wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

P.S.:
Heute war ich mit meiner Hündin beim Tierarzt. Während ich sie überredet habe doch mit mir durchs Tor zu gehen (also noch draußen), ist eine Frau an uns vorbei marschiert, die rauchte. Hat mich jetzt nicht sonderlich gekratzt, allerdings hab ich die Zigarette noch gerochen, als sie bestimmt schon 200 Meter weiter war (ich mußte den Hund etwas länger bequatschen ;) ...sie ist zu groß zum tragen). Das war wirklich abgefahren :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

grandios wie du voran schreitest! Du schaffst es, von endgültig
loszukommen, denn du hast die richtige Einstellung!

Hattest du dich beim Rauchausstieg akkupunktieren lassen oder früher schon mal, weil du die Nadeln entspannend findest?

Ja, ich glaube schon, dass es mit diesen Dingern doch etwas leichter ist und wird. Das letzte Mal war der 3. Tag bei mir nämlich ziemlich heftig.
Dieses Mal hab`ich den überlistet!

Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

LG inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Wiebika,

das tut mir ja leid Da wäre es mir auch richtig schwer gefallen.
Mein Kaninchen wird morgen operiert. Ich hoffe auch das da alles gut geht und ich nicht schwach werde.

Super, dass du es sogar in so ner Situation geschafft hast, echt klasse

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

heute ist tag 46.

hab ja länger nichts berichtet, bin auch ziehmlich schreibfaul momentan, aber trotzdem gehts mir ganz gut.
dennoch, es fällt mir noch immer schwer, diese lücke zwischen denken und fühlen zu schließen und ich glaube das wird auch noch eine weile dauern...
gedanklich bin ich einfach nur froh nicht mehr rauchen zu müssen - wirklich. rein emotional...naja... nein, es wird auch hier besser.

was mich wirklich schockiert ist die gesparte zeit... in den letzten 46 tagen hätte ich nämlich als raucherin 2 tage und 4 stunden (also 52 stunden) draußen rumgestanden und gequalmt!!!!! so, das hab ich jetzt 5 mal nachgerechnet, weil es gar nicht klar geht... man könnte auch sagen, dass ich die arbeitszeit (8std./tag) von mehr als einer arbeitswoche ausschließlich mit rauchen verbracht hätte!!!!!!! ist das nicht heftig???
das ist sogar auch emotional heftig zu verkraften

so, mehr hab ich heute erstmal nicht zu berichten.
herzliche grüße an alle!
w.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr lieben,

heute habe ich beschlossen einen ausflug aus dem jammertal zu machen, denn es ist tag 28

ein haufen von fast 500 (!!!) zigaretten habe ich in dieser zeit "erkämpft" und da kann ich wirklich heil froh drüber sein.
vielleicht habe ich noch nicht die richtige strategie gegen nico oder vielleicht brauche ich gefühlstechnisch eben länger als andere um da hinterher zu kommen, aber rein rational steht trotzdem fest: ich kann besser riechen und schmecken, hab wärmere hände und füße, ich hab nicht mehr diesen ständigen husten, hab abends keine "panik" mehr weil ich keine zigis habe und ich hab schon über 100 euro gespart

ich hab noch nicht rausgefunden, welche vermeintliche schwäche ich mit den zigis "stützen" wollte oder wieso auch immer sie mir manchmal fehlen - aber ich werde versuchen mich darauf zu besinnen, dass das nicht rauchen ja eine stärke werden kann, die andere schwächen ausgleicht?
... ähm zurück zum thema...
heute bin ich mit einer rauchenden freundin verabredet und fest entschlossen sie nicht ums rauchen zu beneiden. denn diese eine zigi beim kaffee die ich vielleicht auch gern hätte, würde wieder nur ne kettenreaktion auslösen und das WILL ich nicht. mir fällt gerade auf, dass ich seit 4 wochen nur einmal in gesellschaft von rauchern war...

so, ich werde berichten wie das gelaufen ist.

