Wieder hier.... 2.0

Verfasst am: 25.10.2018, 08:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Nadja
es geht mir recht gut, nur die alten Knochen! :::
Zum Thema "Sucht" habe ich ein paar Gedanken von klugen Köpfen gefunden, ich hoffe, es ist dir recht, wenn ich sie bei dir reinstelle! (Kein Mensch weiß, warum die Technik uns die Farbe geklaut hat! :cry

Es liegt was in der Sucht
- Manfred Hinrich -

An erster Stelle steht die Entscheidung fürs Leben und nicht gegen die Sucht.
- Ute Lauterbach -

Jede Sucht hat einmal als Suche begonnen.
- Andreas Tenzer -

Sucht sucht nicht mehr.
- Peter Rudl -

Macht macht süchtig. Sucht ohnmächtig.
- Karl Feldcamp -

Sucht: Der Herr ist dem Sklaven hörig.
- Manfred Hinrich -

Sucht ist Organterror, Befriedigungsdiktat, Gesundheitsabrüstung.
- Manfred Hinrich -

Sucht füllt Leere mit Wahn.
- Manfred Hinrich -

Dem Süchtigen gehört die Scheinwelt.
- Erhard Horst Bellermann -

Der Süchtige wird in der Sucht niemals finden, was er sucht.
- Helga Schäferling -

Die Sucht ist wie eine Hydra, schlägt man ihr den Kopf ab, wachsen schnell zwei nach.
- Enna Ahrens -

Süchte blockieren etwas Besseres.
- Ute Lauterbach -

Jede Sucht verhindert die Ruhe.
- Niemand von Keiner -

Die wirksamste und beste Suchtvorbeugung ist das Genießen-Können.
- Ernst Ferstl -

Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben.
- Ute Lauterbach -

Wenn wir ein Mittel gegen die "Sucht" finden sollten, so wird es nur die Weisheit sein.
- Alexander Golfidis -

Bald ist Wochenende! Ich wünsche deiner family dabei viel Spaß! Claudia

Verfasst am: 23.11.2018, 13:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
ja, das Forum krebst so vor sich hin.
Mehr und mehr verabschieden sich; auch du fehlst!
Mühselig und unverständlich sind die technischen Bedingungen hier.
Mal sehen, wie das weitergeht.
Ich wünsche dir den strahlenden schein, den wir hier im Rheinland haben und wünsche dir und deiner Familie ein erholsames Wochenende und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, wenn wir uns nicht mehr lesen.
lich grüßt Claudia

Verfasst am: 05.12.2018, 16:06
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Nadja,

oh mein Gott, mir wird ganz schummrig wenn ich das lese.
Da war eine ganze Horde von Schutzengeln unterwegs und hat Euch vor körperlichen Schaden bewahrt.

Ja, man sollte öfters mal innehalten und sich Gedanken machen, was wirklich Sinn macht im Leben.

Und das schöne ist, rauchen macht wirklich keinen Sinn und hat keinen Platz mehr bei mir.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 15.12.2018, 12:35
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
da habt ihr alle einen guten Schutzengel gehabt.

In meinem Leben spielt grad loslassen, eine der schwierigsten Übungen überhaupt, eine große Rolle.

LOSLASSEN BEDEUTET NICHT LOSWERDEN, sondern SEIN LASSEN (im existenziellen Sinne).

Wenn nichts mehr sein kann, wie es war.
Nichts ist, wie du es dir wünschst
und nichts sein wird,
wie du es dir erträumst,
ist es an der Zeit,
alles zu vergessen, was war,
loszulassen und neue Wege zu gehen.


Lass los, wenn Menschen deine Gefühle nicht respektieren
und bettel nicht um falsche Freundschaft oder Liebe.
Warte nicht mehr, bis sich andere entschieden haben,
sondern triff deine eigenen Entscheidungen.


Du kannst das Loslassen eines Ereignisses,
eines Menschen, einer Erfahrung nicht erzwingen.
Doch du kannst es einladen.
Indem du bereit bist,
alles zu fühlen,
was in diesem Zusammenhang
noch gefühlt werden will.
Dann lässt ES dich los.


