wiebika macht kleine Schritte und fragt sich wann es besser wird!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ihr lieben,

ich danke euch allen so herzlich für die vielen glückwünsche. da ist mir erstmal wieder bewusst geworden wieviel rückhalt man hier bekommt und dafür bin ich sehr dankbar.
in die hof trag ich mich bei 111 ein, hab ich mir so vorgenommen (und ist ja auch nicht mehr lange )

ich wünsche euch allen ein schönes rest wochenende.
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Rattattattammmm..... Herzlichen Glückwunsch Wiebika zum Eintritt in die HOF und 111 rauchfreien Tagen!! Du hast schwer gekämpft und gewonnen. Starke Leistung. Ich wünsche Dir, dass es ab sofort nur noch aufwärts geht und besser wird und noch besser!
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
queenie
queenie
Dabei seit: 07. 05. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo wiebika,

ich habe seit gestern abend deinen und chocomuckls Thread ganz durchgelesen und möchte dir auch ganz herzlich gratulieren!

Mein Tag X ist Montag. Ich fühle mich schon durch meine Scham und mein schlechtes Gewissen, den Entzug viel zu lange vor mir hergeschoben zu haben, sehr unter Druck gesetzt. Einige Vorbereitungen habe ich schon getroffen und hab da direkt mal eine Frage: Ich hatte in der letzten Zeit bei meinen Versuchen aufzuhören, immer sofort das Gefühl, mein Zuhause stinkt und ich fühl mich da nicht wohl! Wie kriegt man möglichst schnell den Gestank aus dem Haus? Ich saß vor einigen Tagen schon stundenlang auf der Treppe vorm Haus, hatte Durchzug gemacht und mich nicht wieder rein getraut.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

[img]http://smilys.net/party_smilies/smiley2237.gif[/img][color=red]111 TAGE rauchfrei!!!!!![/color] und endlich, meine Liebe leistest du uns hier in der HoF Gesellschaft!
Das alles hast du mehr als sauber hinbekommen und dafür lasse ich dich nun mal ausgiebig HOCHLEBEN!!!! [img]http://smilys.net/party_smilies/smiley81.gif[/img]
Mache unbedingt genauso weiter und bleibe der Truppe hier erhalten!
LG, Lupinchen [img]http://smilys.net/party_smilies/smiley648.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4506 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo queenie,

erstmal Willkommen in unserer Family!
Habe eine Bitte!Damit du hier nicht überlesen wirst und die Hilfe und Unterstützung bekommst die wir alle so in Anspruch genommen haben,eröffne dein eigenes Thema!So gehst du nicht verloren !
Vieleicht magst du uns auch noch etwas mehr über dich schreiben:Wieviel und wie lange du rauchst,wie alt du bist(wenn du das möchtest)und was dich dazu gebracht hat nun dein Rf-Projekt anzugehen?Entziehst du Kalt oder mit Hilfsmittel??
Und schämen brauchst du dich nicht!Wir sind ja alle teilweise lange Jahre Nikotin-junkies gewesen!!
Hier bist du auf jedenfalls richtig!!

Also gegen dieses stinkige Gefühl hilft in den ersten Tagen putzen,Gardinen waschen Fenster putzen u.s.w.!Schöner Nebeneffekt:Lenkt ab beim Entzug !!
Dazu kannst du noch Duftkerzen abbrennen oder Raumspray benutzen,das richt alles sooooo gut!!
Was hast du dir als Ablenkungsmanöver überlegt wenn dich die Schmacht überkommt?
Einen Tipp hab ichnoch für dich:ganz viel trinken ist wichtig hilft bei der Entgiftung!
So das war's mal für's erste,ich wünsche dir für Montag viel Kraft,Willen und Durchhaltevermögen!!
Du kannst das auch schaffen mit deinem festen Willen!!

GLG die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu queenie,

danke für deine glückwünsche. super, dass du ab morgen auch aufhörst, das ist auf jeden fall die richtige entscheidung. das schlechte gewissen und den druck bist du ja dann endlich los.

also wegen dem geruch in der wohnung kann ich dir gar nicht so viel sagen. ich habe nämlich schon monate vor meinem rauchstop aufgehört drinnen zu rauchen. dann hab ich mir diese duftölfläschchen aufgestellt mit den holzstäbchen drin. das fand ich ganz schön. oder auch mal ein par duftende blumen, duftkerzen oder eins dieser diversen antitabak sprays, die es so im handel gibt.

was natürlich auch viel geholfen hat war - wie eifelfee schon sagte- alles mögliche zu waschen und zu putzen (sogar bei irgendwelchen dekovasen die ich in der dusche abgespült hab kam gelbes zeug runter... ). man wundert sich doch, wo das nikotin und der teer überall hinkriechen...
so, ich hoffe das konnte dir erstmal weiterhelfen und wünsche dir für morgen einen guten ersten tag. trink ganz viel, das hilft auf jeden fall.

liebe grüße

p.s.: ein eigener thread wäre wirklich gut, dann können wir dich leichter finden.