wieder angefangen:(

Verfasst am: 26.08.2016, 13:34
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo ich habe bis vor 4 wochen nicht geraucht genau gesagt 2 jahre 1monat un 12 tage dann ware ich weil wir wohnung verloren ahtten wegen vermietter weil er andre reinsetzte 1 monat bei meiner zukünftigen schwieger mutter udn die war so sdominand und naja 85 jahre wollte sie net mit worten verletzen udn ja habe respeckt vorm alter war so durch den wind das ich dann dann eine woche bevor wir ausgezogen sind wieder an einer koppe gezogen habe die erste 4 stunde wars ok dann dachte ich nein du rauchst keien mehr fehler passieren nun ist so ich bzw mein sohn der mich zu oma gemacht hat vor 1 1/2 jahren ist mit mir gezogen udn zu meinem partner wo wir neue wohnung gefunden haben schön mit großem garten udn terasse ich sagte mir in der neue wohnung höre ich auf wir rauchennicht in wohnung nur terrasse aber bis jetzt versuche ich es jeden tag und immer wieder greife ich zu einer zigarette ich war damal auch hir im forum drinne schwere zeit gehabt ich versuche mich abzulenken ich häckle viel ich mache garten arbeit haushalt normal arbeiten kann ich net mehr weil ich sehr erkranktbin ich bin am verzweifeln udn ich will doch so sehr wieder aufhören habe es wie damals versucht aber es klappt net es macht mich traurig

Verfasst am: 26.08.2016, 14:08
tautanien
tautanien
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Rikuusan,
Das Aufhören ist ein Prozess und ein Projekt.
Es ist eine gute Entscheidung. Immer .-) Ich glaube jede nicht Gerauchte Kippe zählt!
Ein Rückfall ist kein Scheitern. Du darfst es immer wieder probieren .-)
Es nicht noch einmal weiter zu versuchen, das wäre Scheitern.
Sei nicht traurig und mach weiter, du hast es doch solange geschafft.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft, das dir das erneute Wiederaufhören gelingt
(auch für all die den anderen Dingen, die du zu stemmen hast)
Alles Liebe, Tautania

Verfasst am: 27.08.2016, 22:23
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4856 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Och je, liebe Rikuusan,

das verstehe ich sehr gut, dass du traurig bist wegen deines Rückfalles. Ich war auch immer niedergeschlagen, wenn ich doch wieder hingelangt habe. Doch so lange wie du habe ich es nie geschafft vor meinem jetzigen Ausstieg.

Doch erst mal ganz herzlich willkommen zurück, ich kann mich noch so gut an dich erinnern. Und wie sehr du dich geplagt hast mit ganz vielen Ausrutschern und Rückfällen damals. Und doch hattest du es geschafft. Und wirst es wieder schaffen, daran glaube ich ganz fest.

Dass du unter dem Stress des Wohnens bei deiner dominanten Schwiegermutter schwach geworden bist ist sehr verständlich. Und du siehst es richtig: jetzt in der neuen schönen Wohnung wäre es erst recht wieder lohnenswert, frei zu sein von Zwang und Gestank.

Du machst ja auch so vieles richtig, liebe Rikuusan, du handarbeitest und hältst Haushalt und Garten in Ordnung. Das ist viel Arbeit, da bist du fleißig.

Was könnte dir denn noch fehlen zu deinem Glück? Und wie könntest du es bekommen? Du sagst, dass du nicht mehr arbeiten gehen kannst wegen deiner Krankheit (das ist übrigens auch bei mir so). Fehlt es dir an Kontakt zu anderen Menschen? An Aufgaben, die dir Lob zurück geben? Wie ist die Beschäftigung mit deinem Enkel?

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du wieder so erfolgreich bist wie beim ersten Mal. Welche schwierigen Momente könnten dir denn in Zukunft wieder zu Stolperfallen werden? Und was kann dir in diesen Momenten helfen?

