wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6230 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wiebi,

schön daß Du Dich an der Mauer mal ausgekotzt hast und es Dir danach "besser" ging! Wie isses Dir heute an Day 22?

Wenn Du von dem "keine" das K streichst, sieht Dein Satz nicht nur viel besser aus, er klingt auch wesentlich vielversprechender, wobei die Umsetzung dann Plan B auf die Tanzfläche zerrt!

Wenn Du über Dich und Dein Verhalten sauer bist, dann ist das zwar ok, doch solltest Du ihm keine größere Wertigkeit beimessen, nimm' es so hin und versuche es schnellstmöglich zu vergessen! Mache Dir bewußt daß Du inzwischen eine enorme Strecke auf Deinem Weg zurückgelegt hast und trotz Attacken des Gelblichen STARK geblieben bist!

Die Zeit der Schmach, des Jammerns und der Qualen wird irgendwann vorbei sein, das was Du da jetzt noch durchmachst gehört einfach dazu um die gepriesene Blümchenwiese zu erreichen, sei nicht zu ungeduldig und beiß die Zähnchen zusammen, alles wird GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

ich hoffe, du hattest heute einen guten Tag, eine Schnapszahl, die
[color]22[/color] oder täusch` ich mich? Super!!!

War heute gegen Abend zur Akkupunktur. Während die Nadeln wirkten habe ich sogar noch eine Fußmassage erhalten. Ist das nicht toll?
Es hat mir super gut getan und ich bin mal gespannt, wie lange das anhält.

Übrigens gibt es am Ohr einen Suchtpunkt, den man selbst drücken
kann. Vom Ohrläppchen aus gehts du ca. 2 Finger breit nach oben,
am äußeren Rand!

Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende und alles Liebe!

Inge [/color]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Wiebi.
War ja ein paar tage nicht hier und kann auch nicht alles lesen was in den letzten Tagen alles passiert ist.Aber eins will ich dir schnell sagen.Ich bin heute bei Tag 210.Ich musste ganz schrecklich kämpfen zwischendurch und kann das so gut nach fühlen was du schreibst.All diese blöden Gedanken habe ich oft gehabt.Und selbst an Karneval hatte ich bei der ein oder anderen Veranstaltung wieder dieses Gefühl,wie schön es doch wäre, eine einzige Zigarette rauchen zu können.Jetzt könnte ich mich dadrüber kaputt lachen.Nie wieder will ich so ein stinkendes Ding in meinem Mund haben.Bäähh.
Du hälst das auch aus.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Wiebika,
55 Tage!!!!!! Glückwunsch.
Bei mir geht's so la, la... Der Kampf ist noch lange nicht ausgestanden. (Aber wem erzähle ich das?) Gestern zum Beispiel war ein prima Tag, hab fast nicht ans Rauchen gedacht. Heute eiere ich schon wieder rum... (Aber ist ja auch bald Ostern. Ha, ha.. ein kleiner Scherz. Wie komisch.) Alles in allem: Man kämpft sich so durch.
Für Dich freue ich mich: Liest sich so, also ob "die Tiefen" inzwischen weit weniger tief wären. Hört sich gut an. Mach weiter so.
Ganz liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Wiebi,

hoffe, es geht Dir immer noch so gut ohne ihn ? Wäre Dir wirklich zu wünschen!
Meld Dich doch mal, wie der heutige 8. Tag für Dich verläuft und vor allem, wie es Dir geht.

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebi,

siehst du, meine Liebe, das habe ich mir echt gedacht! Den Fehler macht fast jeder zu Anfang, kannst du überall nachlesen! (und bei mir war es ja auch so!)
Von jetzt an wird es besser. Auf diese Weise erstmal an der Grundlagenausdauer arbeiten und dann das Tempo steigern!
Freue mich für dich und werde heute auch wieder ne Runde drehen!
Habe schöne Feiertage, bis in bälde,
Lupinchen[img]http://smilys.net/ostersmilies/smiley2992.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

grüss dich Wiebi,

also ich kann das auch sehr gut verstehen was du das schreibst. ist mir ja bereits nach 5 tagen so gegangen. da merkt man erst was für ein stinkstiefel man selbst war *hihi*. hoffe ansonsten geht es dir gut und du hattest trotzdem einen schönen abend. wünsche dir nun einen erholsamen und freien sonntag, mit viel frischer luft .

ganz liebe grüsse - Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Wiebi,

ich kann Dich ganz genau verstehen, die gleichen Anzeichen habe ich mal bei unserem Hund erlebt, - natürlich auch nachts! Das ist echt grauslig und man ist so hilflos! Bei unserem Hund sagte man damals, es sei ein Schlaganfall und ich muss sagen, er hatte ab da einen klitzekleinen Drall zu einer Seite hin. Alle Achtung, dass Du bei dem Stress nicht zur Ziggi gegriffen hast!

Da streichel Deine Hundeomi mal lieb von mir - und gute Besserung!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Wiebika,
ich wünsche dir wunderschöne Ostern
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_118.gif[/img]

Und dass du auf dem Berg bleibst, ist doch ne schöne Aussicht von da oben. und so gute Luft.
und gönn dir ne schöne Belohnung.

Auch mal an dich denken, und sich um dich kümmern,
so nett, wie du dich hier um andere kümmerst.



Ich bin jetzt bei Tag 96 und habe ab und zu noch Schmacht und dann guck ich jetzt genau hin, wie lange dauert es denn, bis es wieder weg geht, denn es geht immer wieder weg,
ich denke mal der rest wie Antriebsarmut, depressive Stimmung usw. ist wirklich überwunden, die Nervosität ist bei mir Persönlichkeitsmerkmal, na ja und die innere Unruhe hat im Moment mehr mit anderen Sachen zu tun.
Und bei der Haut "abwarten" insgesamt habe ich das Gefühl mein Immunsystem ist nicht so gut drauf, das hat sicher andere Ursachen

Und habe mir gestern, eine dicke Belohnung gegönnt, die hatte ich mir erst für nach einem Jahr ausgedacht, aber ich konnte an dem Schnäppchen nicht vorbei gehen. Finanziell habe ich sie aber dicke schon mit dem Zigarettengeld eingespart.

Also dann meine Liebe schöne Ostern

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_008.gif[/img]

Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Wiebi,

du wartest also auf den Energieschub? Okay, das habe ich auch lange getan!
Er kam auch irgendwann, aber ganz anders als gedacht. Nämlich nicht mit einem Ruck, sondern ganz langsam, nach und nach.
Deswegen merkt man es eigentlich fast gar nicht, leider!
Und deine Wünsche wie "ach, jetzt mal eine kleine Ziggi rauchen" und so sind hier natürlich auch TOTAL bekannt! Genau das ist passiert eben in der Entwöhnungsphase.
Das schlimmste für mich waren eigentlich immer die Trauermomente, ich war dann immer unendlich traurig und depremiert, dass ich nicht mehr rauchen "darf", total bescheuert.
Aber auch das vergeht irgendwann und plötzlich werden die Abstände immer größer, in denen man nicht an das Rauchen und an diese elendigen Giftteile denkt!
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und schicke Durchhaltegrüße,
Petlupa