LOSLASSEN IST FREIHEIT

Einen schönen 3. Advent wünscht dir Claudia

Verfasst am: 18.12.2018, 08:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Nadja
unser Thema ist LOSLASSEN!!! :::
Wünsche dir einen guten Vorweihnachts-endspurt.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 24.12.2018, 08:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
Gefährtin im Bemühen um Achtsamkeit u.ä. :::
Dann lass uns mal die Feiertage ganz im Hier und Jetzt sein, genießen und Kraft schöpfen!

*:*:*:*:*

_____O
\_____/

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2019


mit allem, was du brauchst, um deinen Akku immer wieder neu aufzuladen.

Lockerleichte Weihnachtsgrüße von Claudia

Verfasst am: 05.01.2019, 06:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja

zu deinen 1100 rauchfreien Tagen!!!
Ich hoffe, du bist glücklich damit, im Folgenden ein Sammelsurium an Neujahrsgedanken.

Ich denke, dass Religionen, Ideologien und politische Systeme alle von Menschen geschaffen wurden.
Um aber ein wirklich sinnvolles Leben zu führen, muss man nicht an eine Religion oder eine Ideologie glauben, solange du von tiefer Liebe und Mitgefühl für andere Lebewesen motiviert bist.

Dalai Lama

Was wir sehen ist oft nur ein kleiner Teil von dem, was es wirklich ist.
Stell dir ein Foto von einem Eisberg mit langer "Wurzel" unter Wasser vor.

UND

Bücher machen nicht dick, selbst 1000 Seiten haben 0 Kalorien.
Welch ein Glück für mich!

Gönn dir etwas Schönes zu deinem tollen Jubiläum und sei lich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 16.01.2019, 07:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nadja
vielen Dank für deinen gestrigen Besuch bei mir. Heute haben wir was zu feiern, du und Gitte die tolle Rauchfrei-Schnapszahl 1111, die erste Vierstellige

und bei mir haben sich 1300 rauchfreie Tage angesammelt.
Zur Zeit geht es mir leider nicht so gut, hatte letzte Woche bei dem ewigen Nieselwetter ausgiebige Rennereien für meine Mutter und am Montag dann über eine längere Strecke einen ungeheizten Bus. Und nun bin ich stark erkältet, naja, damit bin ich ja nicht alleine.
Du willst Schlagzeug spielen lernen: gute Idee!
Alles, was mit Musik zu tun hat, bereichert einen ungemein, finde ich.
Und so tippeln wir weiter auf unserem Weg, der uns bestimmt ist und an Materiellem brauchen wir wirklich nur das Grundlegende zum Leben, an alles, was darüber hinausgeht, hängen wir besser nicht unser , das ist oft nur Ballast.
SO, ABER HEUTE WIRD GEFEIERT!

Lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 16.01.2019, 09:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Nadja,

heute komme ich an Deinem Zimmerchen nicht vorbei:

ich muss hier Halt machen, um Dir zu dieser tollen Schnapszahl zu gratulieren


1111 Tage auf Deinem Rauchfeizähler

Sehr gut und immer achtsam bleiben, dass ist es was jetzt wichtig ist.

Zu Deinem Vorhaben selbst Musik zu machen klingt gut.
Beim Schlagzeug ist ein gutes Rhythmusgefühl wichtig, aber auch das kann man (Frau) lernen.

Im Alter von 60 Jahren hab ich mit Keyboardunterricht begonnen und bin noch immer dabei

Ich kann Dir nur raten, verschieb es nicht auf irgendwann! - Setz es in die Tat um, es macht immer Freude und Spaß etwas neues zu probieren und zu lernen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit, bis wir uns wieder lesen

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.01.2019, 13:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Nadja,

da will ich aber auch unbedingt gratulieren!

1*1*1*1 rauchfreie Tage sind einfach zu schön!



Lass es Dir gut gehen, nicht nur an diesem Tag, und HAU rein! Schlagzeug meine ich, was für eine tolle Idee!

Herzliche Grüße
Silke