wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!
Guten Morgen erst mal Wiebika,
auch bei mir ist es heute der 3. Tag und du sprichst mir total aus der
Seele. Genau so besch.. hab` ich mich heute auch schon gefühlt und
am liebsten wäre ich heute morgen schon schwach geworden.
Gemeinsam werden wir es trotzdem packen! Schau dir im Forum nur mal
an wie viele es schon geschafft haben und denen ging es bestimmt auch nicht anders als uns beiden.
Wir sollten stolz darauf sein, es schon bis hierher geschafft zu haben und irgendwann werden auch wir beide mal sagen können: "Toll, ich bin Nichtraucher und fühl` mich auch noch gut dabei!"
Ich drück dir ganz fest die Daumen und halte durch!
LG Inge
Hallo Wiebika,
habe gerade deine Nachricht gelesen und will doch schnell darauf antworten:
Erstmal lasse dir gesagt sein, dass du genau die richtige Entscheidung getroffen hast! Und sei froh, dass du "nur" 10 Jahre geraucht hast, die meisten (einschließlich meiner Wenigkeit) brauchen leider viel länger, um die Sache im Hirn mal klar zu kriegen: EINE ZIGARETTE ÄNDERT NICHTS!
Wir sind süchtig nach der Droge Nikotin und haben uns in den Schlamassel selbst hineinmanövriert.
Der Ausstieg verläuft bei jedem anders.
Das was du beschreibst, bewegt sich allerdings leider im Bereich des Normalen.
Lenke dich ab, vergiß das Trinken (in Massen Wasser und Tee, richtig viel, hörst du!!) nicht und gehe viel an die frische Luft.
Dein Körper ist nun im Entzug und dein Gehirn wartet auf den Nachschub für die Acetylcholinrezeptoren. Denn dort heften sich die Nikotinmoleküle an.
Wie lange das dauert, kann man unmöglich sagen, Wochen jedenfalls nicht.
Aber das wichtigste ist, dass du nun lernst, dich in Geduld zu üben. Geduld, Beharrlichkeit und Sturheit sind nun ganz wichtige Begriffe!
Du schafftst das!
Viel Kraft,
Petlupa
Hallo Wiebika,
danke für deine Nachricht! Ich freu` mich auch, dass ich wieder hier bin und ich muss sagen beim letzten Mal ging es mir an Tag 1 viel viel schlechter. Ich habe mir vorgenommen, die Müdigkeit einfach zuzulassen und mich nicht dagegen zu wehren. Beim letzten Mal hab`
ich mich durch den Tag gequält. Heute nachmittag hab´ ich mir frei genommen und habe doch tatsächlich 1/2 Stunde tief und fest geschlafen (was ich sonst nie mache). Hat mir gut getan und danach war ich einigermassen fit und hab` zuhause einiges erledigt.
Nun zu dir - ich habe deine Einträge weiterhin verfolgt und ich finde, du
kannst sehr sehr stolz auf dich sein! Du hast bereits 21 Tage hinter dir!
Das ist eine Riesenleistung. Wenn ich überlege, dass ich heute genauso weit wäre wie du, bin ich fast ein bisschen neidisch!
Drum halte, bitte, durch. Es lohnt sich nicht, schwach zu werden.
Ich habe viele Einträge zurück verfolgt. Es ging einigen hier so, dass selbst nach Wochen noch starke Stimmungsschwankungen vorkamen. Und trotzdem, die haben`s dann doch geschafft und irgendwann scheint auch das mal vorbei zu sein.
Du bist sehr sehr stark und deshalb glaube ich an dich und dein Durchhaltevermögen!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
LG Grüße Inge
Hallo Wiebi,
Du willst und wirst nicht schwach werden und Du weißt genau, das eine einzige Ziggi genügt, Dich wieder voll in die Sucht hineinzuziehen!
Und Du meinst, es wäre für viele der Entzug so leicht gewesen ? ich glaube, das ist nur Deine subjektive Meinung! Ich meine, nur ganz , ganz wenige Suchtis haben es ohne grosse Probleme geschafft - die meisten haben hier weniger oder meistens mehr kämpfen müssen.
Also, meine Liebe, kämpfe weiter gegen an - irgendwann kommt er Dich weniger besuchen und seine Versuche werden schwächer.
Denk an die positiven Dinge, die Du schon erlebst: Du bist nicht mehr so aggressiv, und ganz toll: Du kannst ihm davonlaufen!
Bleib stark
LG. Hermine
Hi Wiebi,
natürlich freue ich micht auf mein Einjähriges!!! Die Vorfreude wird aber gerade mächtig überschattet, vieles läuft nicht so gut!
Das Leben ist kein Wunschkonzert (blöder Spruch, ich weiß - aber dennoch manchmal treffend!).
Ich wünsche dir alles Liebe und klaro, sie wird kommen, die nächste rasante Bergfahrt!!! Gehe deinen Weg weiter,
ciao,
Lupinchen
Huhu Wiebika,
willkommen in der Family und Glückwunsch zum geglückten Start.
Ich weiß nicht, ob es darüber statistische Auswertungen gibt, aber im Lauf der Zeit hat sich hier rauskristallisiert, dass der dritte Tag wohl wirklich einer der Schlimmsten ist. Ob Nico da kapiert, dass es jetzt wirklich ernst wird für ihn, oder ob das die letzten Zuckungen des körperlichen Entzugs sind - keine Ahnung.
Aber es soll einige hier im Forum geben, die auch diesen Tag überstanden haben Und morgen gehörst auch Du dazu und dann kannst Du Dir ganz stolz sagen, dass Du es geschafft hast.
