...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 25.03.2013, 08:08
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Stornoway,

dank Dir - ja am WE hatte ich wieder zu kämpfen,..aber ich war bei meiner Familie und hab die zugeheult bzw. mir support geholt - aber ich bin allgemein nicht in der besten Verfassung, da kommt das eben noch erschwerend hinzu und zum Teil betieht man dann jedes gefühl darauf obwohl der Ursprung evtl ein anderer ist.
Aber ich hab da ganz tolle Unetrstützung,.. jedoch nach einigen WE´s die ich mcih da sicher verschanzt habe - muß ich auhc mal wieder raus.-
Dafür war es dann gestern abend richtig gut und ich konnte mal durchatmen.
Hab auch das Buch was Du erwähnst mir bestellt und mal reingeschaut,.. aber nachdem ich den Carr schon durchgeackert habe, ging das nimmer.
Ich hab noch so ein Antirauchbuch für Frauen gelesen was mir gut tat und recht positiv war. Aber jetzt merke ich das ich mich mal lösen muß mich andauernd mit dem Thema zu beschäftigen.
Sonst ruf ich es mir andauernd hoch aber bisher ging es zum Teil nicht anders.

Ja, mit Sicherheit haben wir uns 1A konditioniert und ich seh auch gerade was wir da noch so vor uns haben an Arbeit aber das wird schon.
Immer schön hochhalten die Fahne und nicht erschrecken lassen, wenn mal wieder so eine Welle einen überrollt - schön drunter durchtauchen und die Gedanken wegschicken u wnen die kleinen Teufelchen mich ankratzen, dann nichtbeachten bzw. in die Ecke schicken mit dem Gesicht zur Wand.-
Aber leider hab eich immernoch Angst in mir, dass ich es nicht schaffe und dnan wird die größer etc.,.. naja gar nicht weiter dran denken und sie quasi einlden.-

Ab der Woche wird wieder gesportelt, will mcih wieder bissi hochziehen.

Also chaka, weiter gehts,
Mine

Verfasst am: 25.03.2013, 08:58
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Ahh nochwas, evtl hat ja jemand einen Tipp für mich.-
Ich mach mich mit dieser inneren Anspannung u Sorge das es evtl nicht klappt oder ich eben doch nachgebe etc.,.. zum Teil so irre und dreh mich dann hoch,.. will das nun versuchen zu lassen, weil ich eben auch denke, dass wenn ich erst mir das Schlimmste vorstelle, dann tritt es evtl auch ein,.. selbsterfüllende Prophezeiung (oder wie das eben heißt,..).
Arghhhhh,...
Manchmal komm ich da gar nimmer raus,..

Welche Tricks habt ihr da so???

Lg, Mine

Verfasst am: 25.03.2013, 09:29
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Mine,

ob ich da schon so der Experte bin weiß ich nicht (sind ja schon/ erst 3 Tage) aber ich versuche mir immer klar zu machen, dass es kein zurück gibt. Es gibt keine Zigaretten mehr und darüber brauch man sich auch keine Gedanken zu machen, was wäre wenn oder wenn ich es doch nicht packe.... Keine Kompromisse, keine Kippen mehr.

Und dann hilft meistens noch, sich über lustig zu machen... Was der sich wieder einfallen lässt, um nicht verhungern zu müssen.... Vielleicht hilft dir etwas davon...

LG Lupa, die gerade vom Joggen zurück ist und langsam weider Luft bekommt

Verfasst am: 25.03.2013, 09:39
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Danke Little Lupa!!!

Cool wie gut du durchstartest!!!
Ich hab auch schon einen Namen für die Teufelchen;-) Perkele,..das heißt "Teufel" auf Finnisch;-) bzw. pikku perkele (kleiner Teufel,..)

Und heute geht es los mit sporteln, ich denk das ist für mich wichtig!!! Und dnan merk ich auch dne Erfolg!!!

Lg u dank Dir,
Mine

Verfasst am: 25.03.2013, 14:59
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Mann, oh Mann ist es heute wieder schwer,.. also so langsam,.. echtmal,.. könnte es einfach werden.-
Hab heute schon wieder dran gedacht alles zu canceln - jetzt noch?? So ein Scheiß!!!!!!!!!

Warum tu ich mir nur so schwer???

ABLENKEN - okay! Ich arbeite mal fleißig,..

Verfasst am: 25.03.2013, 16:17
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei ho,

heut geht es nicht raus u rum!!!!

Also ich weiß ja echt nicht,.. mach ich es mir schwer,... ist es so,.. ist das was anderes,.. puhhh!
Egal wie, ich geh nun heim und unter meine Bettdecke flüster mir noch positive Durchhalteparolen und sporteln fällt aus - irgendwann ist die Selbstdisziplin überstrapaziert.

Evtl geht dann später noch ne Runde um den Block oder so - aber nun muß ich erstmal weg von allen Reizen.

