Wieder hier.....

Verfasst am: 16.02.2018, 17:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Nadja!
Wir kennen uns nicht, aber hui.... 777 Tage, das ist schon eine coole Zahl!!! Meinen Glückwunsch! Und lass dir von deinen Verwandten nichts blödes einreden - du bist stark!
Schönen Abend wünscht dir
Stefanie

Verfasst am: 17.02.2018, 09:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

...Sonne im Pfannkuchen : : :
...klar, hab' ich sofort erkannt (und gelogen noch nieeeemals!)
ähem, seeehr hübsch...
Bin schon startklar und überlege grade, was ich bis 12 Uhr mache...es wird mir noch was Sinnvolles einfallen...
dann feiern wir den 89. Geburtstag meiner Mom!
Wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie, und bitte verhindere, dass Folgendes passiert:
Er: Einmal habe ich sechs Monate lang nicht mit meiner Frau gesprochen. Ich wollte sie nicht unterbrechen
(stöbere gerade in dem Buch, das ich gestern erwähnte...)
Liebe Grüße ins benachbarte Rheinland-Pfalz von Claudia

Verfasst am: 17.02.2018, 09:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Nix, wollte nur'n Witz machen !

Verfasst am: 17.02.2018, 09:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ziehe mich jetzt zurück und suche das Zeichen...obwohl ich k e i n Kerl bin, muss ich darüber gründlich nachdenken .. eh es hier noch zu Missverständnissen kommt...
Wenn's dem Esel (ich) zu gut geht, geht er auf's Eis tanzen

Verfasst am: 17.02.2018, 10:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Nadja!
Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche zu meinen sieben Tagen! Jetzt schon wieder einen Tag geschafft - bin heute morgen leider mit Schmacht aufgewacht und mit Herzklopfen, dachte, das wäre nach einer Woche vorbei....
Dir noch ein schönes Wochenende! Ich gehe nachher wieder schwimmen...
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.02.2018, 09:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guuuuuten Moooorgen, Nadja
ich weiß, wie du's meinst. Hier eine buddhistische Anekdote:
Schüler zum Meister: Meister, wie lange wird es dauern, bis ich Befreiung erlange?
- Vielleicht 10 Jahre.
Und wie lange dauert es, wenn ich mich besonders anstrenge?
- In diesem Fall kann es 20 Jahre dauern.
Ich will so schnell wie möglich ans Ziel gelangen und bin bereit, wirklich jede Härte auf mich zu nehmen.
- Dann kann es bis zu 40 Jahre dauern, erwiderte der Meister.
Einfach s e i n.
Können wir auch auf das Rauchfreiwerden übertragen.
"Einfach" t u n bzw. l a s s e n .
Schönen Sonntag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 18.02.2018, 14:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Nadja!
Jetzt ist meine Nachricht, die ich dir eben geschrieben habe, in der Versenkung verschwunden. Also, auf ein neues!
Habe vorhin mit meinem Freund auch einen Spaziergang in der Sonne gemacht . War herrlich, auch wenn ich nicht gut laufen kann. Aber wir haben viele Pausen gemacht.



Hatte Wasser und Bonbons und meinen Knetball dabei. Er hat auch einige geraucht, aber das war schon okay für mich. Er hat sich auch zum ersten Mal positiv gegenüber meinem Rauchstopp geäußert. "Respekt!" hat er gesagt und er meinte: "Gell, du fändest es schön, wenn ich mitmachen würde!" Das wäre in der Tat schön, aber ich glaube, er ist noch nicht bereit dazu. Heute Abend bestell ich mit ihm Pizza, noch um meinen Geburtstag nachzufeiern .

Sonnige, rauchfreie Grüße
Stefanie

Verfasst am: 18.02.2018, 18:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Nadja!
Danke für deine Rosen! Ja, warum kann ich nicht gut laufen... Ich muss wegen einer psychischen Erkrankung Medikamente nehmen und eine Nebenwirkung davon ist, dass ich so Bewegungsstörungen bekommen habe. Laufen ist sehr anstrengend für mich, Laufe so bisschen schief , aber wenn mich mein Freund bei der Hand nimmt, geht's.
Hätte ich das nicht, würde ich wohl öfter spazieren gehen, gerade jetzt bei der Rauchentwöhnung brauche ich ja Bewegung... Heute war's eigentlich noch recht langweilig, sonntags habe ich auch immer mehr geraucht als sonst, und da habe ich die Zigaretten schon vermisst Aber die Pizza war gut.



Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Stefanie

Verfasst am: 21.02.2018, 06:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
danke für die liebe !

Das Mittwochsmotto:
"Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen"

Bin zur Zeit etwas verpeilt. Gestern bei der Arbeit ließ mich irgendein Bauchgefühl in meinen Kalender blicken, und dort sah ich, dass ich nicht wie geplant am Ende des Arbeitstages nach Hause fahren musste, sondern noch einen Abstecher nach Köln zum Atemseminar machen durfte. War Spitze!

Einen schönen Mittwoch wünscht dir die Claudia mit den Schmetterlingen!

Verfasst am: 21.02.2018, 23:56
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
bin leider z.Zt. auch sehr im Zeitdruck und schaffe deshalb nicht alle Besuche, die ich möchte.
Danke für deinen Besuch bei mir und das, was mir zur Freiheit einfiel, hast du bereits hier gepostet.
Zusätzlich ging mir noch Janis Joplin durch den Kopf: die Zeile aus Me and Bobby MCGee: freedom is just another word for nothing left to loose...
Du hast dich in letzter Zeit trotz des ...tempos sehr hier engagiert: danke dafür.
Und wenn du Zeit brauchst für dich und deine Familie: nimm sie dir. Das versteht jeder.
Aber ab und zu hat jeder mal Muße, sich zu melden.
Darüber würden wir uns sehr freuen; ich besonders!
Alles Liebe für dich von Claudia