Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 10.11.2016, 21:56
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Klar, ließ PN

Verfasst am: 11.11.2016, 15:30
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

So diese Woche wäre geschafft!
Schlafmütze geht zu Bett. Heute Abend kommt mein Sohn Johannes.

LG Marion

Verfasst am: 11.11.2016, 18:31
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1019 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich möchte mich auch mal wieder bei der blicken lassen und dir vor allem noch (wenn auch nachträglich) meinen lichen Glückwunsch zu deinem Einzug auf die Blümchenwiese hier lassen



Ist das nicht toll? Ich vermute mal, du bist super stolz, oder? Kannst du auch sein. Aber weiter schön aufpassen, okay?

Liebe Grüße

Hexe

P.S: Wann bist du denn eigentlich hier in Berlin?

Verfasst am: 11.11.2016, 18:36
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Von Freitag 18.11 bis Sonntag Berlin

Verfasst am: 12.11.2016, 20:34
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Casaneu,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zur Blümchenwiese! Ich hätte nicht gedacht, dass ich ads schaffe. Aber mit eurer Hilfe habe ich es geschafft. Auch dir alles gute auf deinem Weg!

LG Marion

Verfasst am: 12.11.2016, 22:24
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Ach Süße, da fragst du leider die Falsche
Ich muss ja immer noch jeden Tag kämpfen, hab mir heute nochmal Pflaster und Spray besorgt. Bin wieder in einer Phase, die nicht einfach ist. Aber eigentlich hab ich die bisher noch gar nicht gehabt .
Dieses Spray ist so eklig, mir wird totschlecht, aber dann verzieht sich der Mistbock und den Kampf gewinn ich dann .
Versuche erstmal gar nicht dran zu denken, was auf dich zukommt und daß das deine gefährdeten Situationen sind.
Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Da kenne ich mich bestens aus. Habe für mich festgestellt, je mehr und öfter ich drüber nachdenke, desto mehr Attacken kommen. Das ist fast genauso wie während der Rauchzeit, wo man sich Gedanken macht, wo, wann und ob man rauchen kann, wenn man wohin fährt oder irgendwo eingeladen ist.
Marion du schaffst das, da bin ich mir sicher. Soviele Situationen, die du bisher schon gemeistert hast, ich wäre schon längstens wieder rückfällig geworden.
Tut mir so leid, daß ich dir keine bessere Hilfe bin.
Dicken Knuddler
LG Ulla

Verfasst am: 12.11.2016, 23:07
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

So Ihr Lieben,

ab ins Bett. Wer viel schläft, nimmt leichter ab. Schlafen baut Stress ab und ich muss weniger aus Stress an eine Kippe denken.

Bin am überlegen, ob ich morgen bei schönem Wetter den Wanderweg noch mal alleine mache, im Hellen. Man soll ja, wenn man etwas Schlimmes erlebt hat, genau das weiter machen, damit sich keine Angststörung mit Vermeidungsverhalten entwickelt. Werde mein Handy mitnehmen und mir die Karte ganz genau anschauen und mittags starten. Mal sehen, ich werde berichten.

Ich habe in dieser Woche fast nur von mir geschrieben. Wenn es jemanden stört, weil es zu viel Selbstdarstellung ist, bitte gleich sagen. Ich bin durchaus lern- und kritikfähig.

Gute Nacht, Bussi an all meine lieben Begleiter, Marion

PS: Mir geht es wieder deutlich besser. Tut gut, Zeit nur für sich zu haben.

Verfasst am: 12.11.2016, 23:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

vielen Dank für deinen Besuch. Hat mich sehr gefreut.
Ich finde es wunderbar - wie du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Vielen Dank auch dafür .
Bitte weiter so! Du machst alles goldrichtig! Bravo!

Ich bewundere dich - für deinen Mut und deine positive Energie und wie du alles so großartig bewältigst.
Ich lese deine Beiträge sehr gerne.

Wünsche ich eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 13.11.2016, 01:34
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Noch jemand wach? Mist, wollte doch Kraft schöpfen an diesem WE. Und nun kann ich wieder nicht schlafen.

Marion

Verfasst am: 13.11.2016, 10:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

Vielen lieben Dank für deinen lieben Worte bei mir.

Ich denke du genießt deinen Schlaff heute etwas länger. So hoffe ich es doch wenigstens. Hast du es schon mal mit Baldrian versucht. Frag doch mal in der Apotheke nach. Was mir geholfen hat, war Entspannungsmusik oder PME, da gibt es auch CD zu.

Was macht dein Sodbrennen? Ist es besser geworden oder ärgert es dich immer noch? Du darfst hier soviel von dir schreiben wie es dir wichtig vorkommt. Den viele Themen gehören in die Rauchfreiheit hinein. Besonders Gefühle und Gedanken.

Schön, finde ich es, dass du heute die Wanderung wiederholen magst. Das ist eine wirklich tolle Idee. Frische Luft und Bewegung ist so etwas kostbares. Ich werde gleich glaube ich auch den Wald aufsuchen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Bine