Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 13.11.2016, 13:28
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten morgen,
die Sonne scheint, Handy ist aufgeladen, navi-App installiert. Ich starte um meiner Angst zu begegnen und sie zu besiegen. Bisschen mulmig ist mir schon. Früher hätte ich mir ne volle Packung eingesteckt. Heute scharfe Bonbons ohne Zucker.

Bis später, LG Marion

Verfasst am: 13.11.2016, 13:37
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1019 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge
Verfasst am: 13.11.2016, 15:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

du hast heute 55 Tage erfolgreich, gemeistert. Hervorragend!
Und alleine in den Wald....prima!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Restsonntag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 13.11.2016, 18:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

toll toll toll toll, 55 tolle Tage, wie fühlt sich das an für dich? So toll wie es sich anhört? Ich wünsche dir das jedenfalls von ganzem Herzen, möge der Weg jeden weiteren Tag leichter werden für dich.

Als BergwanderIn kennst du es ja sicher gut genug, wie schön es sich anfühlt, wenn nach einer Strecke des steilen Anstiegs mal wieder eine Strecke mit sanfterem Gefälle kommt. Ich bin zwar schon lange nicht mehr in die Höhen der Gipfel gekommen, ich habe schon vor langer Zeit das Gipfelbuch für die Stempel der Hütten und Gipfelkreuze mit dem Logbuch der Taucher ersetzt, die rechnen die Meter in die Tiefe. Ich denke aber dir versprechen zu können, das du dich in der Zukunft bei deinen Wanderungen leichter tun wirst als zuvor. So wie ich es halt gestern und heute auch noch mal erfahren durfte.

Habe meine herzlichsten Glückwünsche zu dieser Schnapszahl, was solls denn sein dazu? Als Gipfelstürmerin bestimmt ein Enzianschnaps, oder?

Es grüßt herzlich Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 13.11.2016, 22:30
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Marion ? - alles okay bei dir ?? Melde dich doch bitte mal kurz, ob du wohlbehalten von deinem Ausflug zurück bist.
LG Ulla

Verfasst am: 13.11.2016, 23:08
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ulla, du bist ja süß!

Heute war ein schöner rauchfreier Sonntag!

Was glaubt ihr, wen ich auf dem Parkplatz im Wald getroffen habe? Meinen Rolf! Er wusste nicht was ich vorhatte und ich auch nicht von ihm. Es hatte ihm keine Ruhe gelassen und er war die Strecke soweit wie möglich mit dem Auto abgefahren bzw. umrundet. Und er erklärte mir gefühlt 1000 Mal, dass er doch richtige und gute Entscheidungen auf unserer Tour getroffen hatte. Zum Glück kam er nicht auf die Idee mich zu begleiten. Er liebt es am Sonntag mit dem Auto rauchend durch die Gegend zu fahren und noch irgendwo einzukehren. Und ich will mich bewegen.

Ich also losgestiefelt. War ein ganz blödes Gefühl. Ich habe keinen Orientierungssinn. Und wir, heute auch ich, waren den Weg falsch herum gegangen. Auf jeden Fall ist das ein Rundweg, der anders herum ausgeschildert ist. So nach 30 Min. wusste ich wieder nicht, wo ich war. Und immer der Blick auf die Sonne...Bin dann nach Gefühl immer weiter gegangen...Marion allein im Wald...und war nach 1 Stunde am Auto, 5,2 km mit 2 Hunden fand ich super.

Ich schick mal ab.

Verfasst am: 13.11.2016, 23:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Puh, na Gott sei Dank - ihr seid mir ja auch zwei Herzchen

Verfasst am: 13.11.2016, 23:20
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1116 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Während ich so ging und ging und ging, waren meine Gedanken hier im Forum. Bin in Gedanken jeden einzelnen durchgegangen, dem ich bisher geschrieben hatte...und habe gute Wünsche und gute Gedanken für jeden gehabt. Dann dachte ich über den Streithier im Forum nach und ob ich mich richtig verhalten habe. Kam zu dem Ergebnis "nein". Ich hätte deutlich Stellung beziehen sollen. War schlicht zu feige. Na ja, wieder aufwärmen bringt auch nichts. War aber alles sehr unschön und auch belastend.

Nach der Wanderung bin ich in mein Fitness-Studio, aber nur in die Sauna. Habe es genossen mich durchwärmen zu lassen und zu entspannen.

Heute Abend Tatort und dazu Bachblüten-Tee mit Honig. Wenn das nicht hilft...

Jetzt noch schnell die Tasche gepackt, Obst geschnippelt, Müsli vorbereitet und ab ins Bett.

Ich hoffe ihr hattet auch einen entspannten Sonntag. Mir hat es gut getan an diesem WE ganz viel Zeit für mich zu haben und nicht verplant zu sein.

Michi, bitte sofort schreiben, wenn du bei einer Wohnung unterschrieben hast!

Liebe Wilma, Glückwunsch zur 90! Und immer schön weiter Denkst du auch schon ans Kekse backen? Bitte Marzipankekse!

Sharmila, Klasse, 10 Tage, diesmal kommst du über deine persönliche Schwelle, bestimmt.

Liebe Ulla, dir Glückwunsch zur 60! ich finde wir feiern eine Dauerparty!

Daniel, auch bei dir vielen Dank für die Glückwünsche! Respekt für dein zweistelliges Gewicht!!!

Gute Nacht, schlaft alle schön und habt einen guten Start in die neue Woche.

Hexe, danke für deine guten Wünsche!

Verfasst am: 14.11.2016, 18:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Marion,

Ich bringe dir schon mal den Tee vorbei und mache den an, damit du direkt ins warme kommst.

LG Bine

Verfasst am: 14.11.2016, 21:08
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
vielen Dank für Deine guten Wünsche und die PN, die ich beantwortet habe. Tut mir leid, dass es ein bisschen gedauert hat, aber ich wollte das nicht so zwischen Tür und Angel machen.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht vom Sonntag. Das kann ich Dir gut nachfühlen. Wenn ich viel nachzudenken und keinen Wald vor der Tür habe, gehe ich in den Botanischen Garten und laufe meine Lieblingswege ab. Da gibt es allerdings ein paar von besetzte Plätze, deswegen war ich in diesem Sommer nie allein dort.
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und gestärkt, so dass Du Deine Fortbildung gut überstehst.
Bis bald!
LG
Sonja