...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 26.03.2014, 22:31
Mine
Mine
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4287 Tagen

Ihr seit sooo Klasse!!!!
Ohne Euch hät ich das Jubiläum verpennt!!!

Lieben Dank

Es reizt mich immer weniger der Niko aber ich bin ExRaucher u kein NichtRaucher

Alles Gute und ihr werdet sicher genauso taff u stur weiter stapfen

Am WE hab ich Geburtstag und vor einem Jahr war es noch sehr schwer,...

Lieben Dank Euch:
Mine

Verfasst am: 27.03.2014, 11:26
Stornoway
Stornoway
Rauchfrei seit: 4261 Tagen

moin

ich häng mich auch nochmal dran...

herzlichen glückwunsch, liebe mine, kannst verdammt stolz auf dich sein!

den spruch "die blöde wespe kann mich mal" würde ich mir an deiner stelle eingerahmt an die wand hängen ;)

und wahlweise noch auf ein kissen sticken, knallrot auf naturleinen :

:

exraucherin oder nicht, du machst das klasse und bleibst dabei, davon bin ich überzeugt!

wir sind alle exraucher, bzw. nicht-mehr-rauchende-raucher (danke thomas!), und hin und wieder gibts nen anflug von "jetzt hätte man/könnte man doch"

in so momenten grummel ich kurz und dann freu ich mich wie ein keks, dass der gedanke/ das gefühl so schnell wieder weg ist. ehe ich noch drüber nachsinnen kann, ist es schon verschwunden und noch mehr freue ich mich, dass ich überhaupt nicht darauf reagieren muss

und dann mache ich was schönes oder grummel vor mich hin, ganz wie es mir gefällt

und wie-hieß-er-noch-gleich kann mich mal am a... ähhh lassen wir das

Verfasst am: 23.04.2014, 23:30
Mine
Mine
Themenersteller/in

Heii Freunde!!!

heut kam mal wieder ne Schmacht angeflattert.
Beim Nobelitaliener zu Vatis Geburtstag, das erste Mal wieder seit circa 18 Jahren, mitten im Patchworkfamilienirrsinn
U der Chef des Ladens nahm jede Bestellung mit frischer Rauchfahne auf u ich wollte vorallem eins: WEG!!!, vor die Tür am besten mit nem Grund ohne Entschuldigung,...u Rauchen erschien mir als die Lösung.

Aber eine solche psychische Belastung/Extremsituation habe ich auch selten.

Rauchen ist eben so oft auch ne Notlüge oder zwingt einen zu unerlichen Notfreundschaften usw.

Auch deswegen gab es nichts außer Aushalten u mal gedanklich kleine Reisen machen u mir innerlich stolz sein das ich es alles so gut geschafft habe. Doch tagtäglich brauch ichs nicht

Alles Liebe Euch u Rauchfreiheit u Achtung wenn es im Hirn summt

Mine,...tschh sowas

Verfasst am: 23.04.2014, 23:32
Mine
Mine
Themenersteller/in

achso: hab nicht geraucht

Verfasst am: 24.04.2014, 10:45
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Hallo liebe Mine,

blassen:das beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Familie als belastend - unter Umständen als Herausforderung empfindet.
Auf jeden Fall hast Du die Situation besiegt und das ist das Entscheidende.

Manchmal möchte ich auch einfach nur so eine Flucht-Zigarrette, um der nervigen Familie für einige Zeit zu entgehen. Klingt blöd ich weis, wir können uns von Eltern Geschwistern & Co. ja nicht scheiden lassen.

