...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 08.04.2013, 21:04
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Liebe Storno,
Danke fürs auf den Boden holen.
Und nun grummel nicht sondern freu dich wie tough du on tour bist u schwupps wieder einen Tag weiter bist.

Lieben Gruß u noch nen grummelfreien Abend,
Mine

Verfasst am: 09.04.2013, 09:37
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem hier die Zählung einen Tag zurück liegt,.. ist heute schon Tag 50 bei mir,..
Aber ich denk ich werde erst morgen, wenn das hier auch offiziell steht auf der Blümchenwiese vorbei schauen.

Umso besser es mir geht umso mehr zweifle ich.-
Es ist wirklich wunderbar wie gut es mir gestern ging, ich war richtig gelöst.
Jedoch habe ich heute morgen noch ein Stündchen in meinem Kopf sortiert und da kamen noch ein paar Einsichten.
Dagegen kämpfe ich nun an, mein Hauptgrund mit dem Rauchen aufzuhören war der das ich es schaffen will!
Ich habe mich entscheiden und das wird nun so gemacht.
Warum habe ich erst jetzt verstanden:
1.) weil ich ohne Rauchen viel mehr Ruhe in mir habe und aus eigener Kraft getrieben werde und nicht durch eine Sucht
2.) weil ich Angst habe sonst davon krank zu werden;
3.) weil es eben bloß eine blöde Gewohnheit ist die zur Sucht wurde und die einem nichts bringt
(4.) Schwachsinn für sowas Geld auszugeben)

Das war ein schöner Grund aber umso mehr ich es geschaft habe, tritt er eben in den Hintergrund und ich muß kämpfen.

Falls es Euch wirr macht beim Lesen,.. dann fragt nicht wie es mir geht ;-)

Ganz lieben Gruß, ihr Überzeugten, ihr habt einen riesen Vorteil!!!
Mine

P.S.: kennt jemand so einen Motivationskonflikt???
Ich will das nicht nochmal machen müßen irgendwann nur weil ich es jetzt aus der falschen Intuition heraus gemacht habe.
Ich versuche mich nun umzupolen.

Verfasst am: 10.04.2013, 12:10
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

50 Tage - Year!!!! (in meienr Rechung sogar 51)
Leider immernoch am Kämpfen mit mir selber,.. und daher nicht gut drauf. Leider!
Aber ein wenig Freude über den Erfolg sollte mich schon noch überkommen,..
Mal sehen ob ich noch nen Abstecher auf die Blümchenwiese vornehme,..

LG, Mine

Verfasst am: 11.04.2013, 12:27
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge


52 Tage!!! Year!
Und so langsam tauche ich auch aus meinem Loch auf zumindest hab ich shconmal rausgespitzt :o,.. zwar schlaf ich gerade nicht durch und wache immer wieder panisch auf (um alles mal ganz in Ruhe durchzudenken ;-) ) aber das Dauerherzklopfen und Druckgefühl ist seltener,.. weiß ja mitleweile das das nicht nur an den Stinkis lag aber nachdem ich es immer damit in Verbindung gesetzt habe, macht u machte es das nicht leichter.-
Jedoch immerncoh recht präsent,.....-

Erschwerend kommt dazu, dass ein Teil meines Umfeldes immer wieder mir vorschlägt das Projekt "Nichtrauchen" at acta zu legen, gestern erst meine für mich neue Psychologin, da ich eben gerade etwas neben der Spur laufe, jedoch kann ich diesen hart abgewrungenen Sieg nicht so aufgeben!!!!! HALLO!!! Evtl noch am Anfang aber jetzt wo ich merke das ich es aecht schon teilweise vergesse wenn ich gute Tagen/Stunden habe.-

So nahcdem es heute auch rehct gut läuft und ich schon lang genug hier unterwegs war und versuch das etwas zu minimieren um dem eben nciht zuviel Platz einzuräumen, verabscheide ich mich hier mal,..

Mine

Verfasst am: 11.04.2013, 13:32
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4178 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Mine,

auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!!! Ganz grosse Klasse - mach weiter so!

Das mit der Depri hinter Nico kenne ich genauso. Bis vor ein paar Tagen ging ich wirklich durch ein tiefes Tal

Erst seit dieser Woche kann ich mich darüber freuen, schon so lange rauchfrei zu sein. Ich habe zwar immer noch Attacken, die auch wieder etwas heftiger wurden (ist wohl das Nornikotin), aber ich will das erreichte einfach nicht aufgeben. der Kampf macht mich ziemlich mürbe, die Kilos ärgern mich, aber ich geh einfach stur weiter.

Halte du auch weiter durch - wir wissen ja, dass es sich lohnt!

Liebe Grüße!

