...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 02.04.2013, 08:45
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ohh seit ihr alle lieb!!!!
Das freut mich sehr, dass ihr an mich gedacht habt.
Und sooo liebe Wünsche mir sendet.

Ja bin ins 35.Lebensjahr nun als Nichtraucherin gegangen obwohl am Ende des Tages die verbliebenen Freundinnen alle mal eine rauchen gingen,..
Hatte einen sehr schönen Geburtstag, Nico war zwar auch dabei aber ich habe ihn gut nigiert.

Leider bin ich immernoch in so ner Schei...verfassung und heule rum usw.,.. daher wird weiterhin meine Entscheidung andauerend in Frage gestellt von irgendeiner anderen Persönlichkeit von mir,.. arghhhhh!!!
Weiß schon das es nicht nur am Nichtrauchen liegt aber es ist eben seitdem und dadurch aufgekommen,... und diese Verfassung strengt mich so an,...

Ich weiß auch da muß jeder durch aber ich hab noch nie sooo lange in so ner psychischen Zwickmühle gesteckt und im "Aushalten" bin ich nicht soo gut oder muß es erst lernen,..

Ich hoffe Euch geht es gut!!! und Ihr habt wneiger zu kämpfen.-

Lieben Gruß an Euch drei ersteinmal ;-)
Jasmin

Verfasst am: 02.04.2013, 09:03
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hab grad mal gelesen wie es Euch so erging,.. jaaa jeder hat da so seinen Kampf am Start!!!
Und den final cut hab ich auch noch nicht hinbekommen und so süchtel ich wohl vor mich hin aber es ist nicht überzeugend wenn ich es denke u sage und da kommen die Zweifel immer und immerwieder aus der Versenkung.-

immer schön dran bleiben, ihr Lieben!!!

Verfasst am: 03.04.2013, 08:52
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen,
heute habe ich durchgeschlafen, gestern abend u Nachmittag war richtig gut,.. heute morgen zwar alles shcon x-mal wieder durchdenken müßen udn mich in Gedanken schon mit der einen Kollegin in der Ecke stehen sehen aber sonst alles gut.
Anscheinend bin ich eben extrem zögerlich,..puhh!

Lieben Gruß und ich hoffe ihr seit alle schön stur u stark,
Mine

Verfasst am: 03.04.2013, 09:38
Amigo2013
Amigo2013
Dabei seit: 03. 04. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
habe mich endlich durchgerungen und heute entschlossen bei rauchfrei beizutreten, einige Tage habe ich noch bis es so weit ist das ich aufhöre.
Ich hoffe ich finde hier Unterstützung und endlich eine rauchfreie Zukunft.:

Verfasst am: 03.04.2013, 09:54
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Amigo,

na dann los gehts!!!
Beobachte dich gut die nächsten Tage wirklich, dass braucht man in der Zeit wo ich mich befinde.-
Schreib genau auf was dich nervt/stört,.. wie fühlst Du Dich etc.,..wie du den Geruch findest, was dich aneeckelt, wie der Husten ist, wie der Atem geht, mal schnell ne Treppe raufsprigen wie schwer fällt dir das?, mal eien ausfallen lassen, mal nicht mit dem Kaffe zusammen rauchen, schonmal etwas die gewohnheiten aufbrechen,..

Ich hab ganz überstürzt aufgehört und hab das Gefühl das Kapitel fehlt mir.

Wünsch Dir alles Gute und bereite dich gut vor, dnan wird das schon werden und dieses Forum ist in jedem Fall eine Riesenhilfe!!!! auch um zu lesen wie es die anderen so machen bzw. sehen.
Die Einstellung ist wichtig, sich über seine Erfolge zu freuen,.. ich tu mir damit extrem schwer udn das erschwert es dann wieder usw.,..
Daher gut sammeln jetzt und dna nin ein paar Tagen das Kapitel zuschlagen. Die Dinger bringen einem gar nix, dass haben wir uns eben über Jahre eingeredet udn das muß nun wieder raus aus dem Hirn.

