Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 02.11.2016, 17:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marion,

Ich war ja schon ein paar Tage nicht mehr bei dir. Wie geht es dir heute. Mit großen Schritten gehst du ja auf die Blümchenwiese zu. Für mich war das damals mein erster großer Meilenstein, der ein Gefühl von Freiheit bereitgehalten hat. Hast du dir schon etwas überlegt, was du an diesem Tag besonderes machen möchtest?

Ich bin heute in drücke Stimmung, als sei lieb gedrückt
Bine

Verfasst am: 02.11.2016, 18:43
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

So Feierabend für heute! Bin schon geduscht und im Nachtgewand.
Da mir ein Fall aus der Arbeit noch im Kopf herum spukt und ich das privat nicht will, lenke ich meine Gedanken auf das Forum.

Liebe Bine, du hast recht. Es fühlt sich an wie "geschafft", "schon ewig rauchfrei". Ich weiß, ich muss wieder aufpassen, dass ich nicht übermütig werde wie vor meinem letzten Rückfall. Da hatte ich auch so eine Euphorie in mir...und plumps kam der Absturz.

Danke liebe Ulla für deinen Besuch und die Glückwünsche. Hut ab, du hast ja auch schon 2 Wochen geschafft



Pass schön auf so um die 3 Wochen und mach es besser als ich

Hallo Michi, ja meine Küche steht noch und der "Schnee" ist jetzt auch weg. Heute morgen allerdings sah ich, dass viele kleine Hundepfoten den Schnee durch alle Räume verteilt hatten. Heute koche ich mal nicht, ihr könnt entspannen. Stricken lass ich auch mal lieber. Daniel war besorgt und er hat recht. Die Nadeln sind wohl doch zu spitz für mich. Schön, dass es dir gut geht! Pass auf dich auf!

Liebe Ina, die Selbsteinladung bei Daniel zum Essen ist eine gute Idee!
Das mit dem Baby hast du so schön plastisch beschrieben, dass ich es direkt vor mir sehen konnte

Verfasst am: 02.11.2016, 18:52
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Was vergessen:

Bine drück mich gerne immerzu. Das tut gut!!!!!!!!!!!!!

Ich drück mal zurück

2 tolle Dinge habe ich zu berichten:

1.) Nase geputzt, plopp, linke Nasennebenhöhle frei! Fliegt wieder Luft rein! Tolles Gefühl!

2.) Früher hatte ich eine sog. gute Heilhaut, in letzter Zeit gar nicht mehr. dachte mir, das kommt mit dem Alter, kann man nichts machen. Und jetzt staune ich, wie gut und schnell meine Schnittverletzung am linken Zeigefinger heilt. Ist ja auch logisch. Kommt mehr Sauerstoff dran, ist besser durchblutet. Kann man doch was machen.

Beides freut mich richtig!

Liebe Wilma,
danke für deinen Besuch! Schön dass du wieder da bist, und rauchfrei dazu
Falls du schon mal an die Keksdose gedacht hast...nimmst du schon Wünsche entgegen?
Hast du dich zu hause schon wieder eingelebt?

Lieber Wolfgang, Post gefunden, Daniel hat geholfen. Schön dass es deiner Frau besser geht und noch schöner, dass du sie so aufopfernd pflegst

Verfasst am: 02.11.2016, 19:02
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche! Du hast ja schon die halbe Strecke zur Blümchenwiese zurück gelegt. Dafür gibt's aber noch kein Blümchen

Eine freche Frage habe ich an dich: Du schreibst, du willst dich möglichst wenig mit dem Thema rauchen beschäftigen. Warum bist du dann in einer Online-Selbsthilfegruppe zum Thema rauchfrei? Nicht böse sein! Ich habe es mich nur gefragt.

Mensch Mausi, du ziehst ja ab wie eine Rakete!
Glückwunsch und weiter so. Ich habe großen Respekt vor dir, deiner Leistung und deinem Weg

Liebe Claudia, wie geht es dir heute? Schläfst du eigentlich tagsüber, wenn du die Nächte durch machst? Ich wünsche dir für heute Nacht mal ne Mütze Schlaf Du musst ja todmüde und völlig am Ende sein. Ich würde wahrscheinlich im Stehen einschlafen. Aber dir geht auch sehr viel durch den Kopf, das stelle ich mir auch sehr anstrengend vor! Hauptsache du bleibst rauchfrei und weiter.

LG Marion

Verfasst am: 02.11.2016, 20:33
Bernd53
Bernd53
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2901 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Moin Marion, ja das klingt schon komisch.....
Aber hier zu lesen und zu schreiben, lässt mich so denken und handeln , wie ich es jetzt tue.Ganz entspannt, so ist wohl jeder mit einer anderen Methode unterwegs.

LG
Bernd

Verfasst am: 04.11.2016, 12:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Marion,

auch hier will ich freundliche Grüße und etwas Humor herum stehen lassen.

Ein Mann kommt in ein Berliner Pralinengeschäft.
An die Verkäuferin hinter dem Tresen gewandt sagt er: "Fräulein, ich möchte gerne Rumkugeln."
Daraufhin antwortet sie: "Oh bitte, tun se sich keen Zwang an, ist ja Platz jenuch da."

Ein Mann betritt das berühmte KaDeWe (Kaufhaus des Westens in Berlin).
Er geht stracks zum Pförtner am Eingang und fragt diesen:
"Führen Sie auch Affen?"
Darauf antwortet der Pförtner:
"Bedaure mein Herr, aber ick darf mein Platz hier nich verlassen."

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende bei gutem Wetter und vor allem stabiler Gesundheit.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 04.11.2016, 20:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2927 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Marion,

danke für deine Zuschrift im Plänterwald. Eigentlich wollte ich dir hier antworten. Aus persönlichen Gründen dich betreffend habe ich es aber dann doch vorgezogen, die Antwort besser bei mir zu posten.

Sei mir herzlich gegrüßt,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.11.2016, 11:13
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Danke für deine netten Zeilen liebe Marion

Ähhh...ich weiß noch gar nix...
Lasse das jetzt mal einfach so laufen und hoffe, es bleibt bei der von mir selber gewünschten Rauchfreiheit.

GlG und ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 06.11.2016, 00:05
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Wünsche allen alten und jungen Hasen hier und mir auch eine gute Nacht.

Verfasst am: 06.11.2016, 19:07
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1114 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Stress hoch 10. Will rauchen!