Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 07.01.2017, 02:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Zitiert von:
Das sind ja 2 kg Käse.


Ja und???? Ich liebe halt Käse. Und ja, ich habe sie ausprobiert.

Und so ganz nebenbei,

[quote="Plänterwäldler"]
[color=red]Zutaten:[/color]
  • 8 Paprikaschoten
  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 3 Mozzarellakäse
  • 250 Gramm Schafskäse
  • 250 Gramm grob geraffelten Gouda
  • 250 Gramm grob geraffelten Parmesan
  • tiefgefrorene Gemüsemischung mit Erbsen, Karotten, Champignons, Perlzwiebelchen, Paprikawürfeln, also was richtig buntes
  • Senf, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
  • 2 Eier
  • Semmelbrösel, alternativ gekochter Reis oder Kartoffelpüree

[/quote]

3 X 250 Gramm + 3 Mozzarella, da kommst du auf 2 Kilo? Frau, wo kaufst du die Mozzarella Käse? Sind das King Size Mozzarellas??? Wenn ich deine Rechnung verfolge, wiegen deine Mozzarellas 416, zerdrückte Gramm pro Stück. Boah wat Teile, sag mir unbedingt deine Einkaufsquelle.

: Hallo und guten Morgen Marion, :

da schau ich hier einfach mal so vorbei und stolpere darüber. Du hast nun meine Nachtschicht gerettet, Marion. denn jetzt krieg ich die 400+ Gramm wiegenden Mozzarella Käse nicht mhr aus dem Kopf. :

Nun aber wieder zurück zum Ernst des Lebens. Du willst dich entgiften und entschlacken. Dann solltest du die Variante Reis einbauen statt Kartoffeln, Kartoffelpüree oder gar Semmelbrösel. Koche ganz normal einen Kochbeutel Reis, den fügst du dann der Füllungsmasse zu. Und wenn du dir noch einen ganz besonders leckeren I-Tupf gönnen möchtest, gibst du noch einen halben bis ganzen gestrichenen Teelöffel Tomatenmark dazu.

Ich wünsche dir guten Appetit, viel Spaß beim Kochen, lass mich irgendwann mal wissen, wie dir das Ergebnis geschmeckt hat.

Es grüßt die Nachteule vom Dienst.

Daniel, der Plänterwäldler, der diesmal in Tegel Dienst tut

Verfasst am: 07.01.2017, 22:34
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1121 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Abend liebes Forum,

habe heute morgen bis 12.30 Uhr geschlafen. Zeigt wie erschöpft ich nach einer Arbeitswoche bin. Es gibt schon wieder zu viel Druck in meinem Leben.

Andy, wo bist du und sagst: EINEN SCHEISS MUSST DU!

Zum einen hat mein Arbeitgeber meine Fortbildungen im letzten Jahr bezahlt und erwartet jetzt eine bestandene Prüfung und ein Zertifikat. Zertifizierung ist doch heutzutage so wichtig. Diesen Druck kann ich also nicht streichen.

Dann habe ich mein Fitnessprogramm und mein Ziel der Alpenüberquerung im Herbst. Ich weiß, es ist eine Schnapsidee. Aber ich möchte es gerne machen oder zumindest versuchen. Diesen Druck will ich nicht streichen.

Und mein Nebenjob zur Finanzierung des Studiums meiner Kinder. Möchte ich auch nicht streichen, da ich froh bin ihn gefunden zu haben und ihn nicht verlieren möchte.

Aber alles drei ist zu viel. Und nu?

Heute überlege ich was Wesentlich ist. Und das Schlimme ist, mir viel nicht so recht was ein. Was ist für mich wesentlich? Wofür will ich leben? Was soll Sinn meines restlichen Lebens sein? Wofür lohnt es sich für mich zu leben?
Ich weiß, klingt vielleicht depri und muss auch jeder für sich definieren. Vielleicht hat trotzdem jemand Lust darauf zu antworten! Meikel hatte sehr schöne Zeilen geschrieben zu diesem Thema. Die gefallen mir sehr. Aber ich will sie nicht einfach übernehmen. Ich will meine eigene Antwort finden.

Was das mit Rauchfrei zu tun hat?
Ich möchte mir und meinem Körper nicht nur nicht mehr durch Zigaretten schaden, ich möchte auch ansonsten bewusst leben und lassen, was mir nicht gut tut und tun, was mir gut tut. Aber was ist das? Das muss ich erst entdecken. Und nicht nur meinen Körper möchte ich gut behandeln, sondern auch meinen Geist und meine Seele. Insofern möchte ich auch Geist und Seele befreien von Ballast und "entgiften". Und das ist irgendwie durch das Projekt rauchfrei entstanden.

