Wieder hier.....

Verfasst am: 15.09.2017, 03:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge


[color=purple]Nicht alle von uns können große Dinge tun,
aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun
[/color]

Verfasst am: 15.09.2017, 14:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
dir auch ein schönes Wochenende! Tolles Bild!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 30.09.2017, 04:50
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
wo ist dein Bild hin???
Wollte dir mitteilen, dass ich dich vermisse, dir ein schönes Wochenende wünschen und so manchem, der vor lauten Aktion gar nicht mehr zur Ruhe kommt, vorschlagen:

[color=purple]Suche die Stille und nimm dir Zeit, um in deine Träume und Ziele hineinzuwachsen[/color]

ohne mal runterzukommen bleibt alles Erlebte nämlich nur eine Aneinanderreihung von Events, die im Leben nichts hinterlassen als die große Leere.

Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 28.10.2017, 06:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
schon am frühen Morgen zu deinen l(und Gittes)
[color=green]666 rauchfreien Tagen!!![/color]
Habe mich sehr gefreut, mal wieder was Kluges von dir zu lesen; manchmal tauchte in letzter Zeit schon die Frage auf: Was mach ich eigentlich hier?
Ein schönes Wochenende für euch und auf Wiederlesen!
GLG von Claudia

Verfasst am: 04.11.2017, 09:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
freue mich, dass du wieder mit Bild hier vertreten bist:
Wie ist denn dein wertes Befinden?
Bei mir gilt heute morgen:

[color=purple]Ich spüre das Tier in mir.
Es ist ein Faultier![/color]

:::

Hier lacht die Sonne, und ich wünsche euch mal wieder ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 11.11.2017, 13:09
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe Nadja
schön, dich wieder mal zu lesen .
Ich beschäftige mich gerade mit der Reformation, den Zisterziensern und der Welt der Kelten, u.a.

[color=purple]Mitten im Winter erkannte ich, dass in mit ein unbesiegbarer Sommer wohnt[/color]
Albert Camus

Und genau, oder um es mit Edgardo Biéri zu sagen:
[color=purple]Wie du denkst, sprichst und fühlst, so ist dein Leben[/color]

Dann wünsche ich dir mit diesen nicht karnevalstauglichen Gedanken (Kontrastprogramm) ein schönes Wochenende!
:::
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 13.12.2017, 05:30
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Nadja,

bin wieder hier und starte nochmals neu durch, da musste ich einfach ein paar Seiten bei dir durchlesen. Vielen Dank dass du immer noch so aktiv bist.
Ganz viele liebe Grüße von deinem Fan
das Igelchen

Verfasst am: 18.12.2017, 07:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
danke für deine Besuche mit den schönen Bildern, ich hinterlasse bei dir jetzt mal die tollen Worte von Charlie Chaplin; deren Beherzigung finde ich auf dem Weg in die Rauchfreiheit sooooo hilfreich, der Titel lautet:

[color=purple]Als ich mich selbst zu lieben begann

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und zu jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit und am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist -
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiss ich: Das nennt man Vertrauen.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben,
heute weiss ich: Das nennt man Authentisch sein.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles
um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiss ich: Das nennt man Reife.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte für die Zunkunt zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spass und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiss ich: Das nennt man Ehrlichkeit.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem,
das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das "Gesunden Egoismus",
aber heute weiss ich: Das ist Selbstliebe.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: Das nennt man Demut.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo Alles stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es Bewusstheit.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand eine wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiss ich: Das ist das Leben![/color]




In diesem Sinne wünsche ich dir, deiner Familie und allen Mitlesern eine friedliche, besinnliche, rauchfreie Weihnachtszeit.
Mit lieben Grüßen von Claudia

Verfasst am: 18.12.2017, 08:06
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Nadja

fühl dich einfach mal lieb gedrückt. Schön dass es dich gibt. Ich wünsche dir noch einen schöne Woche und einen besinnlichen heiligen Abend.

Ganz viele liebe Grüße
dein Fan Igelchen

Verfasst am: 31.12.2017, 16:05
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhhh, Zweijähriges!!! Oder, Uli, wo ist unser Rechengenie???
Liebe Nadja, liebe Gitte (ich bin mir sicher, du liest mit :wink
Da habt ihr ja ordentlich was zu feiern heute.
Einen guten Rutsch euch und euren Familien in ein glückliches, rauchfreies, gesundes Neues Jahr 2018!

Und dazu verehre ich euch noch etwas aus Indien, was gut zum Jahreswechsel passt. Finde ich

[color=purple]Die vier Gesetze des Lebens:

Das erste Gesetz sagt:

"Die Person, die dir begegnet, ist immer die richtige."

Das soll heißen, daß niemand rein zufällig in unser Leben tritt. Alle Personen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas - entweder, um uns etwas zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das zweite Gesetz sagt:

"Das, was passiert, ist das Einzige, das passieren konnte."

Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns passiert, hätte anders sein können. Nicht einmal das unbedeutende Detail. Es gibt einfach kein: "Wenn ich das anders gemacht hätte -, dann wäre es anders gekommen - "
Nein, das was passiert ist, ist das Einzige, das passieren konnte, und es musste passieren, damit wir unsere Lektion lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind perfekt, auch wenn unser Verstand und unser Ego sich widersetzen und es nicht akzeptieren möchte.

Das dritte Gesetz sagt:

"Jeder Moment, in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment."

Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später. Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben passiert, ist es bereits da, um zu beginnen.

Das vierte Gesetz sagt:

"Was zu Ende ist, ist zu Ende."

So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen, beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.

Lass es dir gut gehen. Liebe mit deinem ganzen Sein und sei glücklich ohne Ende!
[/color]

Eure Claudia