürs Vorbeischauen
es heißt: Rauchfrei seit. Da ich an einem Tag geraucht habe, setze ich auch den Zähler zurück. Ist nur ein Zähler, natürlich hatte mein Körper fast zwei Jahre Zeit, um sich zu entgiften.

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 25.02.2017, 09:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Heiho, Nadja
höre gerade: ich will Frieden, Nick P., gefällt mir
Bist du auch schon unterwegs? Hier ein für dich und mich!
Bis die Tage! LG von Claudia

Verfasst am: 27.02.2017, 15:14
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3240 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
wie es mir aktuell geht, kannst du bei Vallensana nachlesen
[quote="Lina37"]
[color=purple]Manche Menschen begleiten dich nur eine Zeit lang durch das Leben. Aber auch für diese Zeit sollte man dankbar sein. [/color]
[/quote]
Das passt so gut hierher in diese Gemeinschaft!
Ich glaube, dass ich bald vier Jahre dabei bin und es mir manchmal wirklich weh getan hat, jemanden ziehen zu lassen. Und trotzdem war die Begegnung schön und es hat etwas Tröstliches, dass für viele diese Zeit des Rauchfrei-Werdens zur Normalität geworden ist.
So schicke ich also, deinem Beitrag folgend, einen lieben Gedanken an alle, die mich auf diesem für mich sehr langen Weg in die Rauchfreiheit begleitet haben.
Nachdenkliche Grüße von Claudia, als Ausgleich zum Trörö des Rosenmontags ein wenig Bach for Meditation hörend

Verfasst am: 03.03.2017, 21:31
EX-Raucher-Marc
EX-Raucher-Marc
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Perfekte Musik fürs Rauchen aufzuhören