Wenn Du willst mach Dir eine eigene thread auf, dann findet man Dich besser.

Lieben gruß,
Mine

Verfasst am: 03.04.2013, 13:14
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Mine,
wollte dir schon lange mal schreiben, aber irgendwie bist du immer weggeflutscht... also jetzt hab ich verpasst, dir zum Geburtstag zu gratulieren und hole es hiermit nach! [color=red]Alles Gute und viel gute Luft für die Lungen und den Körper![/color]
Oje Mine, hätte ich fast geschrieben, als ich von deinem Kampf in den letzten TAgen gelesen habe. Dauert das wirklich so lange an? Ich bin leider auch eine sehr sehr süchtige und langjährige Raucherin gewesen und plage mich bisher auch ziemlich viel mit diesen roten und gelben Nico-teufeln herum. Oje, ich hatte gehofft, das ist vorbei nach 3 Wochen (u. die sind bei mir ja schon in 2 Tagen)! Irgendwelche Krücken brauche ich, an denen ich mich festhalten kann. Habe auch schon ausprobiert, mir bei You tube Nichtraucherfilme anzusehen, solche nach dem Motto: Nichtraucher in 3 Stunden. Oder: Nichtraucher in 5 Stunden. Hey, die sind wirklich gut, aber bei mir bewirken die das Gegenteil: Ich krieg dann richtig Jieper, also lass ich heute die Finger davon. Aber hier im Forum von euch zu lesen ist klasse. Weil wir alle das gleiche durch-, bzw. mitmachen. In diesen Nichtraucherbüchern und Seminaren ist immer davon die Rede, wie easy das Aufhören ist, dann frage ich mich immer, wieso es für mich so schwer ist, und bin beruhigt, wenn ich lese, dass es nicht nur mir so geht.
Ganz liebe Grüße an dich, Mine.
Darauf ein Eis, eins für dich und eins für mich
und jetzt hab ich grade einen toten Punkt, also schnell noch eine TAsse CappU?
baki12

Verfasst am: 03.04.2013, 13:56
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Baki,

erstmal lieben Dank Dir!!!

Ich weiß echt auch nicht ob ich mir selber im Weg stehe oder es eben so ein blöder Sumpf ist.- Leider!!!! Mach ich mir selbst den Streß? Oder muß ich ihn mir eben machen damit ich überhaupt durchhalte??
Meine Mom meinte am WE als ich sie wieder vollgejammert habe wie mcih alles nervt, dass ich immer schon so extrem gewesen wäre. Ahha - na toll

Am WE mit meinen Mädels waren nur Raucherinnen bzw. Ex-Raucherinnen darunter, alles Freundinnen zum Teil der 1ten Stunde (Kindergarten), ansonsten Schule, Jugendclub, Studium,.. aber die einzige die noch so harcore geraucht hat, war ich. Die anderen sind auf immer-nur-mal,.. etc. runter - teilweise auch wegen Krankheit oder schwanger usw.,.. arghhh!!! Ich habe brav keine geraucht auch wenn zum Teil die Meinung aufkam ich wäre so verkrampft damit, dass ich mir eine anzünden soll da es das nicht wert wäre und ich an der falschen Front kämpfen würde. Aber der Weg bis hierher war sooo hart!!!
Wann soll das denn nochmal gehen?? Wenn mir ein Bein abfällt?
Aber ich frag mich auch:
War ich überzeugt genug? (War ja eher ne spontanAktion)
Hätte es mich schon mehr nerven müßen?? Schon x-mal scheitern müßen???
??????? soviele Fragen und der Kopf wird nicht ruhig;-)
Und ich bekomme es eben nicht wirklich hin stolz zu sein, sondern es taucht eher wieder das Ding auf - ohhh hoffentlich passiert nicht irgendwas,..

