wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

danke ihr lieben für die aufmunternden worte.

@inge: na dann zeigen wir dem blöden nico mal wo er hingehört...auf jeden fall nicht mehr zu uns ;)

@all: ich freue mich schon riesig, dass ich morgen den gefürchteten dritten tag überstanden haben werde - eigentlich freue ich mich über jede geschaffte stunde... es ist mitunter schon sehr verwunderlich, seinen körper ganz neu wahrzunehmen. eben hatte ich echt schlechte laune und die ganze schuld nur auf nico geschoben, dabei hatte ich einfach nur hunger das war eine gute gelegenheit, eins der mantras aus dem buch wieder hervorzukramen:
1. es gibt keinen ersatz für nico
2. ich brauche nico nicht. es ist kein nahrungs- oder genußmittel sondern ein gift: mein körper braucht kein gift!

möge mir dies die nächsten stunden, tage und wochen ganz klar vor augen bleiben, ich weiß ja, dass man das auch leicht mal vergisst und dann wehmütig wird.

lg von einer hin und hergerissenen wiebika, die gerade eine gute einstellung hat!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Halo Wiebika,

ich wünsch Dir für heute Abend einen tollen Abend - und jede Menge Komplimente für die neue Gesichtsfarbe! Hab Spaß. Du hast's verdient!

Grüße von Margarita

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Wiebika,
jetzt sind es schon 61 Tage bei dir, bei mir 95 Glückwunsch und weitermachen, ich habe gerade mal wieder Zeit für einen kleinen Besuch im Forum, wenigstens für ein paar Grüße
Weiter so für uns beide
Maria 2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wiebi,

natürlich darfst und sollst Du STOLZ auf Dich sein, denn jeder Schritt mit dem Du Deinem ZIEL näher kommst ist es wert "gefeiert" zu werden!

Miese Tage wird es sicherlich noch einige geben, denn Du hast noch eine lange Wegstrecke vor Dir um sich vollkommen SICHER zu fühlen, dem gelblichen Schleimbeutel gänzlich entronnen zu sein und selbst dann wirst Du immer noch gefordert sein weiterhin VORSICHT walten zu lassen!

Wenn Du diese positiven und frischen Gedanken welche Dich ja nun "überfallen" haben, ausbaust, aus ihnen ganz viel Kraft ziehst und Dich mit ihnen identifizierst, sodaß Du verinnerlichst daß diese RAUCHfreiheit NUR GUT ist, dann wird sie einen verdammt hohen Stellenwert in Deiner künftigen "Karriere" haben, Dich stützen und Dir die nötige Motivation geben wenn's mal wieder "haken" sollte!

Viel Glück und Erfolg weiterhin vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hi Wiebika,

erstmal Glückwunsch zum 26. rauchfreien Tag! Das hört sich ja
richtig viel an. Bei mir fehlt noch die 2 vorne dran.

Ja, in die "Badewanneabtauchen" das lieb ich auch und ist im
Moment für mich auch immer noch die allerbeste Entspannungsmethode.
Ist aber leider nicht den ganzen Tag möglich.

Ich musste heute auch ganz schön kämpfen gegen

Aber nee, so schnell kriegt der mich nicht mehr, jetzt wo ich die Freiheit gerochen habe, werde ich doch nicht mehr schwach werden!

Also ich wünsche dir auch ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe,
dass dich bald ganz in Ruhe lässt!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

ich werde dir auf alle Fälle berichten, wie das mit den Nadeln wirkt.

Ich hatte auch schon einmal vor vielen vielen Jahren mit Akkupunktur sehr gute Erfahrungen gemacht allerdings in anderer Sache.

Und Anne hat mir auch schon geantwortet. Ihr hat es geholfen. Das macht mich doch sehr zuversichtlich.

Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend und eine hoffentlich
erholsame Nacht!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Wiebi,

klasse, trotz Nicos Nerverei bist Du stark geblieben, und heute hat Nico geschwächelt - gut gemacht!