LG von einer nachdenklichen Marion

Verfasst am: 07.01.2017, 23:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

das klingt ja alles im allem eher so nach Durchnitt bis weniger erfreulich. Leider wird dir letztlich keiner weiter als mit zuhören und der ein oder anderen Antwort den ein oder anderen Aspekt betreffend.

Per wirklich purem Zufall kann ich eine Antwort geben betreffend deine Weiterbildungen und das von deinem Chef verlangte Zertifikat.

In der U-Bahn in Berlin sah ich heute im dortigen "Fernsehen" eine kurze Notiz betreffend eins wohl kürzlich gefällten Gerichtsurteils. Ich habe dem Artikelchen nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet, aber dem Sinn entsprechend stand darin Folgendes:

Wenn ein AN eine Weiterbildungsmaßnahme, deren Kosten der AG trug, nicht besteht, muss er die Kosten nur dann übernehmen, wenn das "Nicht Bestanden" vom AN alleine zu verantworten ist. Entsprechende schriftliche Vereinbarungen, die Gegenteiliges sagen, sind ungültig.

Leider habe ich halt wie gesagt nicht gut genug aufgepasst, ich sah es mehr aus dem Augenwinkel heraus. Aber wenn ich es Recht verstanden habe, bezog sich die Notiz auf ein kürzlich gefälltes Urteil.

Was deinen Plan der Alpenüberquerung betrifft, hast du meine vole Unterstützung, auch wenn dir die nicht viel wert ist, denn es ist leider nur weine mentale Unterstützung. Ich finde das einen tollen Plan, Ein Plan für den es sich lohnt, rauchfrei zu bleiben, aber wir alle hier wissen, dass sich das nicht nur für solch einen Plan lohnt. Es hängen noch viele andere Vorteile an der Rauchfreiheit.

Für diesen tollen Plan lohnt sich auch noch anderes, wie beispielsweise dein Fitnessprogramm. Aber auch hier gilt wieder, wie auch bei der Rauchfreiheit, das ist noch für mehr gut als nur eine Alpenüberquerung.

Was ich etwas sxchade finde ist, dass du selbst es für eine Schnapsidee hältst. Ich halte das absolut nicht für eine Schnapsidee sondern für eine tolle Idde und einen tollen Plan, der dir sicher enorm viel bringt, wenn du erst eines Tages in seiner Ausführung steckst. Das es kein Kinderspiel wird, ist dir klar. Das du eines Tages in der Ausführung möglicherweise dich selbst das ein oder andere Mal für den Plan verfluchen wirst, ist dir als Realistin auch klar.

Aber das soll dich nicht daran hindern, diesen Plan in Taten umzusetzen, und das mit frischem und gutem Mut.

Meine mentale Unterstützung ist dir sicher.

Es grüßt aufmunternd nickend Daniel,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 07.01.2017, 23:24
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,

auf deine Frage, was du tun sollst kann ich dir leider keine Antwort geben. Meine persönliche Meinung, dass du das selbst herausfinden musst. Denn nur du kennst dich und deine Bedürfnisse. Das du nicht rauchst, ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung! Mit der Rauchfreiheit, kann sich auch die Persönlichkeit nochmal positiv verändern.
Was wolltest du schon immer gerne tun? Tu es!
Deine Alpenüberquerung - wunderbar! Dein Fitnessprogramm dafür - grandios!
Zieh es durch! Ohne wenn und aber! Das tust du für dich! Und das ist gut so!
Ich möchte dich dazu ermutigen, dass du deine Wünsche und Ziele ernst nimmst und verfolgst!

Sei gut zu dir! Du hast es verdient!

In diesem Sinne wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 07.01.2017, 23:28
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Und noch einmal guten Abend Marion,

mir war das jetzt zu doof, meinen vorherigen Beitrag komplett zu überarbeiten, bloß um nun auch noch auf deinen besuch bei mir in meinem Wohnzimmer zu reagieren. Den habe ich nämlich leider viel zu spät registriert, da ich meine Themen in aller Regel als letzte aufmache.

Ich bin froh, dass du es mit dem gleichen Humor nimmst wie ich und dir diese lustig großen Mozzarella Kugeln vorstellst. Glaube mir, ich hatte bei der Vorstellung vor Lachen Tränen in den Augen. Was deinen Mathe-Leistungskurs betrifft, und betrachte alles was ich jetzt weiter schreibe, bitte mit gleichem Humor.

