...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 03.04.2013, 18:13
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

@Lupa

Zitiert von:
Neulich fing tatsächlich meine knapp 80jährige Omi damit an. Sie hatte nen Abend nen Pinn im Kopp und dachte, sie könnte jetzt doch mal wieder eine Rauchen.
Aber sie und auch der Kollege, der seit der Geburt seines Sohnes nicht mehr raucht, TUN es nicht. Genau wie du. Und das ist die Leistung! Es wäre keine Sucht, wenn man einfach so aufhören könnte und die Welt wäre genau wie vorher. Manchmal wünschte ich auch es wäre so. Dann könnte man doch das Hintertürchen offen halten, weil man ja nicht süchtig wäre. Hier mal eine... da mal eine und mehr nicht...

Das geht aber nicht!!
Also bleibt uns nur das stur Bleiben und

Ja, das ist wirklich zum Ko.....
Ich merke schon, ich bin im Moment nicht auf der richtigen Schiene, irgendwas hakt da noch. Nicht im Kopf, rational ist alles klar, aber es stimmt mit meinem innersten Gefühl nicht überein, und wie ich mein innersten Gefühl ändern oder vom Gegenteil überzeugen kann, weiß ich nicht. Und solange kann der Nikotinteufel Tango mit mir tanzen...

@ Mine
Zitiert von:
Fest steht, erst wenn im Kopf steht "ich muss mir diese Zigarette nicht antun" anstatt "oh, ich darf diese wunderbare Zigarette nicht rauchen", dann wird der Weg leichter.
Aber schön dranbleiben, evtl platzt ja heute über Nacht der Knoten im Kopf und es wird besser,.. und anders wird es definitiv!!!

DU SAGST MIR AUF JEDEN FALL BESCHEID WENN DER KNOTEN GEPLATZT IST, MINE!!!!!
[color=red]Candy ist cool[/color], findest du nicht? Wir sind im Moment eher die reinsten Nervenbündel, aber auch das geht vorbei!
Mir fällt noch ein: Eine Freundin(frisch geschieden, kinderlos) hat auf einem Seminar, bei dem ihre ganzen Vorgänger auf die Frage, worauf sie in ihrem Leben am meisten stolz sind, geantwortet haben: meine Kinder, mein Diplom, meine Ehe etc. geantwortet: Dass ich vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Sie hat ne Menge Beifall bekommen.
lg baki

Verfasst am: 03.04.2013, 22:39
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Zitiert von:
und im "Aushalten" bin ich nicht soo gut oder muß es erst lernen,..


da kann ich dir nun wirklich nicht zustimmen, liebe mine

ich krieg ja schon die krise wenn herr von quarz nur zögerlich um die ecke lunst... aber du... ein tag nach dem anderen hältst du durch!

und alles, was ihr hier heute geschrieben habt hat mir heute sooo aus der seele gesprochen!

wir schaffen das! [color=red]rauchen ist hohl![/color]

aber wir sind alle nicht hohl, wir sind[color=blue] knorke[/color]!

Verfasst am: 03.04.2013, 23:06
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

ach storno.... wie lang hab ich das Wort Knorke nicht mehr gehört....

Ich finde, rauchen ist nicht nur hohl, sondern hat so viel Stil wie ein Cornetto-Eis

Und da wir so viel Stil wie nen Magnum-Eis haben... mehr muss ich wohl nicht sagen....

Verfasst am: 04.04.2013, 09:23
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ohlalalaaa, na da kam ja gestern noch einiges zusammen während ich mit zwei Exraucherinnen gequatscht habe um nochmal in Ruhe alles zu erörtern, puhhh - man kann nicht genug Infos sammeln .-

Die eine meinte das es eben nicht jetzt auf gleich nach 18 Jahren und immer brav ein Schächtelchen pro Tag geht und die andere ist auch megastolz darauf es geschafft zu haben nicht mehr zu rauchen und mitlerweile auch zu wissen das sie da dran bleibt und nichtmehr in Versuchung gerät u rät mir dies natürlich ebenso.-

Ich weiß auch seit gestern das ich wohl in ner mittelschweren Depression mich eingehängt habe,.. die kam nun zusätzlich hinter den Rauchgeschwaden daher - daher kommt wohl auch meine Gedankenkarussels das durchläuft und der blöde Karusselbesitzer hat eben immer nur die selben Songs in seiner Anlage und so kommt da durch die Hintertür immer wieder der Versuch mir eine erneute Entschuldigung zu finden

Somit: NEIN!!! Ich such den Knoten!!!

Lieben Gruß und Euch allen einen wunderbaren Tag, ich versuch einfach das Karussel zu nigieren sogut es geht

Mine

Verfasst am: 04.04.2013, 09:36
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Sehr gut Mine !!!

Laß Dich nicht unterkriegen !!!

