...wie die Wespe übern Schinken,..
Hallo liebe Mine, vielen Dank für Deine Nachricht! Ja dieses Mal geht es wirklich gut bei mir, wesentlich besser als in der Vergangeneheit und ich hoffe, daß es so bleibt!
Dr einen schönen rauchfreien Samstag,
Herzliche Grüße von Ichschaffs
Hello Ihr Frischluftatmer, Süchtler in Pause, ...
Fahre nun das erste Mal rauchfrei in den Urlaub zum Glück mit einer nicht mehr rauchenden Freundin.
Grad ist es wieder bissi wie ein zwangsgefanke-blöde schnöde öde Sache das.
Macht es gut u Finger weg von dem Zeugs!!!
Lieben Gruß
Jasmin
Viel Spaß m Urlaub!!!
Gruß
Nobo
Liebe Mine,
Dann wünsche ich Dir einen richtig schönen und entspannten Urlaub, ohne Schmacht aber dafür mit vielen schönen Erlebnissen! Erhol Dich gut und viel Spaß.
Lg von Ichschaffs
Hallihallo,
gut zurück aus dem Urlaub,.. überrascht was hier alles los ist,.. gar nimmer im Bilde über die aktuellen Ereignisse und so schnell schaff ich das nun auch nicht aber einen Gruß lass ich Euch doch noch da,..
Nichts desto trotz gehe ich davon aus, dass sich (fast) alles um den altbekannten Nico dreht und wendet sich .
Mir geht es soweit recht gut,... als sturer Kopf hab ich den Kerle immernoch verbannt aber auch das Gegenteil ist meiner Sturheit als Gewohnheitstier zu verdanken, er ist auch immerwieder da und meldet sich brav bei mir zurück.
Grad im Urlaub hat er sich doch stark gewundert warum ich ihn weder beim Abendbier noch beim Sonnen am Strand,.., nachm Fischbrötchen etc.,.. ihn dabei haben wollte - grad wo es um mich herum doch andauernd qualmte,.. u es war auch teilweise echt gefährlich aber das Ergebniss zählt ;-).-
Hoffe bei Euch läuft es weiterhin gut und ihr zeigt dem Stinker die eiskalte Schulter,
Mine
Hallo liebe Mine! Du bist ja auch wieder da, wie schön! Ja jede Situation muss wohl neu dh. nichtrauchend erlebt werden. Manche habe das auch schon von Arztbesuchen erzählt, daß sie dann plötzlich wieder Lust hatten eine zu Rauchen. Aber recht so, zeig dem alten Stinker die kalte Schulter!
Die vielen Rauchschwaden draußen können ganz schön anstrengend sein, am Strand fand ich es heftig, manchmal fühlte ich mich wie ein Jagdhund, der Witterung aufgenommen hat...
Aber es ist bei Dir hoffentlich nicht mehr so wie die Wespe übern Schinken.
Ich habe übrigens im Juli auch ganz viele Fischbrötchen gegessen, mein Favorit ist Matjes!
Am Abend ist es bei mir nach wie vor noch schwierig, aber es wird!
Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche von Ichschaffs
Hello,
und vielen lieben Dank an Jutta , ich glaub aber die Ehre gebürt mir nicht ganz. Da sind schon noch einige Hirnwindungen verkleppt von der stinkenden Bratze,..
Gerade war ich mit den Kollegen seit Ewigkeiten wieder in der Raucherecke, stinke nun wie nach nem Abend in ner Raucherkneipe dennoch kam der Gedanke nach "einer,.", "einen Zug",.. gerade der frische Rauch roch fein zudem haben wir wie nix Gutes gelästert u irgendwie sagte da was in mir oder neben mir, dass da rauchen dazu gehört
- [u]Hei Du stinkende Kackpratze, ich hab Dir oft genug gesagt das ich 1A Spitzenklasse ohne Dich klar komme und Du aabsolut verzichtbar bist!!!!-[/u]
So lasst Euch das als Warnung sein, ich geh nun ganz bald und schnell hier raus um auszulüften. :o
Alles Liebe und immerschön stur bleiben,.. es gibt nix was der uns zu bieten hat - überhaupt rein garnix,
Mine
(ts ts tssss, neeee also wirklich, dass mir sowas passiert,.. na also wirklich,.. dachte nach der langen Zeit,.. neeee, glaubstes,...:roll
Liebe :o
tagtäglich denke ich zwei bis dreimal "Jetzt genau jetzt könnt ich so mal eben eine....."
Oftmals ohne erkennbaren Zusammenhang.
Unser Oberstübchen hat wohl ziemlich viele Ecken und Winkel, wo noch so alte Gedankenmuster fest hängen.
Außer Sturköpfigkeit weis ich nix dagegen und Geduld, dass wir in 5-8 Jahren denn mal wirklich drüber stehen.
schlumpfige Grüße und weiter geht´s
Hei, hei,
danke Euch!
Ich habe nun mal wieder erkannt, dass ich das ja denken darf aber eben nicht deswegen tun muß und nicht mich zu sehr erschrecken sollte, wenn der Gedanke "mhhjaa eine Rauchen,.." aufkommt ;-) - das sind eben Verknüpfungen in der Hirnstube die ziemlich eingemeiselt sind und ich acker zwar dran die zu lockern aber man muß wirklich mehr Geduld mit sich selbst haben. (in Gedanken mich selbst umarm)
Nichtdestotrotz gibt es weiterhin Situationen wie abends draußen sitzen mit den Raucherfreunden und ich merke wie es mich in den Fingern manchmal juckt,.. da muß noch irgendwas im Hirn umgelegt, überschrieben werden,..weil das nervt mich,..wirklich,.. auch wenn ich bisher immer standthaft war so hätte ich mir doch gewünscht das es mich eben langsam aber sicher nimmer tangiert u manchmal sorgt es mich doch dem Jucken nachzugeben. :o
Wie seit ihr das denn diese blöden Nostalgiegedanken los geworden??? Dauernd an was Eckliges was der Stinkstiefel produziert denken? Kann ich nicht andauernd solche Situationen meiden.-
Ich düs heut in die Hauptstadt um meine ehemalige Mitbewohnerin zu besuchen, sie raucht zum Glück auch nimmer (hochschwanger) obwohl wir früher gequalmt haben, dass evtl der eine oder andere Nachbar schonmal die Feuerwehr rufen wollte : - naja aber ihr Partner qualmt noch und ich hoff nicht im Wohnzimmer wo ich pennen werde :o
Alles wird gut und wir Rauchfrei und wir werden ein Leben ohne den Stinkstiefel haben, Year, wünsch Euch nen breiten Rücken, Standhaftigkeit und ein schönes WE!!!!
Mine
Hallo liebe Mine,
Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ja ich bin wirklich stolz und überglücklich, daß ich die 50 Tage geknackt habe, es wird immer besser.
Kackpratze ist auch ein besonders schöner Begriff für den ollen Stinker, das muß ich mir merken.
Ich lasse die Gedanken an eine Zigarette vorüber ziehen, verdrängen kostet mich viel mehr Kraftaufwand. Ich stelle für mich einfach fest Aha, jetzt habe ich an eine Zigarette gedacht. Julia hat von einer Welle gesprochen, die am Strand einfach ausläuft. Das ist ein gutes Bild, finde ich.
Und wir bleiben rauchfrei!
Herzliche Grüße von Ichschaffs