Ich glaube, liebe Marion, du solltest deinem Mathelehrer, so er noch unter den Lebenden weilt, einen Mozzarella Käse schicken mit einer Notiz. Aus der Notiz muss hervorgehen, wie dankbar du ihm dafür bist, das in der Prüfung keine Textaufgaben zum Thema "Alles Käse oder was?" enthalten waren. :

Ja, ich habe in den Nachrichten von eurem Wettermalheur mit Blitzeis und anderen Schikanen gehört. Sehr vernünftig, dann lieber im Haus zu bleiben. Wie ging doch einst der Spruch für brave Mädchen und deren Poesiealben?

Wenn dort draußen böse Buben locken,
bleib im Haus und stopfe Socken.

Und bei dem Stichwort frage ich mich nun natürlich schon gleich wieder: Poesiealben, gibts die eigentlich noch????

Was die 21 durchgehenden Dienste betrifft, da ist ein Missverständnis entspanden. Das wäre allein arbeitsrechtlich schon weeeeeeeeeeeeeeiiittt außerhalb jeder Legalität. Und ich selbst würde bei dergleichen auch nicht mitmachen, meine Fa. schon dreimal nicht.

Es wird auf 21 Schichten insgesamt für den Januar, mit freien Tagen immer wieder hinauslaufen. Ich war da möglicherweise missverständlich.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

immer noch Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.01.2017, 07:19
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Marion
schön, dass dein Schatz wieder da ist, denn, wie schon Roger Cicero bemerkte: "Küssen kann man nicht alleine!"
Ich erspare euch hier die Details meiner Kontaktanzeigencampagne, die insgesamt doch sehr ernüchternd verläuft und wo mich dann auch das männliche: "I'm leaving it all up to you" wenig weiterbringt.
Wenn ich jetzt den Weg des Gewichtabnehmens beschreite, ist das nicht, um irgendeinem Schönheitsideal zu entsprechen, sondern nur für mich: die 10 meiner Kilos, die dem Nicht-mehr-Rauchen geschuldet sind, möchte ich für meinen Wohlfühlfaktor und die Gesundheit wieder abnehmen.
Schaut mal, in welchem Lebensabschnitt ich mich befinde, und wenn ich mich jetzt noch mal mit jemandem zusammentun möchte (wobei zusammentun sowieso ein sehr weiter Begriff ist), und den schon 10 Kilo mal angenommen stören würden, wie soll das denn bei fortschreitendem Alter mit den unweigerlich kommenden Zipperlein werden???
Und manchmal, ganz ehrlich, nerven mich Aussagen aus dem Kollegenkreis: "Wiieee alt bist du??? Was wiegst du??? - DAS hätte ich jetzt nicht gedacht..., sind ja eigentlich Komplimente, trotzdem: und das von den immer gleichen Leuten, denen ich das auch schon mehrfach gesagt habe, warum vergessen die das immer wieder im Lauf der Jahre und des Tagesgeschäfts???
Und wie das so ist in der Rauchfreiheit: die Direktheit und Ehrlichkeit, die bei mir zumindest zum Nicht-mehr-rauchen gehören (weil alles andere mich direkt wieder in die Sucht führen würde, und das wollen wir ja nicht), ist schon sehr gewöhnungsbedürftig speziell für das männliche Geschlecht, das können und vor allem wollen nur wenige aushalten und so könnte es sein, dass auch dieser Weg mich wieder in eine Sackgasse führt.
Z.B. meinen Urlaub 2017 habe ich zu großen Teilen schon gebucht: meine Freundin meint dazu: du kannst doch nicht dafür, und wenn du jetzt jemanden kennenlernst ...ich so: ja, wenn der mit mir verreisen möchte, kann er sich ja anschließen: ich kann doch nicht jetzt mein Leben darauf aufbauen, dass ich v i e l l e i c h t jemanden kennenlerne: wir sind da total verschieden...
Und Marion, wie das so ist im Leben, ist jeder ein Individuum, und es gibt verbindende und auch trennende Elemente, so auch zwischen uns: wenn ich deinen letzten Post lese und mir vorstelle, ich müsste dein Leben leben, würde ich Fersengeld geben. Verwundern tut mich nur eins, oder besser: könnte das der Grund für deine Schlaflosigkeit sein? Wie bringst du es fertig, bei all dem eine so reflektierte, tolle Person zu sein, wie du es bist?
Ich sag' ja, keine Zeit zu schlafen
Persönlich brauche ich mit oder ohne Partnerschaft schon immer wieder Zeit für mich, in der ich reflektieren, zu mir kommen und meine Akkus wieder aufladen kann, vielleicht habe ich deshalb einen so "merkwürdigen" Tagesablauf, d.h. ich gehe oft, und zwar so ausgepowered, dass ich bei Kissenberührung sofort einschlafe, zwischen 21 und 22 Uhr schlafen und stehe halt dann zwischen 3 und 4 Uhr morgens ausgeruht wieder auf und die paar Stunden, bis die Welt erwacht, gehören mir ganz allein und da bin ich so konzentriert wie den ganzen Tag über nicht mehr.
Heute ist Sonntag und somit Gottesdienst, aber bevor ich mich in die Realität begebe, höre ich mir jetzt bei Youtube - ja, is ja gut - die Titel an, an die ich heute morgen so gedacht habe.
Ich wünsche dir und allen Mitlesern einen schönen Sonntag, es grüßt die Claudia

