wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Wiebika,

vielleicht ist es ein Trost für dich, denn mir geht`s ganz genauso.
Seit Tagen habe ich das Gefühl, mir ist schwindlig, mein Blutdruck scheint noch niedriger als sonst und nicht einmal Kaffee hilft, um mich
früh fit zu machen. Bin heute morgen auf die Arbeit und hatte das
Gefühl ich bin gar nicht richtig anwesend.
Hab` jetzt grade in der Mittagspause einen bitterbösen Brief an Nico
geschrieben, hab` ihn angeschrien,(z. Glück hat mich niemand gehört) er soll mich endlich in Ruhe lassen!`
Du glaubst es nicht, aber jetzt fühle ich mich wieder etwas besser!
Muss jetzt wieder arbeiten gehen, schau aber heute abend auf alle Fälle nochmal rein!

Noch etwas: Geh doch mal ne Stunde laufen, das hat mir bisher am
meisten geholfen

Liebe Grüße und hoffentlich einen angenehmeren Nachmittag!

Deine Mitkämpferin Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Wiebika,

ich denke an dich und schick dir gaaaanz viel kraft!!!! Iss einen Apfel und geh raus! zieh dich warm an, lass dir die kalte luft um die nase brausen und wenn du gern musik hörst, pack sie dir auf die ohren. Am besten Musik bei der du gute laune kriegst oder die du mit einem richtig tollen erlebnis verbindest und dann marschiere durch die welt. Wenn du einen stein findest oder ein stückchen holz, das mit dir mit will, nimm es in die hände, haben die auch was zu spielen ;-)
halte durch, es geht vorüber und du bist mit jeder minute deinem neuen leben als befreiter nichtmehrraucher einen schritt näher!!!!
lg
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey und guten morgen liebe Wiebi.
Achja,ich muss schon sagen,obwohl ich schon einen leichten vorsprung habe,du sprichst mir aus der Seele.Erst gestern habe ich so für mich gedacht:Mensch,Anja,jetzt bist du schon 216 Tage ohne Zigarette.Eigentlich müsstest du der glücklichste Mensch auf der Welt sein.Und was ist.Ehrlich gesagt bin ich total depri weil ich diese scheiß 5 kilo nicht wieder runter kriege.Darf garnicht an meine Sommer garderobe denken.Wahrscheinlich passt da nix mehr von.
Aber weisst du was.Davon lassen wir uns jetzt nicht runter ziehen.
Wir machen weiter.Und auch unser Gewicht kriegen wir wieder in den Griff.
Bis vielleicht heute abend im chat.
Glkg Anja
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/nice_day/nice_day_0002.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Wiebi,

schön, dass es eurem Hundi wieder besser geht, unserem leider nicht so wirklich!
Ansonsten tut es mir sehr leid, dass dich der olle gelbe wieder so nervt!Aber ich bin sicher, du packst das jetzt auch weiterhin, denn bisher hast du alles ganz großartig gemeistert!
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hallo rf familie,

ein kleiner zwischenbericht am heutigen tag 67

gestern hatte ich mal wieder so nen tag an dem nico mir ganz schön auf die nerven gegangen ist. wie ich heute feststellen kann ist der tag trotzdem vorbei gegangen ohne dass ich geraucht hab, aber es war nicht einfach.
schon gleich morgens waren die letzten 67 tage wie ausgelöscht und ich hab mich emotional wie tag 7 oder so gefühlt...hatte solche irrationalen anflüge von "toll, jetzt darf ich nicht rauchen...wieso hab ich bloß aufgehört...das gefühl wird nie weggehen...usw." natürlich weiß ich ja, dass solche gedanken absoluter quatsch sind, aber ich bin da gestern hängengeblieben.

dann waren wir abends beim osterfeier wo so einige meiner "streberfreunde" waren, die nur mal so rauchen können, wenn sie grad wollen
boah, die hab ich so was von beneidet... dann war ich echt kurz davor mir einzureden "ich könnt ja mal versuchen ob ich das jetzt vielleicht auch so kann...ab und zu mal rauchen" whaaaaaa...ich kann das nicht und das weiß ich auch!