Hab jetzt erst mal einen schönen Sonntag
schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 29.08.2016, 16:34
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo. danke ja heute gehts mir so änlich wie damals jeden abend um 22 uhr sage ich so die letzte morgen früh stehe ich auf und rauche keine mehr udn was ist jeden morgen auf wc udn schon wieder zur zigarette gegrieffen . heute gehts mir garnet gut aber trozdem muss ne zigarette sein udn jedesmal frage ich mich warum tust du das jetzt habe ich mir ein ziel gesetzt das ich am 31 .august mittwoch morgen keine rauche ich bin fest endschlossen udn möchte es durchziehen. habe nur sehr große angst das ich es wieder nicht schaffe .aber ich gebe die hoffnung nicht auf . seuftz

Verfasst am: 29.08.2016, 17:04
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4856 Tagen
Beiträge: 8288 Beiträge

Dir drücke ich die Daumen, liebe Rikuusan,

wie wäre es für dich, dir nochmal deine Gründe aufzuschreiben für deinen RAuchstopp?

Und der Frage nachzugehen: was brauche ich, um rauchfrei leben zu können?

Alles Gute
Andrea

Verfasst am: 29.08.2016, 17:09
tautanien
tautanien
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Rikuusan,
Juchuu, dann hören wir ja zusammen auf .-) Ich will am 1.September starten und bin auf der Suche nach einem Zwilling, vielleicht können wir uns gegenseitig den Rücken stärken. Glaube mir, ich bin auch ordentlich am schwimmen, aber es ist tröstlich jemanden in der gleichen Situation, Mitstreiterinnen und Gleichgesinnte zu wissen.
Ein Ziel ist immer ein guter Anfang, herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Und wenn man ein Ziel als Weg gegreift, dann wirdes gleich ein gutes Stückchen leichter. Ich hoffe es sehr, muss aber dazu sagen, dass ich das mit dem Aufhören noch nie gewagt habe, und auch sehr angespannt bin. Wenn du magst besuch mich doch im +ABFLUG 1. SEPTEMBER+, ich würde mich freuen, wenn es dort etwas Hilfreiches oder Erbauendes für dich gibt. Ansonsten, sei nicht betrübt, sondern freue dich über deine Entscheidung und geniesse die Vorbereitungstage .-) Ich habe auch unglaublich viel um die Ohren, weiss aber auch, ein Teil des Stresses, den man empfindet rührt eben genau vom Rauchen her, und das wird zukünftig sich in Luft auflösen.
Ich drücke dir die Daumen für einen guten Start und wünsche dir alles Gute
Viele Liebe Grüsse, T

Verfasst am: 30.08.2016, 12:13
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja gerne tautadien mit dem aufschreibne habe ich gestern nacht gemacht wo ich net schlafen konnte es schwiert mir ganz schön im kopf rum vorallem das warum ich wieder angefangen ahbe

Verfasst am: 30.08.2016, 18:24
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hi ich hatte bis vor 5 wochen 2 1/2 jahre nicht geraucht und ja voll dum von mir gewessen wieder anzufangen ich will es aber wieder schaffen

Verfasst am: 30.08.2016, 19:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Ricuusan,

soll ich dir mal was sagen?

Es gibt unfassbar dumme Menschen, die rauchen.
Und es gibt manche klugen Leute, die rauchen.

Und mit dieser Weisheit möchte ich dich auch sehr herzlich hier willkommen heißen.
Klug ist es auf jeden Fall von dir, die geballte Kompetenz dieses Forums dafür zu nutzen, wieder "in die Spur" zu kommen.

Dich selbst zu zerfleischen nutzt ja nunmal gar nix.
Deshalb möchte ich dir eine Portion meiner Gelassenheit zusenden. Alles liebe, wir lesen uns

Meikel

Verfasst am: 02.09.2016, 08:29
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ach mensch ich schaffe es einfach nicht gestern den halben tag geschafft und wieder zugegriffen und heute am sonntag starte ich einen neuen versuch ich werde es schaffen