Verfasst am: 08.01.2017, 09:22
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

vielen Dank für deinen Post.
Bin noch im Krankenhaus. Die konservative Schmerztherapie schlägt gut an. Es geht mir sehr viel besser

Deshalb kann ich hier nicht so viel schreiben. Zum Späteren Zeitpunkt hole ich dies gerne nach.

Und jetzt kommt meine Gratulation. Denn deshalb wolllte ich dich besuchen.
Herzlichen Glückwunsch zu megastarken 111 Tagen rauchfrei.
Darauf kannst du sooooo stolz sein. Großartige Leistung!



Ich bringe dir heute eine Krone. Diese hast du mehr als verdient.

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 08.01.2017, 10:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2897 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,
du hast heute eine traumhaft schöne Schnapszahl auf deinem Zähler.

111 Tage
Dazu gratuliere ich dir von ganzem und sage Prost



GlG und einen schönen Sonntag
Ulla

Verfasst am: 08.01.2017, 14:11
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4796 Tagen
Beiträge: 8235 Beiträge

Liebe Marion,

du schriebst bezogen auf den Sinn des Lebens:

"...[color=blue]Die gefallen mir sehr. Aber ich will sie nicht einfach übernehmen. Ich will meine eigene Antwort finden[/color]...."

Das gefällt mir besonders gut an dir und so mache ich das auch, bei anderen interessiert schaun, wie die das machen und dann den eigenen Weg finden und gehen.

Mir hilft dabei unter anderen mein Glücksbuch, denn mit dem Aufschreiben/Aufmalen...kleiner und großer Glücksmomente richte ich meinen Focus auf das, was mir gut tut, halt gibt, mein Leben mit Sinn füllt. Eine der wichtigen Bausteine in meinem Leben derzeit ist zum Beispiel dieses Lotsen-Ehrenamt.

Du hast nun die glückliche und gleichzeitig schwere Auswahl unter mehreren Möglichkeiten. Wie kannst du in dir das Vertrauen wecken und stärken, dass du mit deinem Handeln, also mit jedem Schritt, den für dich richtigen Weg gehst?

Deine Fragen, die du dir stellst, halte ich an sich schon für sehr gute Wegweiser.

[color=blue]"Ich möchte mir und meinem Körper nicht nur nicht mehr durch Zigaretten schaden, ich möchte auch ansonsten bewusst leben und lassen, was mir nicht gut tut und tun, was mir gut tut. Aber was ist das? Das muss ich erst entdecken. Und nicht nur meinen Körper möchte ich gut behandeln, sondern auch meinen Geist und meine Seele. Insofern möchte ich auch Geist und Seele befreien von Ballast und "entgiften". Und das ist irgendwie durch das Projekt rauchfrei entstanden."

[/color]

Vertrauen in deine Zukunft wünscht dir
Andrea

Und ja, da war ja noch etwas? Genau: 111 Tage, das hast du spitzenmäßig hinbekommen! Gratuliere!

Verfasst am: 08.01.2017, 14:45
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion,

von Herzen alles Liebe und Gute zu 111 Rauchfreien Tagen


also ich bin auch für die Alpenüberquerung :-) das hört sich richtig gut an und es ist ein super Ziel vor allem als Belohnung fürs Nichtmehrrauchen :-) aber die Prioritäten musst du natürlich selbst setzten und die Kinder und die Arbeit sind natürlich auch wichtig.

Aber denk immer daran, das wichtigste bist du selbst!! Du darfst dich selbst nie vergessen auch wenn es schwer fällt.



lg
Tanja