...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 02.10.2013, 09:07
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mine,

sowas Ähnliches habe ich vor zig Jahren auch erlebt, allerdings war das eine Insolvenz mit Massenentlassungen, Standort-Auflösungen und und und....
Da brauchst Du starke Nerven, die psychische Belastung ist nicht ohne....blassen:
Gute dass Du schon so lange rauchfrei bist, dann kannste den Streß besser verkraften.
- lass Deinen Frust im Forum ab, dafür isses da.blassen:
Schreib Deiner Freundin ruhig, dass Du noch etwas Zeit brauchst um den Streit zu verarbeiten - wenn das so ist.
So einfach darüber weg gehen, das fänd ich wäre der falsche Weg.

Schicke Dir viel Kraft und Sonnenschein aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 02.10.2013, 11:27
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Schlumpfine,

(im Übrigen steht vor mir ein kleiner Mucki-Schlumpf)
Genau so isses, dass kostet wahnsinnig viel Kraft u Nerven da immer den Kopf oben zu halten und zumindest etwas gute Miene zu dem bescheuerten Spiel zu machen und den Leuten um mich herum noch den nötigen Respekt engegen zu bringen obwohl die den mir gegenüber nicht mehr haben aber irgendwo will ich mich da auch nicht anpasssen an das Fehlverhalten.
Aber eine von den blöden Schnepfen auf Arbeit hatte auch aufgehört zu rauchen und hat mir gegenüber immer so getan als wäre das das Einfachste von der Welt und nun ist sie wieder am qualmen und ich weiterhin frei
; da kann ich mir etwas Schadenfreude nicht verkneifen,.. Hochmut kommt immernoch vor dem Fall - padauz ;-)
Ansonsten merke ich wie ich gerade wieder an Sicherheit gewinne und hoffe es geht allgemein weiter aufwärts und zum Glück hab ich verinnerlicht das mir die angebotenen Hilfe von Niko gar keine Hilfe ist sondern nur ne bescheuerte Krücke die mich irgendwann soweit bringt das ich eben ohne die Krücke gar nimmer vorran komme bzw. eben wieder komplett von der Krücke abhängig bin und die wird dann zum Rollator, dann Rollstuhl,.. jetzt laufe ich ohne alles - ganz frei ;-) (hoffe der Vergleich hinkt nicht zu sehr )

So lieben Gruß an Alle und nie auf dieses Sierenenhafte Gewimmer von dem ollen Stinker hören - der jault immer wieder aber kennt nur dieses eine blöde Lied,
Mine

Verfasst am: 24.10.2013, 18:17
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo liebe Mine,

ja das Krönchen sitzt!! Ich denke schon noch oft an das Rauchen, aber es wird besser und Gott sei Dank langsam werde ich auch ruhiger. Ich bin begeistert, um wie viel leistungsfähiger ich bin und entspannter!!

Und ich freue mich sehr es geschafft zu haben.

Aber sag mal, wie geht es Dir denn? Du bist Anfang Oktober ausgegliedert worden, alles ok?

Ich freue mich, wenn ich von Dir höre, meine Wespe!!



Lg Ichschaffs

Verfasst am: 27.10.2013, 09:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Mine. 250 rauchfreie Tage verdienen es entsprechend gefeiert zu werden. Bist leider selten hier, trotzdem alles Gute.

VLG

Andreas

Verfasst am: 30.10.2013, 15:34
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo liebe Mine,

zum 250 sten + 3 Tage

schlumpfigen Glückwunsch, das ist sensationell, superstark

und danke, dass Du immer mal bei uns herein schaust

Verfasst am: 03.12.2013, 17:20
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Meine Lieben,

oh wie schön ihr mich gefeiert habt und ich war nicht da,..
Was hab ich da bloß gemacht??? Ich glaub ich war im Urlaub in Island,.. das war superschön,..und da wird noch viel weniger geraucht als hier.-
Hab nun einen neuen Job und meine Kollegen qualmen wie die Bauarbeiter dabei sind das alles Personaler ;-)
Ich rauche selbstverständlich nicht mit jedoch war das manchmal schon ein gewisser Sog,...es wäre so schön wenn das nie wieder mein Thema werden würde und die allereinzigste die dafür verantwortlich ist, bin ICH!
Die Wespe,.. naja die so dassig,.. also so wie ne Wespe im Winter wenn es warm wird eben lahmt,..

