Wie lange?

Verfasst am: 18.02.2015, 20:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Oh Anka...bitte nicht traurig sein. Dann hatte ich es wohl falsch verstanden....dachte so langsam aber sicher kommt das Dopamin..

Es wird besser... das Gefühl welches du beschreibst kenne ich....ein Tag "Himmelhochjauchzend" und am anderen Tag "zu Tode betrübt". Ich verspreche dir, dass es besser wird...

Und nun kommt der trübe Gedankenvertreiber ganz schnell zu dir geflogen,,,

Am besten ich schicke dir gleich noch einen hinterher...

Liebe Grüße

Wilma

Ich drücke dich...

Verfasst am: 18.02.2015, 20:37
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Die freude kommt...ganz sicher...

Verfasst am: 18.02.2015, 20:38
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3447 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Anka,

ach, das tut mir Leid, dass du momentan wieder so ein Tief hast. Ich kämpfe momentan auch tageweise ein bisschen. Zwar wirklich niemals mit dem ernsthaften Gedanken im Kopf, mir jetzt Zigaretten zu kaufen, aber schon innerlich etwas am Weinen, weil eben eine gewissen Niedergeschlagenheit da war, die ich vermeintlich mit einem fetten Puster Nikotin einfach vertreiben könnte - VERMEINTLICH wie gesagt. Wahrscheinlich würde einem wirklich einfach schlecht werden und schwindelig und man würde sich sowieso ärgern wie verrückt und am Ende bleibt's dabei, dass wir einfach nicht mehr rauchen wollen und das deshalb auch nicht machen und tapfer aushalten, wenn solche Tiefmomente kommen und darauf vertrauen, dass die auch wieder vorbeigehen. Setz auf die Zeit - ich ache das auch, das hilft mir, wenn ich so drauf bin zwischendurch. Außerdem merke ich inzwischen tatsächlich, dass ich körperlich fitter werde, ich bin vor ein paar Tagen mit meinen Kindern vom Waldspielplatz nach Hause gerannt, und das war schon eine ganz schöne Strecke. Hätte ich vor 40 Tagen sicher niemals geschafft. Anka, wir haben morgen die 4 davor!!!! Schlag ein, Hasi!!!!

Und weißt du, ich glaube, dass es auch ein bisschen am immer noch währenden Winter liegt, dass die Stimung sich einfach nicht so recht aufhellen mag. Ein paar Sonnenstrahlen und schwupps - wird das auch wieder etwas besser, meinst nicht auch?!

Verfasst am: 19.02.2015, 08:32
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Guten Morgen liebe Anka,

[u]Erstens:[/u][color=red] Herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Tagen [/color]

[u]Zweitens: [/u] Die Berg- und Talbahn kennen wir alle. Wenn es hilft, kannst du auch etwas heulen, Mädchen dürfen das habe ich hier gelesen
Aber besser fährst du vielleicht mit zwei Tipps:
A) Hier wird so viel vom "Ablenken" geschrieben. Hast du schon einmal NICHT an einen rosa Elefanten gedacht? Genau! Konzentrier dich auf Sport, Ernährung, Hobby, was immer dir gefällt
B) Lotsin (blöder Name, aber Brigittes gibt es hier öfter)Brigitte hat in einem anderen Fred empfohlen, mal nach Dr. Stefan Frädrich im Internet zu suchen. Schau mal im Filmrohr nach, da gibt es viele interessante Anregungen.

Hau rein und bleib heiter!
Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 19.02.2015, 17:51
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Anka, wie geht es dir heute? Ich wünsche dir alles Gute zu 40 Tagen rauchfrei!!!! Freu dich, dass du das geschafft hast!!!!
Ich hatte auch oft diese Traurigkeit und Antriebslosigkeit, aber das geht auch wieder vorbei. Gönn dir was Gutes! Ich war heute zur Massage, das hat gut getan!!! :balloons2
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 19.02.2015, 18:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2863 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Anka,

wie gehts heute? Ich hoffe sehr, dass es aufwärts geht...
Zuerstmal:
Herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen Rauchfreiheit

t:

Eine hervorragende Leistung!

Und dann noch ein Zitat für dich:
Umso schwieriger die Erfahrung
die wir gemacht haben
Umso höher der Wert des Ergebnis.

Ganz, ganz liebe Grüße
herzlichst

Wilma

Anka, mach mal piep...

Verfasst am: 19.02.2015, 20:05
Anka2211
Anka2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Danke ihr lieben für eure aufbauende Worte!!

Das tut echt gut, das zu lesen

Der Tag begann schrecklich, wurde dann aber zunehmend besser.

Tanz u Spaziergang und eine Runde heulen, haben irgendwie gut getan und so langsam krabbel ich aus dem tief heraus.

40 Tage ...

Danke euch, ohne euch weiß ich nicht, ob ich durchgehalten hätte...

Verfasst am: 19.02.2015, 20:05
Anka2211
Anka2211
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge
Verfasst am: 19.02.2015, 22:38
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Anka, 
es tut mir leid, wenn es dir nicht gut geht. Fühl dich mal in den Arm genommen. 


Und mach ruhig alles was dir hilft. Tanzen und spazieren gehen sind genau richtig. Und wenn dir das Heulen hilft, dann darfst du auch das. Gönn dir immer wieder was Gutes! 

Es ist nicht einfach, aber: Es wird bestimmt bald besser! 
Belohn dich doch heute mal mit einem Betthupferl. 

Liebe Grüße
deine Tina

Verfasst am: 20.02.2015, 05:33
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3437 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=red]Liebe Anka,

40+1=super gemacht! lichen Glückwunsch! Ich wünsche dir sehr, dass nun wieder schöne Stunden und Tage auf dich warten...du warst so tapfer!


liebe Grüße, Lilith
[/color]