Wieder hier.....

Verfasst am: 16.03.2018, 06:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
ich möchte dir ein vorbeibringen und einen .
Alles, alles Gute zum Geburtstag und viel im neuen Lebensjahr.

[color=red]Wenn kein Zweifel mehr dazwischenpasst,....ist es das richtige Gefühl!
[/color]

Einen schönen Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 16.03.2018, 19:39
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2338 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo,

danke für deine Glückwünsche.

Seit heute geht es etwas besser. Habe nochmal neue Medis bekommen. Die helfen wohl oder es wird einfach besser weil fast eine Woche rum ist.

LG
Sandra

Verfasst am: 21.03.2018, 04:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
möchte dir, unter anderem mit einem Glückwunsch zu
[color=purple]810 rauchfreien Tagen[/color]
einen lieben Gruß dalassen.
[color=purple]What we speak becomes the house we live in[/color]
Herzlich Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 15:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wie konnte das passieren???

Liebe Nadja
wenn ich nicht völlig falsch liege, hat es hier mit der Achtsamkeit begonnen; inzwischen sind wir bei Marie von Ebner-Eschenbach (Deutschunterricht), Bert Brecht (mir persönlich sympathisch) und Hilfe: Friedrich Nietzsche (Papas Liebling). Das ist echt schwerer Tobak.

Spaß beiseite: ich habe mir zwei Weisheiten ausgedruckt; eine von dir:

[color=purple]Die Kunst, Zeit zu haben, ist auch die Kunst,

sich die Leute vom Leibe zu halten,

die uns die Zeit stehlen.

[/color]
Emil Oesch, Zürcher Autor und Verleger

und eine von anderer Seite:

[color=purple]Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht richtig nutzen.
[/color]

Beides werde ich mir hinter die Ohren schreiben!

Ich freue mich sehr, dass du dich überwunden und als Geschenk eine so schöne Geburtstags-Nachfeier hattest.
Hoffe, es geht dir gut und wünsche dir eine schöne Karwoche; vor Ostern lesen wir uns sicher noch.
Und richtig: man muss nicht immer alles verstehen...
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 15:36
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Nadja,

ich glaube wir haben uns noch nicht kennengerlernt, obwohl ich "heimlich" gerne deine Sprüche lese.
Ganz besonders hat mir heute deine Ausführung über Ängste gefallen.

Seit längerem habe ich auch immer mehr Angstgefühle. Die Angst nicht zu gefallen, anzuecken oder vor Streit habe ich schon lange. Aber auch andere sind dazu gekommen.
Vieles konnte ich mit Rauchen übertünchen oder ganz einfach erst mal aus dem Weg gehen oder sogar davor flüchten.

Und ich stimme dir zu: man muss nicht alles und jeden verstehen und vor allem sollte man niemanden einfach so verurteilen.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.03.2018, 17:03
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nadja,

da will ich gleich antworten weil mir dein Text gar nicht lang vorkommt.
Auch finde ich es sehr schön, wenn auch mal wieder etwas mit Tiefgang hier ist.

Ja es stimmt, man hat oft Angst über seine Angst zu sprechen. Alles was angeblich ein Hauch von Schwäche zeigt, wird gerne ignoriert, als nicht vorhanden gezeigt,etc. Jeder muss perfekt sein, äusserlich wie innerlich. Nur was ist perfekt? Ich finde, wenn man seine Schwächen erkennt und sogar versucht diese anzugehen ist das eine Riesenstärke!

Die Angst zu versagen , nicht geliebt zu werden kommt oft von der Kindheit, Ich habe leider das von meinen Eltern nicht bekommen diese Zuversicht geliebt zu werden und ganz einfach gut zu sein, wie man ist. Meinen Geschwister ging es wohl anders oder sie gehen anders damit um.

Und es hat sehr lange gedauert, es mir mir selber einzustehen und dann es auch anderen zu sagen.
Jetzt geht es mir besser damit. Nicht weil die Angst weg ist, sondern weil ich weiss wo sie herkommt. Alles was nicht diffus und im Nebel ist, kann man besser wahrnehmen .
Ach ich könnte noch stundenlang über dieses Thema sprechen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Claudia

Verfasst am: 01.04.2018, 07:06
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
ich wünsche dir [color=red]FROHE[/color][color=purple]OSTERFEIERTAGE[/color]
Claudia

Verfasst am: 04.04.2018, 09:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
danke für die schöne Einstimmung in den Tag!
Apropos Einstimmung: bin gerade dabei, ich mental ein wenig auf die Konfirmandenfreizeit vorzubereiten, möchte eine bestimmte Art der Meditation ausprobieren: der erste Teil, das Anlesen, funktioniert super, der Wichtigere: das Hineinversenken, ist ungleich schwieriger (für mich Kopfmensch, kennste das?).
Einen schönen Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 06.04.2018, 10:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi liebe Nadja,

ich wünsch Dir auch ein wunderbares Wochenende, viel und : und

Lass es Dir gut gehen, und ja, Montag geht´s rund bei mir

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 08.04.2018, 19:53
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nadja,

vielen Dank für die lieben Worte.
Das mit den Entspannungsübungen werde ich mir mal anschauen/durchlesen.
Schön dass du so schnell vorbeigekommen bist,
ich hatte das heute Nacht noch gelesen.
Ich finde es sehr schön wie hier oft aufeinander geachtet wird.

Liebe Grüße
Claudia