...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 26.03.2013, 11:15
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Little Lupa,
ja es ist schon besser, definitiv. So ein bischen bleibt die Sorge wann es mich wieder so heftig überrollt - aber so soll man ja nicht denken,..
Also tief durchatmen und schaun wie es vorbei zieht/geht.

Und eben das -Thema deswegen nicht über Bord werfen,...-
Warscheinlich wäre es schon lang nimmer schlimm,..

Naja, ich lenk mich mal weiter ab und bin froh wenn wieder WE ist und ich nicht auf der Arbeit eine "Show" abliefern muß,.. meine "Show" ist sowieso seit einigen Wochen schon stark eingeschrumpft

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 27.03.2013, 07:46
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Mine,

heute ist schon Mittwoch... das heißt nur noch 2 Tage und den Rest von heute dann ist WE

Durchhalten!!!!

Verfasst am: 27.03.2013, 09:56
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen,

gut ist bissi übertrieben,.. denn da war heute schon wieder ein ganz schöner Zug nach unten und ich bin viel später aufgestanden weil ich hoffte aus dem Loch mit den verschiedensten Methoden (Autogenes Training, EFT-Klopfen, positive Selbstmotivation,..puhhhh) wieder rauszufinden,.. ;-)

Und Ichschaffs, ich kann dir nur zustimmen, es ist der Hammer was da losgetreten wurde und damit hab ich nicht in der Form gerechnet. Nun treibt mich andauernd die Angst um den Druck nicht standzuhalten (den ich mir größtenteils selber gemacht habe) und umzuknicken - evtl nicht notwendig aber die Gedanken sind eben frei unterwegs im Köpfchen,.. oder aus Trotz eine zu rauchen um zu sehen ob sich was ändert oder,..??? Zumindest weiß ich zum Teil nicht welche neuen Blüten das treibt.

@LittleLupa: ich wohn in Bayern, daher ist der Freitag schon frei und das WE noch näher,.. nur das ich am Freitag Geburtstag habe und mir die Bude voller Leute geladen habe - grad ist die Freude darüber noch nicht so groß aber wenn ich dazwischen stecke wird es evtl besser;-)

Lieben Gruß und Euch beiden alles Gute beim Vorrankommen,
Mine

Verfasst am: 28.03.2013, 08:53
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ichschaffs,

ja das seh ich genauso mit der Persönlichkeitsentwicklung,.. hab mich häufig beschwert das im Leben aller anderen was passiert aber bei mir nicht aber das ich mich eben selber ändern muß und dann so eniges passiert das ist nun eingetreten,.. sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es kann wahr werden ;-) - in Punkto rauchen wünsche ich mir das ja.

Bin auch froh, dass das noch jemand kennt mit dem Irsinn der da im Kopf losgeht,..

Ich hab Akupunktur ausprobiert, dann nehm ich Bachblüten (a propos Blüten;-) und das EFT-Klopfen wird auch als Art Akupunktur ohne Nadeln bezeichnet, ich schick dir mal einen Link (http://www.eft-info.com/), dass soll innere Blockaden lösen - also wenn man sich so selbst im Weg steht.
Weiß nicht ob es was hilft, jedoch ist es ein gutes Instrument um sich abzulenken, seine Gedanken wohin zu lenken und was tun zu können.

Aber das klingt doch so als hättest Du nun den Dreh raus und packst das jetzt!!!!

Gestern abend war es bei mir ganz gut udn heute bisher auch,.. nun muß ich auch hier mal Vollgas geben, dass ich heut nachmittag schonmal starte meinen Geburtstag vorzubereiten ;-)

Alos kein Platz für Gedankentulpen, kleine Nico-Teufel oder sonstigen Schmarrn!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 28.03.2013, 09:19
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Also Feiern vorzubereiten macht mir immer sehr viel Spaß und die Hände sind beschäftigt.
Denk daran, dass viele liebe Menschen zu dir kommen, um mit DIR zu feiern. Wegen DIR, weil sie dich sehr mögen.
DICH und genau so wie du bist, als toughe Frau, die auch mal weinen darf und die furchtbar stolz auf sich sein darf, dass sie den Absprung geschafft hat und sich ihr Leben nicht mehr von diktieren lässt!!!

LG Lupa

Verfasst am: 28.03.2013, 10:11
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Littelupa,

das war so süß geschrieben, dass hat mich gleich gerührt;-) (das hätte es wohl noch vor nem Monat noch nicht gegeben).
Ja so ist dass Du hast recht,.. hatte gerade schon 2 Anrufe was den mitgebracht werden darf. Mein Papa macht reihenweise Nachtisch,...

Hab tatsächlich ganz liebe und zum größten Teil "uralte" Freunde/Wegbegleiter die da absolut für eine da sind. Und Raucher sind auch nur noch ganz vereinzelt darunter - wo wir früher alle sauber reingequalmt haben als gäb es eben kein morgen.

Lieben Gruß und Dir ebenso schöne Ostertage - bleib so motiviert!!!

Mine

Verfasst am: 28.03.2013, 13:39
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hab gerade quer durchs Forum von Rückfällen gelesen,.. ohhhh nooo,..schon steigt wieder so ne Angst in mir auf arghhhhhh!!

Aber das soll nun nicht Thema sein, daher melde ich mich über Ostern ab - werde als Erwachsene die Premiere haben meinen Geburtstag ohne Smoke verbringen und falls mich besucht wird er eben ausgeladen.
Letztes Jahr war ich da seit langem 15Kilo leichter, nun wieder ein paar Kilo davon schwerer aber dafür ohne Qualm,.. und ich wünsche mir, dass es nächstes Jahr beides sein wird und ich beides so in meinem Leben eingeschliffen habe, dass über die obige Angst nur noch gelacht werden kann

Lieben Gruß an Euch alle und eine gute Zeit ohne ,
Mine

Verfasst am: 28.03.2013, 14:12
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Wünsche dir ein wunderschöne Feier und frohe, gesegnete Oster, ohne

LG Lupa

Verfasst am: 30.03.2013, 12:06
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

oje jetzt habe ich ganz verpasst, dir gestern zum geburtstag zu gratulieren

nagut, dann wird das jetzt nachgeholt!

lichen glückwunsch, liebe mine zu einem (hoffentlich wunderschönen & entspannten) rauchfreien geburtstag nachträglich!

geschenke, torte und partyhütchen gibts natürlich auch noch



ich hab dir ganz viele schöne sachen eingepackt:
mut, damit du an dich glaubst
freude, über das was du schon geschafft hast
geduld, mit dir selbst, denn es ist noch kein meister vom nichtraucherhimmel gefallen
ein frischluftengelchen, der natürliche feind des nicotinteufelchens
einen satz schlaue sprüche für alle lebenslagen (z.b. "mühsam ernährt sich das eichhörnchen" usw.)
ein elegantes schirmchen in deinen lieblingsfarben (für regentage)
viel energie, selbst wiederaufladend
einen jahresvorrat an glückstagen, da können die doofen tage dir garnix mehr anhaben

uuuund.... einen zum knuddeln (wichtig jaja)

bin gespannt was du von deiner feier erzählst!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 30.03.2013, 16:20
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Mine,

Happy Birthday nachträglich... Dein erstes Lebensjahr als frisch-gebackene Nichtraucherin Ach wie toll.. freut mich sehr für dich.

Hoffe, dir gehts gut, du hast deinen Geburtstag gut überstanden und du bleibst stur

Lg Lupa