Lenk Dich ab, geh raus, unternimm was Schönes und halt duchr, es lohnt sich!
Grüßles
Bruni
sooooooo,
heute ist tag 30 und ich merke, dass der gedanke "ich kann das nicht schaffen" immer seltener aufblitzt und dafür "hm...doch doch, ich kann das schaffen" immer häufiger kommt. auch die neutrale suppe dazwischen ist tausendmal besser als "wie viele kippen hab ich noch...muss ich nochmal los???"
ein bißchen zaghaft und zurückhaltend fühlt es sich dennoch an...man darf vor schließlich nicht zuuu sicher werden und kann nie wissen wann das auf und ab ein ende hat ich fühle mich auch immernoch angreifbar, aber dabei trotzdem sicherer...kann man das nachvollziehen??
trotzdem merke ich, dass ich manchmal einfach vor mich hinlächele, weil ich mich freue und stolz bin und auch so froh, dass ich die 30 tage durchgehalten hab und es langsam besser wird. dieses gefühl hatte ich anfangs nie...
hatte ich im übrigen schon erwähnt, dass sich meine gesichtsfarbe in den letzten tagen von gräulich zu rosig gewandelt hat?? irgendwie so wie die stimmung ich freu mich echt mal wieder richtig gesund auszusehen (naja, und eben ein bißchen propper )
heute abend geh ich zum ersten mal wieder aus. mal sehen wie das wird...auf jeden fall werde ich gut duften und mich freuen nicht vor die tür zu müssen
ich denke ich sollte mal ein ganz dickes DANKESCHÖN aussprechen an all die lieben, die mich immerwieder aufgemuntert haben (und das is zukunft vielleicht auch nochmal müssen)...ohne diese aufmunterung wäre alles viel schwieriger gewesen!
Huhu Wiebi!!!!
YES!! Nun kannst du also schon auf [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/auster/auster_0030.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/auster/auster_0015.gif[/img] TAGE fluppenfrei zurück blicken! That's great!
Du hast viel kämpfen müssen und kannst sehr stolz sein, es bereits bis hierher geschafft zu haben!
Ich danke dir auch herzlich für deine Genesungswünsche, aber das kommt schon wieder ins Lot, husche auch gleich zu einem ausgedehnten Mittagsschläfchen in die Koje!
Mache weiter so!
LG, Petlupa
Hey Wiebi,
wir freuen uns daß Du Dich freust jetzt auch bei uns zu sein und dazu begrüße ich Dich ganz herzlich!
Wir wüßten es nicht besser wenn wir es nicht wüßten wie es ist und was es bedeutet wie Du Dich gerade durch das Wellental der Hölle manövrierst, denn so oder ähnlich ist es den meisten hier ergangen, somit besteht noch kein Grund für Dich die Jungs mit dieser komischen Jacke zu bestellen!
Du schreibst Du hast es trotz dieser großen Angst VERSUCHT, das ist FALSCH und völliger Quatsch, weil: Du hast es GETAN, das ist ein großer Unterschied und noch bist Du am Ball, wenn der Dir auch im Moment ordentlich um die Ohren fliegt!
Und leider nochmal FALSCH: Zitat Wiebi, ...freue ich mich, dass ich bald nicht mehr SÜCHTIG bin... DU und wir inbegriffen werden den Rest unseres Lebens SÜCHTIG sein und auch bleiben nur mit dem Unterschied, daß Du in Deinem Raucherleben Dich dieser SUCHT hingegeben hast und es Dir scheißegal war welche Katastrophen und Verwüstungen Du in Deinem Körper und Geist angerichtet und jetzt hinterlassen hast!
Inzwischen bist Du auf die Idee gekommen die Fernsteuerung doch mal wieder in die eigenen Hände zu nehmen um diese SUCHT zu kontrollieren, sich vorzustellen und dann auch ERleben wie schön es ist nicht mehr von einer "Macht" beherrscht und gelenkt zu werden, sondern selbst zu entscheiden!
In Deiner momentanen Phase wirst Du noch gar nicht in der Lage sein, klare Gedanken zu fassen, geschweige diese zu verarbeiten, da Du und Dein Körper viel zu viel Kraft und Anstrengung dafür benötigt um sich an die neue Situation zu "gewöhnen"! Lasse ihm diese Zeit und lenke Dich ab womit auch immer, schlafe viel und mache Dich mit dem Gedanken vertraut frischen SAUERSTOFF zu atmen anstatt GIFTIGE Substanzen, also raus mit Dir an die Luft!
Laß es auf Dich zukommen und grübel nicht zuviel, schreibe uns wenn Dir danach ist und GLAUBE an Dich und Dein Projekt, in ein paar Tagen ist das Schlimmste überstanden, ganz bestimmt!
Bis danni und bye Klaus !
Du Arme!
da hast Du heute aber einen Sch-Tag erwischt!
Leider kommen solche schlimmen Tage anfangs immer wieder mal vor, die muß man einfach dann mal aushalten. Ist schwer - ich weiß - aber leider Gottes auch wahr!
Trotzdem, wenn Du das durchgehalten hast, bist Du so wahnsinnig stolz auf Dich und so froh, der Versuchung widerstanden zu haben. Und eins kann ich Dir versprechen, liebe Wiebi: diese Attacken vom kommen in immer grösseren Abständen und werden jedesmal ein klein wenig schwächer!
Also, meine Liebe: Po zusammenkneifen und ..... durch!
Morgen ist ein neuer Tag!
LG. Hermine