...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 02.05.2013, 09:23
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hello,
naja ob es mit Forumsabstinenz besser geht,.. ich weiß ja nicht,.. evtl ein wenig aber alles in allem hätte ich gehofft das es besser geht und ich mitlerweile siegessicher sagen kann: ich rauchen?? Quatsch!!! Niee, ecklig!! Bähhh, infarme Unterstellung, kein Gedanke! ;-)
nagut das dauert eventuell noch ein Jahrzehnt oder so,..
bis adin kreisen eben die Gedanken noch darum und es tauchen immerwieder Erinnerungen auf. Viele Proben sind auch noch nciht geschafft. Erstes Mal Biergartten mit Rauchern, Grilllen, Suff mit Rauchern,.. usw.
Daher es bleibt ziemlich spannend und ich ziemlich unsicher.
Aber egal!!!

Euch allen alles Gute,
Mine

Verfasst am: 02.05.2013, 09:39
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4257 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Mine,

schön, dass du wieder mal da bist!

Du bist doch schon richtig weit! Herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Durchhaltevermögen!
Ich hab auch ganz arg gekämpft, doch jetzt ist es etwas besser geworden. Gestern hatten wir eine Grillfeier und da habe ich die Kippen schon sehr vermisst ... aber ich bin stur geblieben.

Das schaffst du auch! Das schlimmste hast du echt schon hinter dir!

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft!

Verfasst am: 22.05.2013, 12:02
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Ihr alle,..

ja jaj jaaaa schon wieder einige Distanz zwischen Nikoletto u mir gebracht jedoch klebt der schon noch sehr an mir,..morgens denke ich an ihn oder z.B. gestern, als ich traut mit einer Freundin auf meiner Terasse saß u an einem Bier nippte (mit ihr habe ich 18 Jahr zusammen gequalmt) - dann kommt mir sogar ihr miefiger Atem so vor als wollte ich ihr direkt einen Zungenkuss geben um was vom Geschmack zu bekommen,.. .-
Aber ich hoffe weiterhin das das so wird!!!

Bussi, baba und lalalaaa an Euch alle!!!!
Schön stur beliebn, man kann doch soviel anderes machen,..denken,.., kaufen,.. ABER: Leicht ist definitv irgendwas anderes aber nicht das Rauchen Aufhören!!!

Mine

Verfasst am: 22.05.2013, 20:33
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

schön mal wieder von dir zu lesen

Zitiert von:
dann kommt mir sogar ihr miefiger Atem so vor als wollte ich ihr direkt einen Zungenkuss geben um was vom Geschmack zu bekommen,.. .-


darüber musste ich grade mal etwas schmunzeln ^^ was deine freundin wohl dazu sagen würde??? :o vermutlich so: ähhhh...hallo gehts noch, das ist mein nikotin!!

hey, aber du bist ja schon [color=green]92 tage [/color]rauchfrei, wahnsinn!!

herzlichen glückwunsch meine liebe und ich ziehe meinen imaginären hut vor dir!!!

ja, die suchtgewohnheiten können schon ganz schön nerven!

trotzdem finde ich es immer wieder ganz toll, rauchfrei zu sein.

ich hab auch gemerkt, bin mittlerweile sehr verwöhnt, weil die phasen, in denen ich es vergesse sooo viel länger sind als am anfang
wenn dann eine schmachtphase kommt oder auch nur ein moment, bin ich immer son bißchen fuchsig, dass es doch manchmal noch zwickt... eigentlich sollte man sich aber viel mehr freuen und sich darauf konzentrieren wie toll es ist, dass man es überhaupt schon so lange geschafft hat!



eine freundin von mir überlegt auch grade wieder aufzuhören und ich musste schwer an mich halten, um nicht zu drängeln. hab gesagt: ja juhu, mach schon, komm in meinen klub ;) hab ihr natürlich gesagt wie toll ich das finde und dass ich mich so riesig freuen würde, für sie aber auch für mich, endlich nicht mehr allein auf weiter flur

und heute hab ich in der bücherei ein paar nichtraucherbücher zurückgegeben, da hat mich die frau am tresen gefragt, obs geklappt hätte mit dem nichtrauchen? und ich so ganz stolz: jaaah, 2 monate und 4 tage schon!!
und sie hat son bißchen gefragt wie ich das gemacht habe und dass sie ja auch gern aufhören würde, aber immer unausstehlich wird wenn sie ihre kippe nach dem essen oder zum kaffee nicht kriegt. da hab ich gesagt man gewöhnt sich da schnell dran, aber konnts auch verstehen.

hat sich noch ganz fremd angefühlt diese neue rolle! das hab ich schonmal bei mir gemerkt, wenn ich mit rauchern darüber ins gespräch komme ist es echt schwer zu erklären, all diese neuen sachen die man einübt und bei sich entdeckt und so.

naja, freue mich jedenfalls dass du noch dabei bist!

in 8 ntagen feiern wir dann deinen 100sten!!!



liebe grüße!

Verfasst am: 23.05.2013, 11:05
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno, for you ;-)

hast recht,.. krass 100 Tage - und das bin ich,..,.. aber zu denken ich rauche nie wieder geht immer noch nicht so recht,..obwohl ich das wirklich nicht nochmal durch machen will.
Aber wackelig fühle ich mich noch. Obwohl es ist eben wie eine andere Art des Lebens lernen und natürlich wackelt man bis man sicher läuft und wenn man läuft ohne Hinzufallen, dann kann man aber noch nicht rennen, okay und dann joggt man so bischen,...etc.-

Ja die Freundin hätte sicherlich höchst verwundert angesehen,..:o und sich gefragt ob da nun einiges mehr durcheinander geraten ist.-

Meidest Du noch Situationen?