Egal - wir bleiben oben - lass das Hirn zuweilen summen, wir sind stärker.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen

Verfasst am: 24.04.2014, 10:58
Stornoway
Stornoway

hallo mine

cool, dass du hier darüber schreibst, hatte diese woche auch seit laaanger zeit das erste mal wieder eine art schmacht.

habe vorgestern nacht wachgelegen, weil es mir psychisch nicht gut ging und doch tatsächlich gedanken, in den hof zu gehen und die aschenbecher zu plündern

also das war echt ätzend!

ich bin aber wie du stur geblieben und es ging vorbei, klar.

ist schon wichtig, nicht nachlässig zu werden, aber zum glück gibt es solche momente ja wirklich nur noch sehr selten bis fast nie.

mir ging es auch wirklich sehr dreckig an dem abend.

umso stolzer bin ich auf mich, dass ich weiterhin rauchfrei bin. aber irgendwie habe ich gestern gedacht, es ist schon nochmal eine neue phase nach 400 tagen angebrochen...

drück dich! und danke für die liebe nachricht übrigens

Verfasst am: 24.04.2014, 14:37
Mine
Mine
Themenersteller/in

Hei Schlumpfine (hab hier im übrigen einen Muckischlumpf vor mir stehn ) und Storno,

schön Euch beide zu lesen,..

Ich hab schon immermal nen Schmachter oder einen klebrigen Gedanken ans Rauchen aber meist verzieht er sich auch wieder und zieht vorbei,..doch gestern aufgrund der maximalen psychischen Anspannung war es echt heftig.
War vorher kurz in nem Biergarten um ne Freundin zu umarmen und mir da bischen Kraft&Energie zu holen für das bevorstehende Essen und dachte schon auf dem Weg dorthin"dann rauch ich mit der XY eine,.." - klar ein altes Denkschema was da aufpoppte,.. aber nachdem an dem Tisch tatsächlich gequalmt wurde was die Schachteln hergaben, war ich froh schnell wieder weg zu müßen

Und beim Abendessen war der Gedanken dann quasi mein kleiner der mir immermal ins Ohr zischelte,..tstststsss,.., da kam alter Trotz auf, das Bedürfnis mich gegenüber der anderen abzugrenzen und ne Menge an Fluchtinstinkt,..

Ich dachte mir aber auch wie kann der Besitzer und Chefkoch dieses 1A-Lokales rauchen,. und das in höherem Alter,.. der kann doch nicht mehr zuverläßig abschmecken???

Lieben Gruß und Kraft für Eure Hürden,
@Storno. hoff es geht Dir wieder besser? und der Druck hat sich gelegt?

Mine

Verfasst am: 24.04.2014, 15:06
Stornoway
Stornoway

na, das klingt ja nach einem wuinderbaren abend *ironie ende*

einfach toll, wie du das bewältigt hast! sei stolz auf dich!

ja, mir gehts etwas besser, hatte den totalen "absturz", da ich diese woche urlaub habe und mich nichts mehr von einigen themen abgelenkt hat... es ist eigentlich halb so wild, aber wie das nunmal so ist, manchmal steckt man bis zum kragen drin und sieht den wald vor lauter bäumen nicht... aber auch so eine phase geht vorbei.

jetzt mache ich es mir erstmal mit kaffee und zeitschrift in der sonne gemütlich

Verfasst am: 24.04.2014, 22:35
Mine
Mine
Themenersteller/in

Liebe Storno,
schön das Du wieder Licht siehst! Dann genieß mal deine freien Tage aufs Beste! Und ich hoff das es Dir weiteehin gut geht. Viel Zeit ist oft auch viel Zeit zum Denken u für Gedanken die man verdrängt oder ersteinmal verschoben hat. Räum gut auf
Ich meister gerade jeden Tag ne Hürde, heut war es meine Stiefschwester treffen die Mutti geworfen ist u mit der ich seit über nem Jahr keinen Kontakt hatte u wir den Clinch besprochen haben. Puhhhh aber irgendwann sind die Baustellen auch mal behoben - hope so!!!
Alles Liebe Dir,
Mine

Verfasst am: 25.04.2014, 11:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Rauchfrei seit: 4149 Tagen

Respekt liebe Mine,

bei uns in der Familie wird fast nie über Konflikte gesprochen und geklärt schon gar nicht.
Sei stolz auf Dich, dass Du das hingekriegt hast.

Liebe Grüße vom Schlumpfinchen