Mir geht es gut und mitlerweile ist warscheinlich auch mein gewicht die nächste Baustellen - schön das man sich immer um irgendwas kümmern kann.
Die Männerwelt hat mich bisher noch nicht in ihren Bann gezogen, keines dieser Exemplare bemüht sich um meine Gunst

Alles Liebe Euch und es ist ein gutes Zeichen, wenn ihr nix von mir hört aber ich denk immer wieder an den einen oder anderen oder seinen Gedanken der sich bei mir eingefreßen hat.-

Drück euch,..ach ich komm wieder öfter, ist schon schön bei Euch!!!#
Mine

Verfasst am: 04.12.2013, 15:09
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Claudia,
keine Ahnung ob es sich lohnt oder nicht oder was,.. bei mir isses so, dass ich mich soviel damit beschäftigt habe und keinen Bock mehr habe auf !!! Und ich denke das hat mir soviel Kraft gekostet bis hierher, dass ich den auch nimmer reinlassen will!
Jeder in seinem Tempo und seiner Facon!!!

Alles Liebe,
Mine

Verfasst am: 19.12.2013, 18:06
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Mine,

zu300 TAGEN

+3 gratuliere ich ganz herzlich und freue mich, was von Dir zu lesen.

Mr. Right läuft schon irgendwo auf diesem Planeten rum und eines Tages werden sich Eure Wege kreuzen.Mach Dir keine Gedanken um den Rest der Männerwelt.

Bist mein Vorbild - hab noch nichtmal 200 geschafft.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 30.12.2013, 09:51
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo ihr Lieben!!!

und besonders liebe Schlumpfine die Du an mich gedacht hast,.. ja ich habe nun tatsächlich schon 10 Monate hinter mir,..unvorstellbar war das ganze für mich,..
Mich reißt immernoch immermal wieder die Sorge, dass ich mich nicht nochmal irgendwann bei einem immer größer werdenden Abstand von dem hinterlistigen Gnom einlullen lasse ,..
Höre so oft von Leuten, die auch mal nicht geraucht haben,.. etc.,.. und habe viel hochmotivierte im Freundeskreis, die tatsächlich Silvester für den letzten Schornstein im Mund nutzen wollen TOI, TOI, TOI!!!

Mir geht es soweit recht gut. Bin eine kleine, große Molli im Moment und für mich steht jetzt schon 2014 für Bewegung. Jede Pore soll schwitzen. Und wenn ich jede sagen, dann meine ich das auch so. Sappalot! Ich werd mcih schon auch noch selber verstehen Die Fitnessstudiokarte wird entstaubt, die Walkingschuhe sind schon eingematscht vom Weihnachtsspaziergängen.

Habe auch seit gestern in meiner Wohnung eine Lernecke. Zum einen um meine Fortbildung auch entsprechend nach- u vorzubereiten´und zum anderen wird es den positiven Beieffekt haben, dass cih evtl., vielleicht auch mal meine Schuhkartons voller Belege, Kontoauszüge, Briefe sortiere,.. "Wie innen, so außen"?!? Naja, Ordnung in meiner kleinen Butze wäre was feines und es tut auch innerlich gut wen man nicht dauernd irgendwo seine Baustellen sieht.
Im Übrigen mache ich eine Mediationsausbildung und bin überrascht wieviel das mit einem selber macht, bzw. man da an sich arbeiten muß. Es hat viel mit der eigenen Haltung zu tun und sich kennenzulernen und beobachten - denn wie soll man sonst bei anderen dazu in der Lage sein?! -> Kann ich nur empfehlen, ob ich es mal beruflich nutze oder als Investition in die eigene Entwicklung sehe, weiß ich noch nicht.

So bleibt mir Euch alle ganz lieb zu grüßen und vitrtuell wer möchte:
Macht es gut und nehmt Euch weiter in acht vor dem en:, der zieht immerwieder andere Gewänder an und schummelt sich hinein.-

ALLES GUTE FÜR 2014!!!
Die Stärke die man braucht, die innere Weichheit die einem gut tut und das Selbstvertrauen das man dass schaffen kann was man will.-

Mine

Verfasst am: 31.12.2013, 10:31
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Mine, Wegbegleiterin der ersten Stunde.

Schön wieder einmal von Dir zu lesen, auch für mich soll 2014 das Jahr der Bewegung werden. Das klingt spannend was Du schreibst und ich wünsche Dir viele bereichernde Erfahrungen, wir lernen immer auch für uns und seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln ist ein gutes Gefühl.

Dir auch nur die besten Wünsche für 2014!

Lg Ichschaffs