Nach dem Kaffe etc.,.. das geht-nervt zwar das man da jedesmal an ihn denkt, jedoch ich habe eben regelrecht Shiß vorm Weggehen und mehr trinken,.. da raucht es ja aus jeder Ecke. Und die meisten meiner Freunde sind Weggehraucher,..

Naja werden wir schon alles irgendwie hinbekommen,..

Huhaaa-bald Tag 100 vom Rest des rauchfreien Lebens,..und GANZ WICHTIG: immernoch mich selber dafür loben und nicht andauernd zu skeptisch sein,..

Mine

Verfasst am: 28.05.2013, 11:54
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo zusammen,

hab das erste Mal einen richtigen Suff zusammen mit Rauchern ohne zu Rauchen überstanden - ist auch einen glücklichen Zufällen zu verdanken aber das Ergebniss ist=> nicht geraucht u vor so einem Abend hatte ich am meisten Schiß.
Gemütlich an der Bierbank sitzen um mich herum rauchen die Schlöte, das Rauchzeug liegt für alle verfügbar auf dem Tisch und ich mittendrin. :o
Dann noch mein EX mir gegenüber der zum Glück weder eine anbot noch in dem Moment sich selber eine anzündete,.. dass wäre dann doch evtl zuviel der alten Verknüpfung geworden.-
Es sind eben schon ganz schön augetretene Pfade im Erfahrungsgedächtniss.-
Und meine Freundinnen die auch mit mir zur ähnlichen Zeit aufgehört haben, hatte alle in so Suffmomenten Rückfälle,.. die sind zwar weiter tapfer dran aber das schüchtert mich doch ein.
Zu allem Chakka gesellt sich jedoch auch die mir zu eigene Sorge - schaff ich das weiterhin in so harten Momenten?? Diese blöde Nabelschnur ist aber auch schwer zu kappen,.. arghhh!!!
Heut sitz mir mal wieder der Kollege gegenüber der vor nem Jahr aufgehört hat zu rauchen, laut seiner Auskunft ohne große Schmachter,..etc.,.. u mit einer weiterhin rauchenden Freundin u immerwiederkehrenden Prüfungsstreß!! HammER! Irgendwie glaub ich es dann immer nicht ganz, dass ich das auch schaffen kann.-

Aber grad nach so einem Abend habe ich shcon allein wegen des ganzen Passivrauchens ne Schmacht?!? Kennt ihr das???

Also egal welche Zeit man zwischen und sich bringt, es sit und bleibt ein sauhartes Unterfangen und jedem dem es leichter fällt, für den freut es mich echt und jedem der sich so schwer tut wie ich wünsch ich weiterhin positives Denken und Dranbleiben!!!!!!!!

Mine

Verfasst am: 28.05.2013, 20:36
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

[color=green]98 tage [/color]und den suff rauchfrei durchgestanden!!! super!!!

kannst echt mega-stolz auf dich sein

liebe grüße

Verfasst am: 29.05.2013, 15:35
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hello, hello,

es spinnt mich noch ganz schön rum, nichtsdestotrotz denke ich seit 100 Tagen nur noch an den Stinker und qualm den Mist nicht,.. und hoffe, dass wir alle diesen Kaugummi irgendwann von der Schuhsohle gekratzt bekommen,.. dieses blöde Anhängsel,.. ;-)

Wir bleiben schön stark, stur, ... komme was wolle.-

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 29.05.2013, 15:50
DieAnne688
DieAnne688
Dabei seit: 26. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4131 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

chapeau...

davor habe ich als frischling im moment noch richtig angst. ich habe sonntag geburtstag. wir werden sicherlich auch trinken. bis jetzt gehörte das rauchen zum feiern ja auch einfach so dazu... :o

habt ihr tipps wie mein wille nicht gebrochen wird?

Verfasst am: 29.05.2013, 18:45
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo anne,

es ist ganz unterschiedlich wie leute hier damit umgehen, manche trauen sich von anfang an alkohol zu, andere nicht.

ich habe länger gewartet und dann wirklich vorsichtig mit alkohol es jetzt zweimal probiert. es ging, aber der schmacht war dann schon da, also vorsicht!

ich hatte danach immer sehr schlechte laune, wegen des gefühls auf etwas zu verzichten, diesem gefühl kann man nicht trauen, am nächsten tag ist man total froh nicht geraucht zu haben. aber in dem moment mit etwas schwips im kopf kann es ganz schön unangenehm sein!

vor allem ist die hemmschwelle dann eben gesenkt, viele fangen ja in so einer situation wieder an.

es gibt aber auch welche, die es hinkriegen, zu trinken ohne zu rauchen.

halte dich am besten von den rauchern ein bißchen fern, wenn es dir schwerfällt, und lass dir vielleicht von einem oder mehreren nichtrauchern, denen du vertraust helfen.

ich finde es manchmal etwas schwierig, länger neben rauchern zu stehen, weil ich mich dann so außenseitermäßig fühle. wenn das bei dir auch so ist, dann geh lieber weg.

außerdem würde ich von deinen gästen fordern nur draußen zu rauchen, stand ja auch schon in deinem thread.

allein wegen deiner gesundheit sollten deine lieben sich damit einverstanden erklären, damit du keinem passvirauchen ausgesetzt bist!

ich wünsche dir auf jeden fall einen tollen geburtstag!