Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 28.01.2017, 22:35
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Oh Besuch! Wie schön!

Liebe Bine,
es geht mir gut. Ich rauche nicht und denke fast gar nicht mehr daran. Die Gemeinschaft hier hat es möglich gemacht. Bin jetzt jeden 2. Tag am Trainieren für meine Bergtour. Habe jetzt auch meinen Prüfungstermin bekommen und will ab Montag anfangen zu pauken.

Liebe Silke,
danke für deine Glückwünsche. Du hast ja morgen auch schon die 120 geschafft.



Hallo Daniel du Knalltüte,
ich folge dir Schritt für Schritt. Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!
Habe heute Chicorée als Gemüse gemacht zu Schweinefilet. War lecker, aber etwas zu bitter. Hast du einen Tip dagegen?

Liebe Uli,
danke für deine Glückwünsche. Ich sehe, dass du gestolpert bist. Und ich sehe auch, dass du wieder aufgestanden bist. Gut so! Nicht aufgeben!

Liebe Wilma,
wie schön dass du wieder zu Hause bist. Lass es bloß ruhig angehen! Und toll dass du rauchfrei geblieben bist!



LG Marion

Verfasst am: 29.01.2017, 13:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4696 Tagen
Beiträge: 8162 Beiträge

Danke, liebe MArion!

Viel Vorfreude auf deine Bergtour wünscht dirAndrea

Verfasst am: 29.01.2017, 21:09
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge



Nur mal so mit vielen lieben Grüßen und den besten Wünschen für eine neue rauchfreie Woche ....

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 31.01.2017, 08:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

auch dir schulde ich für viele gute Wünsche, Anregungen und Mut machende Worte ein großes Danke Schön.

Was zu dieser Situation geführt hat, habe ich schon an anderer Stelle mehr oder minder ausführlich dargestellt. Und irgendwie ist es so, wie die von uns allen geschätzte casaneu schrieb:

Zitiert von:
Deinen Gedanken " Wofür verzichte ich denn auf alles, wenn es mir dann doch nicht besser geht" kann ich gut verstehen und er ist vollkommen normal, denn eigentlich wollen wir ja eine Belohnung für unsere Mühen und die soll sich in gesteigertem körperlichen Wohlbefinden ausdrücken. Und jetzt passiert gerade das Gegenteil bei dir!


Das trifft den Nagel und meine eigene Gedankenwelt auf den Kopf. Allerdings muss ich einräumen, dass ich nach meinem Spaziergang und vielen Stunden schlafen meine Gedankenwelt schon wieder habe korrigieren können. Ich denke aber, auch das ist schon bereits in meinen letzten Beiträgen als Botschaft rüber gekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Schulbank sowie die abschließende Prüfung, der wichtigste aller Erfolge ist aber nach wie vor ... für dich wie für mich .... die Rauchfreiheit, und die sollte weiterhin unsere höchste Aufmerksamkeit genießen.

Es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 03.02.2017, 11:42
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo liebes Forum,

jetzt hat mich auch die Erkältung erwischt. Liege mit Fieber und allem, was dazu gehört im Bett und bin erstmal bis Dienstag krank geschrieben.

Das Gute ist:

1. Meine Nebenhöhlen sind noch frei. Waren sonst wirklich IMMER gleich mit betroffen!
2. Der Husten tut nicht so scheußlich weh wie zu der Zeit, als ich noch geraucht habe.
3. Habe schon 891 € gespart, das ist meine Bergtour. Jetzt muss ich nur noch die Ausrüstung zusammen sparen.
4. Habe meinem Körper bisher 3300 Giftrollen erspart. Möchte die nicht auf einem Haufen und schon gar nicht in meiner Lunge sehen!

Machts alle gut und bis demnächst,
LG Marion

Verfasst am: 03.02.2017, 11:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gute Besserung, liebe Marion!
uese: rn:
und freu Dich an Deinen Erfolgen!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.02.2017, 12:32
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

gute Besserung!

Das mit den Nebenhöhlen, den nicht betroffenen, unterschreibe ich, das ist bei mir ebenso.
Völlig neues Schnupfengefühl

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 03.02.2017, 12:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Marion
habe die Seuche auch gerade hinter mir.
Ingwer- und Thymiantee haben gut getan.
Und die durch eine Erkrankung erzwungene Ruhe soll uns meist auch etwas sagen.
Ich finde es gut, wie positiv du drauf bist und wie du dich auf deine Gesundheit, Fitness und die Bergtour konzentrierst.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 03.02.2017, 15:40
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Pssssst - schleich ganz leise rein und stell dir einen schönen heißen Tee ans Bett, decke dich zu und schleich in die Küche, um dir eine kräftige Hühnersuppe zu kochen.
Schlafen kannst du Ja immer , aber ist jetzt besonders wichtig.
Gute Besserung liebe Marion, verwöhnt dich denn dein Rolf ein wenig? Sonst komm ich mal flugs vorbeigeflitzt .
Dicken Drücker
LG Ulla

Verfasst am: 04.02.2017, 17:12
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2844 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Marion,

ich hoffe, dir geht es schon wieder ein bisschen besser und du kurierst dich gut aus?
Vielen Dank für deinen Besuch und die guten Wünsche. Mir geht es ähnlich wie dir: Ich mache mir auch schon Sorgen um bestimmte Raucher, wenn ich sie so husten höre. Mein Sohn gehört dazu und eine liebe Kollegin. Aber was können wir tun? Ich möchte nicht einer dieser immer wieder mahnenden Nichtraucher werden, den hinterher keiner mehr sehen möchte. Ich lebe einfach als Beispiel vor, wie man von einer ewig rauchenden Mutter oder Kollegin zu einer positiv gestimmten und nichts mehr vermissenden Nichraucherin werden kann. Ja, du liest richtig: Meine Melancholie ist verflogen und ich bin nur noch froh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
Liebe Grüße
Casaneu