liebe grüße von einer berg- und talfahrenden
wiebika
(hoffentlich bleibe ich heute mal auf dem berg...das ist ja fast schon schizophren )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Wiebika,
auch von mir die Bestätigung, ja genau so ist, das gehört dazu.
Ich bin bei Tag 49, das Schlafen hat sich noch nicht wieder eingependelt, ich kann loker 12 bis 13 Stunden schlafen, wenn ich dürfte, wie ich wollte.
Aber rauchfrei ist doch klasse,
und zu den anderen sage ich dann immer, ich war doch schon immer nervös und hektisch, das hat sich durch das Nichtrauchen nicht geändert,

unterm Strich bin ich eigentlich entspannter, irgenwie auch stärker, wenn mich jemand angiftet, denke ich, na und, ich muss jetzt mein Antirauchprogramm bewältigen, da kommt sowas gar nicht richtig bei mir an.
Also weiter so bei dir und bei mir
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4506 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

HalloWiebika,

auch dir noch ein Herzlich Willkommen in unserer RF-family!
Schlafprobleme hatte ich Gott sei Dank keine,aber diese Unlust hatte ich auch !!habe mich aber echt gezwungen irgend etwas zu machen!!Sogar die eigentlich ungeliebte Bügelwäsche musste dran Glauben !!
Glaub mir je länger du dein Projekt durchziehst umso besser geht es dir!!Ich bin jetzt,bei Baby's sagt man:22Monate Fluppenfrei und irgendwie habe ich fast immer gute Laune!!Das Leben ist superschön und ich bin sehr ausgeglichen seid ich nichtmehr Rauche!!
Also freu dich auf dein neues Fluppenfreies Leben!!!
Wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
josa68
josa68
Dabei seit: 07. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo wiebika also morgen haben wir zwei schon 14 tage geschaft was sagst du dazu???
eigebdlich können wir doch mächtig stolz sein oder????
ich habe mir in der apotheke gestern kräuterziggaretten gekauft da ich ja schon mal rauch frei war über 3 monate und schmacht bekommen habe,damals dachte ich naja eine macht ja nichts das war mein einstieg und ich habe mir geschwohren soetwas pasiert mir nicht noch einmal,
also sollte ich irgendwann noch mal schmacht bekommen rauche ich lieber eine kräuter-ziggi ohne tabbak und ohne nikotin dann bin ich auf der sicheren seite ich wünsche dir einen tollen rauch-freien tag ggvlg.josa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Wiebika,

also das packst Du mit links . Du weißt ja zum Glück schon was es auslöst wenn Du unterliegst,
deshalb hat es ja gar keinen Sinn :-). Brauchst nur an die Dinge denken die Du schon alle geschafft hast, dann kann Dich auch eine Herde qualmender nicht aus der Ruhe bringen. Gratuliere Dir zu Deinem bisherigen Erfolg, also ich finde Dich super .

Alles liebe für Dich
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo ihr alle,

heute ist tag 40 ... yuhuu

hundi gehts zum glück wieder viel besser, dafür hatte ich seitdem ganz schön zu kämpfen. egal ob tag 4 oder 40. es kommen doch immer wieder situationen in denen man noch nicht weiß wie man da ohne die zigis bzw. die alten rituale durchkommt... man kann sich nur immmer wieder sagen dass die zigis die situation nicht verändern... eigentlich sogar verschlimmern, weil man dann noch das problem hat wieder zu rauchen und wieder aufhören zu müssen...

und mit den 40 tagen ist es so ne sache... mir erscheint es zwar wahnsinnig viel, aber es ist eigentlich nicht viel. manchmal kommt es noch vor, dass ich denke wie zu rauchzeiten (puh..endlich bin ich aus der bibliothek raus, jetzt erstmal eine rauchen...ach nee...geht ja doch nicht...)

na wie dem auch sei. ich war ja bereits in dem genuss einiger wirklich toller tage an denen nico mich nicht genervt hat - da hatte ich so viel energie und hab mich so stark gefühlt, einfach toll. nun weiß ich also wofür stark bleiben muss/will