Aber bevor ich meinen ganzen Kopfmüll loswerde!!!
Baki bleib stark!!! Ich denk ich schenk dem Thema zuviel Aufmerksamkeit,..also auch immermal aus dem Bewußtsein verbannen.
Und leider sind andere alte Hasen wohl motivierender als ich ;-) SORRY!!! Les dir davon ganz viel durch um dich hochziehen zu lassen.
Heut hab ich mir rausgezogen: (Zitat, sorry weiß nimer von wem, also Urheberungeschützt)
Fest steht, erst wenn im Kopf steht "ich muss mir diese Zigarette nicht antun" anstatt "oh, ich darf diese wunderbare Zigarette nicht rauchen", dann wird der Weg leichter.
Aber schön dranbleiben, evtl platzt ja heute über Nacht der Knoten im Kopf und es wird besser,.. ;-) und anders wird es definitiv!!!

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 03.04.2013, 14:28
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4272 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Mine,

ich habe so das Gefühl, dass Du es Dir mit Deinem "rauchen ja"" rauchen nein" ziemlich schwer machst.

Eigentlich ist es ganz einfach - "Rauchen nein danke- ich nicht mehr"

wenn man sich auch nur ein kleines Hintertürchen aufmacht, ist es zu spät. Ent. suchst Du ja für Dich nach diesem Türchen ????

Es ist manchmal ziemlich fies mit ihm

blassen:

Es ist aber auch vollkommen legitim mal Dampf abzulassen. Auch ich hab oft "genervt". Aber irgentwann hatte ich genug davon und jetzt bin ich wieder "normal". Es ist für mich immer wieder toll zu sagen. Ich rauche nicht mehr. Es hat mir gezeigt wie stark ich im Grunde sein kann.

Du schaffst es auch Mine. Lass Dich nicht unterkriegen.

LG Candy

Verfasst am: 03.04.2013, 14:57
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Danke Candy!

ich weiß das meine Einstellung nicht passt aber ich hab bisher eben auch keine andere hinbekommen- genau das nervt mich ja so und daher kann ich mich auch nicht über meinen Erfolg freuen - jaa die Tür ist wohl noch einen Spalt offen,.. mach endlic die Türe zu - es zieht!!
Kopfwaschen ist gut evtl kommt dadurch ja Klarjeit rein ;-)

Lieben Gruß und ich bin mir sicher - Du bist definitiv über dem Berg, das ist absolut toll für dich!!!

Mine

Verfasst am: 03.04.2013, 17:25
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4113 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hey Mine,

scheint dir ja immer noch ziemlich auf den Wecker zu gehen. Manchmal hab ich das auch noch...

Oh.. leider darf ich diese wunderschöne, verlockende Kippe nicht rauchen und nicht
ich will diese tödliche , mich krankmachende Kippe nicht rauchen

Dieses Problem kenne ich. Und... du hast es jetzt schon sooooo lange geschafft. 43 Tage. Das ist echt schon eine super Leistung, vor allem wenn man sieht/ liest, wie an dir haftet... Ich finde darauf kannst du stolz sein. und ich kenne Raucher, die das auch nach 17 Jahren immer mal wieder noch haben, dass sie es jetzt schon gerne nochmal "probieren" würden...
Neulich fing tatsächlich meine knapp 80jährige Omi damit an. Sie hatte nen Abend nen Pinn im Kopp und dachte, sie könnte jetzt doch mal wieder eine Rauchen.
Aber sie und auch der Kollege, der seit der Geburt seines Sohnes nicht mehr raucht, TUN es nicht. Genau wie du. Und das ist die Leistung! Es wäre keine Sucht, wenn man einfach so aufhören könnte und die Welt wäre genau wie vorher. Manchmal wünschte ich auch es wäre so. Dann könnte man doch das Hintertürchen offen halten, weil man ja nicht süchtig wäre. Hier mal eine... da mal eine und mehr nicht...

Das geht aber nicht!!!

Also bleibt uns nur das stur Bleiben und jedesmal nen Tritt in seinen *** geben

feste und bleib stur...

LG Lupa