...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 13.06.2013, 11:47
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4246 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Mine,

ich habe auch schon eine Freundin angesteckt, die auch schon seit drei Monaten nicht mehr raucht und die andere hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass sie dieses Jahr auch aufhören wird.

Ist das nicht toll - wir werden immer mehr :-)

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 13.06.2013, 12:32
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4270 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Ihr seid halt nunmal tolle Vorbilder und das ist ansteckend!

Erst kürzlich sagte mein Chef zu mir, dass bei uns in der Firma eine interne Wette lief, dass ich keine 3 Monate durchhalte - keiner hat an mich geglaubt und alle haben verloren :

Die Herren, die schon vor mir erzählten, dass sie mit irgendwelchen Tabletten aufhören werden, rauchen immer noch (aber sie haben Probleme, mir in die Augen zu sehen).

Also Mädels, einfach weiter so! Wir zeigen's den Zweiflern!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 13.06.2013, 16:47
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Year Tschakka!!!
Wenn ich Eure beiden Kommentare lese bekomme ich tatsächlich das Gefühl Teil einer Bewegung zu sein ;-)
Year
Seh vor dem inneren Auge wie wir ne Demo laufen mit Transparenten "Frische Luft für fesche Mädels", "Keine Macht dem Niko", usw.

Hatte gerade eine absolute Streßsituation in der Arbeit und hab danach stark an KippiKippchen gedacht und tief ein- u ausgeatmet und mir selbst zugesprochen dass es doch einwandfrei ohne geht,.. das ist manchmal schon dünnes Eis,.. aber mit Vorsicht kommen wir da vorran!!!



Bin ganz beflügelt,..

Verfasst am: 13.06.2013, 19:15
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mark,

glückwunsch zu[color=green] tag 10!!![/color] ganz toll sei stolz auf dich!!!! gaaaaanz hoch die nase ::

ob wir weitermachen??? aber klar doch, wir haben doch grade erst angefangen

da kommt noch ganz viel!!! ;)

zu dem thema andere mit dem aufhörvirus anstecken kann ich auch was beisteuern: habe zwei freundinnen, die gerne aufhören würden, aber ich glaube ehrlich gesagt die schaffen es noch nicht.

einer habe ich die rauchfrei-broschüre aus dem startpaket zugesteckt, aber mal sehen... man muss da ja mit samtpfötchen vorgehen bei den noch-rauchern :::

aber ich hoffe, dass beide den absprung bald schaffen, die eine hat schon ewig bronchitis, die andere hat jetzt seit ein paar monaten einen sehr schlimmen husten ich drücke ihnen jedenfalls ganz fest die daumen.

Verfasst am: 13.06.2013, 21:24
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
Klar war das erst der Anfang - aber der von was Ganz Großem!!!!!
Und Mark, bleib stark und stur, mir isses wie gestern da jubelte ich über großartige 10 Tage!!! - wenn die gehn dann gehn auch 10x10;-), usw.

Ich wollt auch meinen süßigkeitsverwöhnten Körper noch ne Runde Auslauf gönnen zusammen mit ner Freundin die grad andauernd erkältet ist u auch schon so ne tiefen, fiesen Dauerhusten hat:'(

Aber pahhhhh, nicht wir hier, genußvollen Abend!
Mine

Verfasst am: 13.06.2013, 21:29
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

@Mark: im Übrigen jeder gute Ex-Raucher träumt mal vom Rauchen. Ich wachte auch frühs auf u das war sooo reel-Hammer!
Also ganz normal u Bestandteil dieses Ereignissparcours den Du seit deinem Ausstieg aboniert hast:

Verfasst am: 14.06.2013, 13:59
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hello,

gleich geht es wieder auf ins Wochenende, wo ich diesmal die Wahl habe zwischen Rauchernahkampf oder Einsiedlerdasein.
Habe mich bisher für den Nahkampf entschieden: denn wir wollen ja endlich alles umprogrammiert haben,...puhhh, evtl sollte ich mir mal ne Checkliste schreiben und alles dick rot abharken was ich schon rauchfrei durchlebt habe.-

Heut Abend Mädelsabend mit den Mädels aus Teenietagen (noch 2 Raucher).
Morgen Grillfeier mit jeder Art von Rauchern,..
Sonntag Mittagessen mit Verwandtschaft und meiner alten Rauchertante,..

