...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 03.12.2015, 00:34
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Sehr gern liebe Schlumpfine!!!

Da wird mir gleich ganz warm ums Herz bei der Einladung :-)
Hoff Dir geht es auch gut?

Liebe Frischluft-Grüße
Mine

Verfasst am: 02.12.2015, 14:05
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3936 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Schlumpfimumpf liebe Mine - wie schön, dass Du noch da bist und dein Tage sind schon im4 stelligen Bereich.
Magst Du mit an den Kamin kommen und einen gemütlichen Nachmittag mit heißem Kakao?
Hab eine schönde Adventszeit :

Verfasst am: 18.11.2015, 12:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Mine,

das finde ich so klasse, dass du dich zu deiner Stärkung hier meldest, wenn Nico in gefährliche Nähe rückt. Über die Raucher-"Meetings" könnt ich mich grad wieder aufregen, also schnell ne Atemübung gemacht. Du machst das Großartig, dass du stur an deinem gesunden Leben festhältst.

Glückwünsche zu deinen [color=red]1000 + 2 Tagen[/color], liebe Mine!!!!

Du kannst sehr stolz auf dich sein!

Mit Blumen zu den Glückwünschen: Andrea

Verfasst am: 18.11.2015, 00:09
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hatte eben die Idee mal wieder reinzuschauen u schwups so ne tolle Zahl erwißcht.
Arbeite in völlig neuem Umfeld u da gibt es richtig wichtige Raucherpausen. Bin froh mitzugehen u nicht zu rauchen aber blöde Ideen hatte ich schon.
Niko Never dies ;-)
Bleibt stark!!!!!

Mine

Verfasst am: 19.02.2015, 12:20
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich auch!!!
... dass es nun schon 2 Jahre sind-> Tschakka!!!
... und über Eure Posts und Gratulationen

Freie Zeit habe ich kaum, daher bin ich auch selten hier obwohl ich das Forum sehr zu schätzen weiß und auch immermal ein bischen mit- oder querlese,.. aber ich bin nimmer so nah dran u fieber mit.
Nach einer abgeschlossenen Zusatzausbildung, betreue ich dort nun den neuen Jahrgang aber weil mein Hirn weiterhin nach mehr Stoff lechtz habe ich eine neue (diesmal 2jährige) Ausbildung als Systemischer Berater begonnen.
Ich lebe auch in einer neuen schönen, hellen, größeren Altbauwohnung die mir viel Sonne scheinen läßt und in der ich mich pudelwohl fühle.
Da das alles bissi was kostet, hab ich nun zum Vollzeitjob noch einen Zusatzjob und wussel mal wieder 1-2x pro Woche abends oder am WE in der Gastro umher,.. puhh
Aber das alles ist gut so. Ich komm auf keine dummen Gedanken und bin in positiven Streß.

Niko checkt schon immermal rein u schaut nach meinem Befinden und ob er evtl. doch noch einen Einfall hat mich zurück zu holen,.. die Nostalgiespur ist ganz gefährlich (alte Freundinnen die dann komplett versammel bei mir qualmen u ich als einzige nicht),.. die negative Streßspur (Streit mit Eltern :bang,..
Dagegen wird hier im Büro megaviel gequalmt und ich bin sooooo happy, dass ich da nicht mitmache. Mitlerweile seh ich und merke wieviel das mit Zweck- oder besser Zwangsgemeinschaft zu tun hat und da wird gelästert dass sich die Balken biegen, denn über was soll man jede Stunde auch reden?!

Ich hab noch einige (erlichgesagt fast alle,..) der Zusatzkilos drauf,.. aber ich war zu Zeiten des Rauchstopps auch in meiner besten Figur seit Teeniezeiten also kein Wunder,.. leider ,.. ich nehm immermal wieder Alauf zum Abbau,.. z.B. jetzt die Fastenzeit! Yes! -> der Speck muß weg!

Männer lern ich immermal kennen,.. mitlerweile nur noch Nicht- oder Gelegenheitsraucher, muss sagen die sind auch nett, dass wußte ich ja noch gar nicht. Leider bisher nicht allzu lange: Jungs, bitte mehr Mut!

Ansonsten finde ich mitlerweile, dass Raucher ganz schön mitgenommen aussehen-man sieht oft die schlechte Durchblutung, viel rumkeuchen und husten, dass es einem schon fast leid tut um die verklebte Lunge, schon unangenehm riechen vorallem aus dem Mund () wenn sie mit dir sprechen,..

... aber ein paar Synapsen sind noch falsch verknüpft und erklären mir die Kombi "Kaffe + Kippe" als weiterhin Idealduo gerade bei Sonne draußen oder im Suff wird die "Eine" doch mal erwägt, da in meinem Umfeld soviele "nur noch" beim Weggehen rauchen und das auch zu schaffen scheinen und ich mich dann frage warum ich es nicht hinbekomme (die richtige Antwort wäre, dass ich es gar nimmer will u das gar nicht attraktiv ist),...
.. somit hab ich noch was vor für das Jahr 3, 4,..

Alles Liebe u "seid stur"
Mine


Verfasst am: 19.02.2015, 09:58
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Mine,

[color=purple]WOW, 2 Jahre. Das finde ich MEGA COOL.[/color] Wie ging es so bis dahin?

Gratuliere dir zu dieser Sturheit!!!! Da will ich auch hin. Erstmal das erste Jahr schaffen und dann hoppi, das 2., 3., 4., ..............

Alles Gute weiterhin.

Verfasst am: 19.02.2015, 09:46
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3862 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Boahhhh Mine,

[color=red]ganz herzlichen Glückwunsch zu nun schon

[/color][color=orange]zwei Jahren rauchfrei![/color]



Wie geht es einem denn so nach zwei Jahren ohne Teufelsrollen?
Und was machst Du sonst so, wie nutzt Du die ganze freie Zeit denn jetzt?

LG Banya

Verfasst am: 19.02.2015, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Mine, von Dir haben wir ja lange nichts mehr gehört. Glückwunsch zum 2. Jahr ohne Zigarette, was für eine tolle Leistung. Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung und Du genießt Dein neues Leben in vollen Zügen.

Verfasst am: 19.02.2015, 00:30
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

2 Jahre!!! Year

Verfasst am: 09.07.2014, 00:46
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Danke Du Schlumpfine!!!
So schön das Du an mich denkst.
Hab nun seit dem Rauchstopp mein Antidepressivum abgesetzt u spür mich wieder anders.
Weniger Apettit, mehr Gefühle,.. aber auch mal wieder starke Gelüste u hab tatsächlich mal wieder mir so Kràuterkippen zur Sicherheit in die Handtasche gestopft. Also der Niko checkt schon immermal nochmal rein.

Alles Liebe,
Mine