...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 13.03.2013, 16:13
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4878 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Mine

lass Dich bloß nicht von Ihm einlullen er versucht es mit allen Mitteln!!!!!
Trinke in Ruhe einen Tee das beruhigt ein wenig und gib den kräftig einen Tritt
in den allerwertesten

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 13.03.2013, 23:03
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Biggi und Mona,
Ich dank Euch beiden und ich bin sehr froh das ich stark blieb und dankbar für die liebe Unterstützung.
Nach 1,5 Stunden beim Zahnarzt war jeder Schmachter vorbei u die Zähne blizten weiß

Bis morgen,
Mine

Verfasst am: 14.03.2013, 17:05
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ihr alle,

heute ging es erschreckend gut, also eigentlich alles super,.. klar der Gedanke an Nico war da und auch die Erwägung u Frage warum ich das mache aber es war nix was mich wirklich zum Wackeln gebracht hat.

Das macht mich sehr froh und erleichtert!!!

Darauf folgte die Frage ob ich es evtl vergesse,.. naja egal wie, es war ein sehr guter Tag bis hierher und ich hoffe Euch geht es ebenso!!!

Also eine schönen Abend,
Mine

Verfasst am: 14.03.2013, 17:07
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

[/quote]

entspann dich mal

einatmen auf 5 dabei zählen atem dann anhalten auf 5 zählen dabei ausatmen auf 5 zählen mahc es in ruhe setzt dich gemütlich hin und mach die übungen dann so ca 5 mal langsam und ruhig

lg mona
[/quote]

Liebe Mona,
ich weiß gar nicht wieviel ich seit den 24 Tagen bewußt atme, .. und die Übung wurde mir letzte Woche im Autogenen Training gezeigt.-
Hatte die 5 Schritte schon vergessen,.. Danke ;-) es half!!!

Verfasst am: 15.03.2013, 09:43
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

mitlerweile denke ich, dass es passender wäre es umzubennen ".., wie die Motte um die Lampe,.. ", die sich langsam aber sicher die Flügel verbrennt und mürbe wird und dann erstirbt,..
Dann bäumt sich die Motte nochmal auf und versucht es mit aller Kraft und dann ist es rum!!!! und sie taumelt sich drehend zu Boden.-

So ne Wespe bekommt man schlecht und die zupft Stückchen aus dem Schinken,..das Bild ist nicht so günstig,..;-)
Ja irgendwie kämpfe ich ziemlich, ich hab auch das Gefühl es fällt mir schwer es im Kopf loszulassen und ein bischen entspannter zu sehen.
Mitlerweile kreisen die Gedanken schon weniger,.. aber ich trau dme Frieden nicht und trage die Sorge doch wieder umzukippen, alles in Frage zu stellen, etc.
Wie läuft es bei dir mit dem Autogenen Training?? Da soll es auch spezielle Einheiten gegens Rauchen geben?!

@Mona: mich nervt es ein wenig das ich es so schwer loslassen kann,. und ich versteh auch nicht ganz wraum mir das so schwer fällt. Allerdings bin ich ein Vernunftsaufhörer ohne gesundheitliche etc. Gründe und eigentlich braucht man auch keinen Grund - Rauchen ansich ist Blödsinn genug aber ich hab mein Hirn eben noch nicht komplett umprogrammiert und zum Teil tauchen immerwieder alte Datensätze auf die ich noch umschrieben muß,.. also ich fühle mich so wie wenn ich mein Hirn grad neuprogrammiere;-) und irgendwie ist das ja auch so,..

jetzt seh ich ersteinmal zu, dass ich das WE wieder gut hinter mich bringe und bissi mehr sportel und dann weiter zur nächsten Marge!!!

