wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

Hallo?
Es ist so ruhig die letzten Tage...jemand da?

Heute ist mein 11ter Tag
Gestern war ich auf einem Geburtstag mit Rauchern und muss sagen, es war nicht sooo einfach ganz cool zu bleiben. Allerdings: Heute Nacht hab ich im Traum zum ersten Mal auch als NMR gehandelt. Die letzten Nächte hab ich jedesmal geraucht... das ist doch bestimmt ein gutes Zeichen.

Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Moin, moin Wiebika,

11 Tage schon, prima! Dann hast du nun deine erste Schnapszahlparty![img]http://smilys.net/party_smilies/smiley3867.gif[/img]
Und Glückwunsch zu der Meisterleistung auf deiner ersten Geburtagsfeier als frischgebackener Nichtmehrraucher! Das hast du sehr gut gemacht!
Genieße den Erfolg und bleibe auf dieser Spur,
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Wiebika,

an diese Phase, die Du so präzise beschreibst, kann ich mich auch noch genauestens erinnern! Der grosse Kampf mit Nico ist vorbei - man hat ihn hinter sich - und dann kommt diese "schleichende" Versuchung: Mal eine zwischendurch kann schon nicht schaden - man ist doch so gefestigt!" Übrigens empfand ich diese Phase der Entwöhnung am schlimmsten.

Lass Dich bloss nich darauf ein - auch diese Zeit der "raffinierten" Versuchung geht vorbei. Nach 4 Jahren NmR habe ich auf diese Art wieder angefangen - habe gemeint, ich stehe "drüber" - und bei mir war es so, dass diese eine einzige mich wieder voll süchtig machte!
Also, ich weiss wovon ich spreche: bleibe hart - diese Gedanken werden Dich auch wieder verlassen!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Wiebi,

hmmmmmm........ schlecht und ekelig würde ich nicht sagen. Mir wurde ein wenig schwindelig bei der ersten, das ja. Glaube nicht das meine etwas ungewöhnliche Kumpel Methode dran schuld ist, schliesslich hat es ja zwei Wochen geklappt. Sehe die Kumpels ja auch eher als schlechten Umgang für mich. Egal ist halt passiert - ärgere mich selbst drüber. Bleibe hier im Forum auch wenn ich weitere Arschtritte riskiere.

Ich habe für den nächsten Schritt noch kein Datum festgelegt aber ich gebe dir recht, es sollte möglichst bald sein. Denke ich werde mich die nächsten Tage wieder auf einen genauen Termin fixieren und hoffe dir dann, mit leider grösserem Abstand als zuerst, folgen zu können.

Denke mir auch bei jeder Ziggi die ich anzünde: Hat das sein müssen, jetzt hättest du schon soundsoviel Tage usw.

Ärgere mich wirklich fürchterlich aber zu sagen, so das war jetzt die letzte, geht im Moment noch nicht.

Beuge mich schon mal vor und warte auf die nächsten Arschtritte und wünsche dir das beste dass du durchhältst.

Bis bald Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

heute ist tag 20 und es ist immernoch - wahrscheinlich ganz normal - ein auf und ab

stimmungsmäßig ist es wirklich nicht so einfach. es fühlt sich an als ob etwas fehlt, aber man kann nicht benennen was es ist. es ist nicht die zigarette an sich...vielleicht eher das befreiende gefühl den suchtdruck zu lindern??
ich weiß nicht, aber es wird eher stärker als schwächer.
deshalb wird wohl auch die stimmung schlechter... ich soll jetzt mal johanniskraut ausprobieren (sagt mein hausarzt) um die stimmung zu heben. ich hoffe das hilft und dauert nicht so lange bis es wirkt.

es ist nicht nur negativ...wenn ich raucher beobachte, dann freue ich mich zum beispiel sehr, dass ich das nicht mehr machen muss.