Ich find es toll, dass Du trotz aller Anfangsprobleme so entschlossen bist und sogar noch andere motivierst. Mach weiter so, dann kann nix mehr schief gehen.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo da draußen,

wollte mal einen kurzen zwischenbericht von tag 12 da lassen... hoffe das nervt nicht, wenn ich immernoch von jedem tag bericht, aber ich freu mich auch immernoch über jeden tag

also wie gesagt, 12 tage und ca. 1,5 kilo nach meinem rauchstop :
eigentlich ist es mittlerweile wirklich in ordnung. ich habe das gefühl ich bin emotional wieder etwas gefestigter und auch nicht mehr ganz so schlapp. zwar immer noch kein vergleich mit vorher, aber ich waage mich langsam wieder an den hometrainer und auch längere gassi gänge
mit dem schlafen ist es so eine sache. meistens gehts ein par tage schlecht bis ich so müde bin, dass ich (wie gestern) dann mal um 8 uhr abends einpenne und gute 13 stunden durchschlafe.
ich denke oft an die zigis, aber ich flippe dabei nicht mehr aus (nur in ausnahmefällen ;) )
also alles in allem gibts heute keinen grund zu jammern.

ach ja, aber heute habe ich radikal meine ernährung umgestellt. war schon vorm rauchstop gewichtsmäßig an der obergrenze und da ich ziemlich klein bin sind 1,5 kilo auch mal eben ne kleidergröße. nun gibts also 5 kleine mahlzeiten am tag, keine kohlehydrate und nicht einfach mal so alles, was mir in die quere kommt, weil ich ja nich mehr rauche und so lange das mit dem sport nich so läuft muss wenigstens das besser hinhauen.

so, noch nen schönen abend wünsch ich euch.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wiebika,

schön, von dir zu lesen!
Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn es um die Sache mit dem Gewicht geht, wirklich!
Doch mache dich nicht verrückt deswegen. Eine Zunahme von 3 bis 4 Kilo ist (fast) unvermeidlich.
Das ist die schlechte Nachricht, die gute aber ist: nach einer Umstellungsphase pendelt sich der Stoffwechsel auch wieder ein! Und es wird dir auch auch leichter fallen, etwas reduzierter zu essen, wenn du bereits länger rauchfrei bist!
Das lief bei mir alles ganz genauso.
Aber klar, du kannst es natürlich auch jetzt schon probieren, nur die oberste Priorität sollte das Nichtmehrrauchen haben!
LG und weiter viel Power, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Wiebika,
ich finde deine Tagesberichte Klasse !
So weiß jeder ziemlich genau wie er dir helfen kann oder eben auch nicht ,wenn es dir gut geht
Mach dir keinen Kopf ums Gewicht ,das ist echt völlig normal das man "etwas" zunimmt !
das ist nicht gut und wird hier irgendwann bei uns allen zum Dauerthema ,aber du musst echt jetzt sehr aufpassen lieber ein Stück Schokolade ,wenn dich der ärgert als dir gar so ein Glimmendes Stängchen anzustecken !
Ehrlich nimm dir nicht zu viele Projekte auf einmal vor ,das könnte gefährlich werden !
Ich bin wirklich kein gutes Beispiel ,weil ich noch 18 Monate nach meinem Rauchstopp an meinen Kilos hänge
aber dafür bin ich mittlerweile 3 -5 mal die Woche in Sachen Sport unterwegs
Also mach dir keinen Kopf und genieß die Nächte an denen du 13 Stundne sclafen kannst ,ich wünschte das wäre mir schon mal passiert :shock:
Einen schönen rauchfreien Tag 12 und genieß den rauchfreien Abend
LG biddy
Ach ja draußen werden es heute Nacht ganz ganz fiese Minusgrade und wir müssen auf keinen Fall mehr draußen stehen und....