es ist momentan eine seltsame phase. ich denke viel weniger an nico und die meiste zeit gehts mir auch wirklich gut, auch emotional. aber gefühlt ist der rauchstop auch schon wieder "so lang" her, dass man sich nicht mehr richtig an den letzten ekligen zug erinnert... ich erwische mich manchmal beim gedanken: jetzt hast du es geschafft und bist sicher, jetzt probierst du nochmal wie es war.
hattet ihr das auch?? hab grad ein bißchen angst, dass ich mich da so reinsteigere und es wirklich irgendwann mache. (nicht falsch verstehen, ich entscheide ja immernoch selbst und ich will immernoch rauchfrei sein, aber es hat mich so erschrocken wie sich der gedanke mir aufgedrängt hat)

so, mal wieder nen roman geschrieben. und jetzt genieß ich erstmal rauchfrei den schönen sonnigen tag.

liebe grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
dfranzes
dfranzes
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Wiebika,

ich denke gaaaanz fest an Dich!!!!
Bald ist es vorbei, glaub mir.
Gestern wollte ich noch fast verzweifeln und heute sieht die Welt schon wieder gaaaanzz anders aus.
Koch Dir nen leckeren Tee das hilft mir immer.
Ansonsten hilft immer hier schön ausk....!

Einen wunderschönen Restmontag wünscht
Dir Dany

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo wiebika :razz:

zuerst einmal gratuliere ich Dir für Deinen Tag 67 !!! Ich muss mich mal wieder respektvoll verneigen
Und jetzt muss ich noch sagen, dass Du super stolz auf dich sein kannst, dass Du den Tag gestern OHNE das gefährliche Abenteuer "ich könnt ja mal....." durchgestanden hast.

Führe Dir vor Augen, wie Du dich gefühlt hättest, WENN Du es getan hättest. Du WÄREST von dir selbst enttäuscht gewesen, WÄREST auf dich selbst stinksauer, Du HÄTTEST dich gefühlt, als HÄTTEST Du versagt, Du HÄTTEST diesen ekelhaften Geschmack im Mund gehabt, diese ätzende Kratzen im Hals und das Brennen in der Lunge, genau dieses Gefühl, dass du nie wieder haben WILLST. Du HÄTTEST dich schei..e gefühlt durch und durch.

Und jetzt schau Dich an. ich bin mit Absicht im Konjunktiv geblieben, denn Du HÄTTEST und WÄREST und weitergebracht HÄTTE es Dich nicht.
Schau Dich an und sei stolz auf Dich, dass Du dir das alles erspart hast. Fühle Dich gut, denn nur das hast Du verdient ! Und das wirklich zu Recht !

Der Tag heute kann nur besser werden für Dich und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Stell Dir einfach nur die Leute wie mich vor, die an Ihrem Tag 7 rumknabbern und so gerne schon an Deiner Stelle wären, so gerne schon so weit wären. 67 Tage ...... die hast Du nicht umsonst geschafft !!!!!

Ich freue mich für Dich, dass Du den schlechten Tag hinter Dich gebracht hast. Und auf einen schlechten Tag folgt bekanntlich immer ein guter Tag !!!!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen GUTEN Tag heute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nachtrag!

Sorry, habe es ganz vergessen:

Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen fluppenfrei!!!
S U P E R !!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Wiebi,
Hut ab mich beeindruckt immer wieder wie du deine Tagesbilanzen und die entsprechenden Worte zu Papier bringen kannst !!!
Ich glaube die meisten Frauen hier denken und fühlen genauso ,ja wir haben (fast) alle zugenommen !
Ein paar haben den Weg zurück relativ zügig wieder geschafft,ich gehöre leider nicht dazu ,aber das mag auch,zum größten Teil, an mir selber und an meiner ganz persönlichen Situation liegen (
Ich hab einfach nicht die Kraft und den eisernen Willen im Moment ,und wie deprimierend das ist ,fühlst du ja gerade selber
:? :?
Also für mich heißt das heute ,anziehen ,Eis am Auto kratzen und auf zum Sport !
Und :Von Frühling weit und breit keine Spur :doubt: :doubt: :doubt:
Einen guten rauchfreien Tag ohne viel Besuch
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hab grad gesehen dass wenn ich auf antworten gehe das wieder in meinem Bereich gepostet wird, drum nochmal bei dir.

Hallo Wiebika,

mir gehts gut, ich hoffe dir auch?
Heute Mitternacht ist die erste Woche rum und ich bin überrascht wie problemlos und schnell das alles ging. Hab noch ziemlich viel zu erledigen, melde mich dann am Wochenende nochmal.

Gruß Rich