aber leider überwiegt zur zeit der druck und die anspannung und der ärger, warum ich nur jemals mit dem zeug angefangen habe!! ich will es echt NIE NIE WIEDER!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wiebi,
die schei....... Stimmungsschwankungen ,tja ,immer der gleiche Mist!
Wenn du schon mit deinem Arzt gesprochen hast und der dir Johanniskraut empfholen hat ,dann wird er dir auch erklärt haben warum das so ist beim Entzug oder ???
Wenn nicht mal kurz melden ,ich erkläre es gerne nochmal so gut ich kann!
Aber die Joh..... dinger sollten eigentlcih helfen und ich verspreche es dir (wenn es nicht andere Gründe hat warum es dir schlecht geht ) es wird aufhören !!!!!
Ich habe mitunter Tagelang durchgeheult und wie ich dei Zigarttenindustrie gehasst habe in der Zeit ............
Also Kopf hoch wiebi und gratulation zu Tag 20 !
Suoer gemacht! Du packst das imme schön tag für Tag weiter !
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu,

gleich bin ich wieder unterwegs und wollte noch eben von gestern berichten.

eigentlich war es nämlich nicht so schwer. ich war sogar mit meiner freundin auf dem balkon als sie geraucht hat. ich hätte zwar dann irgendwie ein winziges bißchen auch gern eine gehabt (sie hatte ein ganz schlechtes gewissen...) hab mich dann aber selbst sagen hören:
"weißt du, ich hab das für mich entschieden - dass ich nicht mehr rauche - und das ist jetzt so. ich werd wohl noch öfters neben rauchern stehen und muss das jetzt einfach mal lernen."

hihi...war ganz erstaunt über mich selbst aber auch irgendwie ganz zufrieden was mir mein hirn da voraus hatte ich glaub das war die macht der suggestion...in dem moment war es nämlich ganz klar und je mehr ich mir beim reden selbst zuhörte, desto einfacher wurde es...herrlich schräg
sich selbst als nichtraucher sprechen zu hören ist man ja aber auch noch nicht so gewohnt...

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Wiebika,

stark. Ganz stark!! Glückwunsch.
(Und vielleicht versuche ich es am Samstag auch mit einem mich selbst überzeugenden und souveränen Nichtraucher-Vortrag.)

Ganz liebe Grüße
Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wiebi,

das mit der Ungeduld ist des Suchti's größtes Problem, denn er "erwartet", das von jetzt auf gleich etwas passiert, doch das tut es nicht!

Die RAUCHfreiheit zu erlangen ist ein unmerklich schleichender Prozess der in den meisten Fällen mit schlimmen Nebenwirkungen behaftet auch zum Abbruch des Projektes führen kann, falls Suchti sich nicht genügend im Zaum hält, mal eine gräßliche Attacke aussitzt und dem Gelblichen zeigt wo der Hammer hängt!

Wir haben vergessen, bzw. wollen es nicht wahrhaben wie lange wir uns dieser scheußlichen und ekligen Geldverschwendung, Krankmachung und vor allem SINNLOSEN Verarsche hingegeben haben und erwarten jetzt daß es - PLÖP - vorbei ist!

Nein, dem ist nicht so, viel Arbeit, Entbehrung stehen bevor und auch der eine oder andere Scheißtag muß und wird durchlebt werden! Daß ist Sinn und Zweck der Entwöhnung, wer dem Leidensdruck entgegenwirkt kann fast sicher sein das ersehnte Ziel zu erreichen, ansonsten helfen WIR da nach!

Laß es weiterhin langsam angehen und überstürze nichts, denke immer daran, morgen rauchst Du auch keine, heißt wieder ein Schritt näher am Ziel, und übermorgen... Du allein hast es in der Hand, überlade sie also nicht!

Bis danni und bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Super Wiebi.
Hast du klasse gemacht.Ich bin stolz auf dich.
Mach immer genauso weiter,dann hast du die schlimme zeit schwuppdiwupp hinter dir.
Toitoitoi und liebe Grüsse von Anja