Lieben Gruß und Euch beiden einen schönen Tag und freie Gedanken über alles und jeden. bloß so wneig wie möglich über die Motte
Mine

Verfasst am: 15.03.2013, 10:57
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Mona,

hab ich schon durchgelesen und fand den thread super und auch motivierend!!!!
Erst vor ein paar Tagen bin ich nochmal daran hängen geblieben,..
Aber leider scheint es noch nicht für die vollständige Umprogrammierung gereicht zu haben,.. bin da wohl auch in der Hinsicht etwas stur.-
Ich wollte nochmal zusehen das ich mir den Frädrich anhöre,.. bisher habe ich nur Carr gelesen und der geht ziemlich auf den Zeiger, der hat sowas überhebliches,.. ;-)

Lieben Dank Dir und irgendwann sollte auch der wiederspenstigste PC umprogrammiert sein,

Mine

Verfasst am: 15.03.2013, 11:33
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Tinkerbell,

Du hast recht, das hab ich mir auch schon gesagt, was sind 25 Tage gegen 18 Jahre ohne Pause (.., oder Luftholen?? ;-))
Ich bleib dran,.. hab schon einige Zwischenschritte vor Augen und als zweiter kommt dann schon die 50er Grenze die Du ja auch geschafft hast ;-) Chaka!!! .., so macht man das.-

Gerade hatte eine wirklich sehr lang rauchende Kollegin einen Megahustenanfall - das sind die kleinen Hinweise immer wieder,..

Lieben Gruß und immer schön weiter marschieren ,... das wird,.. YEAR!!!
Mine

Verfasst am: 15.03.2013, 14:24
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Naja mit dem belohnen,.. geht so,.. aber Süßigkeiten verbiete ich mir zumindest nicht ;-)

heute ist der Tag seit Mittags wieder sehr anstrengend und in Gedanken hab ich shcon geraucht,..
so ein Mist,.. zudem ist tatsächlich shcon Tag 25!!! das stimmt in meinem Profil irgendwie nicht ;-)

Lieben Gruß, ich seh zu, dass ich schnell hier aus dme büro komme,..arghhhhhhhh!!!

.., und Euch eine entspannte Zeit,
Mine

Verfasst am: 15.03.2013, 15:09
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

.., das sag ich mir schon auch, dass das nun nix helfen würde - daher kam es auch nicht dazu.-
Aber ich les gerne nochmal bei Dir nach um mich zu festigen, denn das brauch ich noch extrem ;-)

Und mein Streß kommt nicht von außen sondern leider mach ich mir dne selbst oder bekomm dann eben aus dme Nichts Herzrasen u Beklemmungen u das streßt mich dann,.. da atme ich dnan u versuch an was anderes zu denken aber naja,.. .-
Weiß auch nicht ob die vom Nichtrauchen kommen oder eben so in mir drinenn stecken,... u das macht mich ganz arghhhh.

Danke Euch für den lieben support!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 15.03.2013, 16:02
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Mine,

hattest du das mit der Nervösität schon vor dem Rauchstopp? Bei mir war das nämlich so und da ich diese nervösen Phasen immer mit viel Zigaretten komprimierren wollte, habe ich dann auch viel geraucht.

Wenn ich nach dem Rauchstopp meine Probleme mit der inneren Unruhe hatte, da habe ich das auch auf den Entzug geschoben und habe mich selbst bedauert. Ich weiß, wie schlimm das ist. Letztlich musste ich dann aber ehrlich zu mir selbst sein und mir eingestehen, dass ich diese Phasen auch mit Zigarette hatte und dass die Zigaretten das nicht heilen konnten.

Es sind und es bleiben Phasen und je mehr ich mich dann mit mir beschäftige umso schlimmer wird es. Gerade vor ein paar Tagen ging es mir damit wieder sehr schlecht. Heute wiederum ist alles gut.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft hast.

Übrigens, hast du nicht auch schon die Phasen der inneren Ruhe erlebt, die man als Raucher gar nicht mehr kannte. So eine wohltuende, sich breitmachende Ruhe???

LG,

Delia