Keine Ahnung was das nun ist, was mich heute umtreibt aber es nervt!!!!
So!!!!
Denke konkret an Kippen, ans Aufgeben, hab Kopfweh,.. dreh mich thematisch im Karussel und es wird schwindelig.
Respect an alle die so positiv unterwegs sind.- Bin einfach seit einigen Woche ne tierische Heulsuse,.. sonst Miss Powerfrau aber das ist grad echtmal rum.
Und ich will auch in den Nichtraucher-Olymp - manno :o und denk dauernd wenn ich es jetzt nicht schaffe - dann nie oder wann dann?

Ist das denn noch normal???
Ich hoff ihr seit stabiler unterwegs.-

Lieben Gruß,
Mine

Verfasst am: 25.03.2013, 17:52
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4201 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

oje, das hört sich ja schlimm an . du arme, ich drück dich mal ganz fest

gib bitte nicht auf! du bist stärker als dieser hanswurst mit seinen hörnern

ich kann dir keine tipps geben, weil du ja schon viel länger rauchfrei bist als ich. also bist du wahrscheinlich grade an so einem besonderen punkt in der rauchentwöhnung (?) lies doch mal bei amarens oder so, sie hatte doch neulich auch mal so eine schlimme phase.

vielleicht hat das was du grade durchmachst ja auch etwas mit diesem nornicotin zu tun, von dem hier manche schreiben?

bei schlechten gefühlenb hilft manchmal auch besser, nicht wegzuschieben, sondern das gefühl sozusagen einzuladen und damit in dialog zu gehen.

ich wünsch dir auf jeden fall, dass es bald wieder besser ist

schick dir mal was zum kuscheln

ps: das gefühl, dass alle außer mir so positiv unterwegs sind, hab ich übrigens auch oft! manchmal fühlt man sich einfach wie der letzte loser...

denk aber immer dran: du bist nicht dein gefühl!

Verfasst am: 26.03.2013, 08:31
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Och Mine,

tut mir wahnsinnig leid für dich, dass es gerade so schwer ist.
Aber bitte.... Bitte... Bitte..... Nicht nach super 35!!!!!!Tagen [color=red][/color] wieder aufgeben....
Herzlichen Glückwunsch erst mal dazu und das hier als kleine Aufmerksamkeit

Und immer nur MIss Powerfrau.... toughe Frau... shit Emanzipation... Mir geht das auch immer mal auf die Nerven. Bin vom Typ eher der maskuline Kumpeltyp, wenn man das so sagen darf... Wenn ich zicke geh ich mir damit so schnell selber auf die Nerven, dass ich es lieber lasse, nen Bohrhammer zieh ich dem Schminkkoffer vor (wobei der manchmal seine Vorteile hat) und handwerklich bin ich wirklich begabt....

Aber trotzdem will ich mal offen heulen dürfen... Vielleicht brauchst du das gerade Mine, dass das mit den Kippen ... naja ein, wie drück ich das aus.... will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber vielleicht brauchst du das mit der sentimentalen Auszeit einfach und das ist nicht nur den Kippen geschuldet. Wenn du sonst auch immer so bist, alles direkt angehst, dich selber zurück nimmst um das Ruder wieder auf Kurs zu bringen... Vielleicht ist dein Akku einfach leer. Klar das dir dann einredet, dass dir Kippen den Akku wieder aufladen (was der sich alles aus den Fingern saugt ist wirklich Sch.... ein zwanghafter Lügner, der sollte in Therapie)
Aber überleg dir mal, wie DU deinen Akku wieder laden kannst. Denn wir Frauen sind da ja emotional noch eher an die Kippe gebunden als die männlichen Kollegen

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat... Schicke dir viel und viele damit der Frühling endlich kommt und durchhalten

LG Lupa

Verfasst am: 26.03.2013, 09:35
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4227 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen,

bischen was zog dann doch noch vorbei bzw. habe ich gestern noch rausgelassen,...
und ich danke Euch dreien für die lieben Worte!

Bei es war viel dabei was mir hilft und ich sicherlich nochmal lesen werde ;-)

Ich hab da gestern auch noch einiges rausgelassen und dann mit einer Freundin wieder zu mir gefunden,..aber unter den Rauchschwaden scheint sich einiges versteckt zu haben was nun aufbricht.

@Stornoway: guter Gedanke, bin nicht nur ein Gefühl,..
@Ichschaffs: ja, ja, die Gefühle kamen jahrelang nicht raus, ich konnte nie heulen oder mich fallen lassen und nun bricht da ein Satudamm;-)
Bin schon an meiner Homöopathin dran, das die mir mal was zuschickt - aber die ist nicht von der schnellsten Sorte bzw. kann es mir gerade nicht schnell genug gehen.
@LittleLupa: Dank Dir sehr Du hast es damit auf den Punkt getroffen , nun muß ich nurmal sehen wie ich mich wieder gut zusammen finde.-

Lieben Gruß und Euch einen guten Tag,

Mine

Verfasst am: 26.03.2013, 10:33
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4195 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI Mine,

jetzt bin ich aber erleichtert. Heute klingst du wieder viel besser, es freut mich. Hier ein Der Satz mit dem Hingefallen, Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen finde ich auch super und du scheinst gerade beim Aufstehen zu sein Sehr gut und weiter so!!!

LG Lupa