Du schaffst das. Man muss den Teufel nur rechtzeitlg entlarven

en:

LG Candy

Verfasst am: 04.04.2013, 11:30
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Danke!!! Balsam auf der Seele.-
Hab nun hier im Forum auch gelesen, dass sich ein paar noch zusätzlich umtricksen wollen mit dem Buch "Raucherpause", nachdem ich meine ganzen anderen Schinken schon durchgeackert habe, nehm ich mir nun das vor.-
Wäre doch gelacht wenn ich mein serotoninarmes Hirn nicht umpolen kann,.. zefix nochmal,..
Daher muß es nun wohl ans Unterbewußte gehen

Also weiter im Text, ich mein ansonsten will mich doch in 5 Tagen keiner auf der Blumenwiese haben, wenn ich mich noch so anstelle! - da werden sonst die Blümchen welk,.. wo ich die doch sowieso so liebe!!!

, chaka und nun mal zur Abwechslung was arbeiten für die lieben Kollegen,
Mine

Verfasst am: 04.04.2013, 14:09
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4141 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hey Mine,
auf zum Endspurt auf die Blümchenwiese! Das kriegst du easy hin!
Vorhin lag ich auf dem Bett, völlig entspannt und dachte: Mensch, Schmacht hab ich gar keine, ich brauche das Nikotin ja gar nicht mehr! Körperlich, jedenfalls . Aber die Gedanken kreisen immer noch viel viel zu oft wie die Wespe übern Schinken... schade, daß ich's nicht abstellen kann!
Es gibt ja solche Heilerinnen oder Ärzte, die Narbenbehandlungen machen, d. h. sie setzen die Nerven auf 'reset', damit sie ihr Schmerzgedächnis verlieren. Und wir haben sowas tatsächlich. Ich hatte vorletztes Jahr mal Herpes Zoster an der Hand und es wurde so spät erkannt, daß ich damit 1 Woche ins Krankenhaus mußte und täglich mehrere Infusionen bekam, und haufenweise die stärksten Schmerzmittel, damit ich später keine 'Phantomschmerzen' bekäme, weil -die bekäme man nie mehr weg. Ich durfte also soviel Schmerzmittel verbrauchen wie ich wollte, obwohl das richtig starkes süchtig machendes Zeug war und trotzdem hab ich jetzt ab und an genau die Art von Schmerzen manchmal in der Hand. Zum Glück nur ab und zu und nur kurz und nicht so doll wie damals.
Sowas könnte es doch auch für unsere Rauchersynapsen geben!!!! Alles auf 'Reset' und wir wären die perfekten Nichtraucherinnen. Findest du nicht, Mine?:o
Dann könnten wir uns ganz entspannt auf der Blümchenwiese tummeln. Du bald und ich in 4 Wochen...
In diesem Sinne
lg baki

Verfasst am: 04.04.2013, 14:48
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hab seit dem WE am Oberkörper nen Hautausschlag und dachte schon gerade,..ahh das also auch noch aber ich denk das sind andere Pusteln aber evtl sollte ich mir die mal ansehen lassen - sowas kann ich nun wirklich nicht gebrauchen. Mutti bei der ich über Ostern war, meinte da würde sich der Körper vom Nikotin reinigen,.. ?!
Naja aber Schmerzen hab ich nicht, das juckt nur leicht.-

Aber das wäre klasse wenn die das drauf hätten - echt!
Dann käme ich zu Besuch und den Rest der Zeit schaune wir Löcher in die Luft und wundern uns warum uns nix und niemand und kein Gefühl dabei stört.

Naja heut geht es eigentlich echtmal recht gut,... ich genieße das schon,..

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 05.04.2013, 09:22
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Sodalla, ein neuer Tag ist zu schaffen!!! ;-)
Chaka das wird doch wohl irgendwann werden,..

So ein Mist, irgendwie denk ich, ich geb mir soviel Mühe aber mach es falsch und das wird so nix,... und ich geh den falschen Weg,..

Heut morgen schon wieder beim Wachliegen die Vollkrise geschoben, dass ich es nicht hinbekomme und dann nie hinbekomme und dann daran sterben muß aber wie nett es doch wäre und wenn dnan muß ich es nächstes Mal so und so machen und arghhhhh
Oh Du Karussell: Raucher werden ist nicht schwer, Nichtraucher dafür umso mehr,.. lalallaaaa

Ach Ihr Lieben - wünsch Euch ne gute Motivation und positives Denken!!!
Einige hier im Forum haben wohl dne richtigen Drive schon raus

Mine

Verfasst am: 05.04.2013, 09:40
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI Mine...

manchmal ist es wie kämpfen gegen Windmühlen.... Drei Meter vor, man ist stolz wie Bolle und dann wieder 4 Meter zurück... Aber man denkt das nur. Überleg mal, wie lange du jetzt schon auf verzichtet hast.
Klar könntest du jetzt eine Rauchen und dann? Wird davon irgendetwas besser?? NEIN... Dann drehen sich deine Gedanken eben nicht mehr so viel ums Rauchen... Denkst du... Dann denkst du auch immer übers rauchen nach...

Muss leider los, aber.... mach dir nicht so nen Kopf.... DU hast schon soooo viel geschafft.. Und das jetzt wird auch wieder... bestimmt