:o:o:o:o

Was will man mehr;-)
Glaube zwar das ich das mitlerweile gut hinbekommen sollte, aber die Vorfreude hält sich aktuell in Grenzen.

Allen ein schönes, stures WE,
Mine

P.S: Heut kam der Gedanke auf, wann es denn mal mit dem Thema hier genug ist,..
NIE : - aber dennoch bin ich froh wnen ich ein weiser, alter Hase bin!!!!

Verfasst am: 14.06.2013, 19:10
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Hallo Mine, dann Drücke ich Dir ganz feste die Daumen. Du wirst bestimmt gut mit der rauchenden Gesellschaft fertig! Lg Helia.

Verfasst am: 15.06.2013, 10:48
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4214 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

huhu!

Zitiert von:
Also ganz normal u Bestandteil dieses Ereignissparcours den Du seit deinem Ausstieg aboniert hast


*prust* "ereignisparcour"...

Zitiert von:
wo ich diesmal die Wahl habe zwischen Rauchernahkampf oder Einsiedlerdasein.


lol "rauchernahkampf"...

liebe mine, du bist einfach unnachahmlich und in meinen augen schon längst eine von den weisen alten häsinnen ;)

laß die raucher doch in ihren abgasen hocken, wir brauchen das nicht mehr!

Verfasst am: 17.06.2013, 10:09
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Jup juppppp jipijei!!!

Der Mädelsabend fiel aus,.. damit hatte ich es nicht gar so heftig geballt und konnte Freitag abspannen.

Aber beim Grillabend qualmte um mich herum der Busch,..umso später der Abend umso heftiger die Rauchwolken,..die Nachbarin des Grillpäärchens hat sich einen schlimmen Raucherhusten und ein anscheinend offenes Raucherbein erarbeitet und mir wurde versichert das es einem da verginge mit der Qualmerei und flupps qualmte ein weiteres Stängelchen,.. häää und das wo er vor einem halben Jahr mit 40 nen Herzinfarkt hatte.

Zu all dem kam noch, dass das eine Mädel eine ausländische Kippenschachtel hatte mit Bildern von irgendnem Mundkrebs,.. arghhhhh.-

Hab mich relativ alkoholfrei gehalten um nicht Vorsazuuntreu zu werden aber ich denke in der Runde war es mir es absolut wert denen zu zeigen, dass es wirklich möglich ist mit dem Nichtrauchen.-
Puhhh, bin ich froh das ich mich rauchfrei mache!!!
Jedoch merke ich schon wie die Hande nach was zu tun suchen,.. wenn man nur so dahockt,.. evtl pack ich doc die Strickliesl beim nächsten Mal ein und vor Ort wieder aus.

Gestern dann noch Mittagesssen mit Tantchen die sich immer ganz vorsichtig eine anzündete wenn ich gerade in die Karte sah oder mal ums Eck mußte,.-raucht nun gaaaanz leichte ohne Zusätze, also ziemlich gesund die Dinger : - mhhhh die kenn ich auch,.. sowohl die Kippensorte als auch die Ausrede.
Meine Mutter hat netterweise sich nicht ihrem Gelegenheitsrauchen hingegeben und mitgequalmt,..
Sooo da hätten wir mal wieder bischen was umprogrammiert.-

Gejuckt hat es mich schon manchmal an dem WE aber nein liebe Kollegas,..nicht mehr mit uns!!!!

Hoffe ihr seit auch allen Wirrungen und Irrungen gut entkommen,
Mine