Verfasst am: 12.04.2013, 10:10
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei iztacihuatl,

danke, dass ist gut zu lesen, dass es auch anderen so geht!!!
Und ich hoffe sehr für Dich das die guten Tage bleiben, dies ein stetiger Aufwärtstrend ist der dir erhalten bleibt. Kann es sogut mitfühlen und es ist der Hammer was das für eine Kraft kostet.-

Ja ich bin mitlerweile sehr mürbe u müde,.. und eigentlich dieses Thema "Rauchen" auch megaleid. Aber es taucht eben immer wieder im Vordergrund auf und bläckt "Hiiieerrr, HALLLO,..Abgeben,..Huhuuuu" also wie bei nem Spiel eines Ballsportes.
Und dann spielt es mir ätzende Horrorfilmchen vor, verunsichter mich,..flüstert und zwickt,.., läßt mich nicht schlafen, macht mir Herzklopfen und nen Tunnelblick :o.
Und ich fühl mich zum Teil als ob es eben das Anfangsstadium der Entwöhnung endlos verlängert u nachdem ich mich auch im Moment nicht über erreichtes freuen kann,.. . Dann kommt die Skepsis,..und dann wieder das Karussel, usw.,.. .
Nachdem es sich sooo aufbaut seh ich dahinter nix und sooo bleibt es auf Platz1, denn ich ihm niie, niiieeee zubilligen wollte.

Lieben Gruß und allen da draußen eine bessere Zeit,
Mine

Verfasst am: 15.04.2013, 10:06
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei,
mal wieder ein WE mit lauter Ups and Downs verbracht,..
Leider mehr Downs,.. und da steht er dann still und leise an meiner Seite und bietet galant seine Hilfe an.
Und mich treibt der Horror rum, wie ich dne je in meinem Leben losbekomme/neutralisiere etc.,.. bevor ich da wieder einknicke.-
Auch gestern im Biergarten konnte ich nicht umhin die die geraucht haben, haarscharf zu mustern und war froh das keiner von denen zu meiner Crew gehört und mir direkt sein Packerl vor die Nase gelegt hat,.. ich weiß echt nicht wie man das besser neutralisiert bekommt? Indem man so oft wie mnöglich so ne Situation hat??? Bzw. ist da immernoch was an der Einstellung nicht richtig,.. arghhh

Ansonsten steht der Entschluß weiterhin, nur um das heir festzuhalten!!!
Hab mal wieder Erflgsgeschichten gehört wo ein paar einfach gut den Kniff a la final cut geschafft haben und man eben akzeptieren muß "ich in ich und finde meinen Weg" und der ist eben evtl kein leichter ;-)

Lg und allen da draußen, ne gute Zeit ohne,
Mine

Verfasst am: 18.04.2013, 09:07
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4148 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Freunde, Freunde, ich sag es Euch,.. puhh hab ich mich da in was reingesteigert,..
Erstmal es mit aller Kraft durchzuziehen aber nicht wirklich klar definiert. Erstmal machen,.. das ganze nun getrieben bis ich immer wieder Panik bekomme u Herzklopfen wenn ich nur ans Rauchen denke und es mir sowas von vermurkst habe das ich Erfolgserlebnisse habe.

Bin nun dabei mich positiv zu konditionieren und hoffe ganz schwer das es hinhaut. Ich hab es ja quasi schon geschafft, alles wird gut,.. lalaaa,... ich kann nur gewinnen, würde nichts aber auhc gar ncihts ändern,..

Hatte jemand so ne Erfahrung????
Hab das Gefühl alle Holzwege abzurennen, langsam meinen Kopf zu verlieren, von Ziel keine Rede aber festgebissen hab ich mich, dass ist nicht das Problem.
Also Hintertüren schließen wie auch immer, dass ist es wirklich u leider weiß ich gerade immernoch nicht ob ich das geschafft habe, dass da kein Zug mehr reingeht.


Also man kann es tatsächlich schaffen sich mit dem Thema verrückt zu machen, was nun die Lösung ist weiß ich nicht,.. aber ich hab mir ja dne positiv Versuch noch gegeben.

LG, Mine

P.S:: die nimmer viel im Forum ist, da se sich sonst selber total verrückt macht und es quasi ja schon ist

Verfasst am: 18.04.2013, 10:30
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hi Mine,
mir gehts auch so. Dachte eigentlich, mal das Thema [color=gray]Rauch[/color] überhaupt nicht mehr zu beachten und auch mal ein paar Tage aus dem Forum auszusteigen, aber kaum gedacht, passiert das Gegenteil. Ich sitze vorhin gemütlich auf der Treppe, Sonne scheint, Kaffee und Kuchen... aber irgendwas fehlt zu meinem Glück.. zum Ko.....!!! [color=red]ICH WIll DAS DASS ENDLICH AUFHÖRT!!!![/color]
Eigentlich kann ich nicht meckern: Ich leide nicht wirklich. Dieser ganze Entzug verlief bisher bis auf die ersten 10 TAge eigentlich ganz gut, dafür dass ich jahrzehntelang gequarzt hab wie Harry. Und trotzdem, dieses ständige drandenken...ich krieg diese Gedanken nicht aus meinem Kopf und ich habe Angst, dass das noch ewig so bleibt. Das ist wie Diät. Macht einfach keinen Spaß, wenn die Gedanken immer nur darum und darum und darum kreisen...
Halte durch, Mine, sagt mit mit matter ausdrucksloser nicht überzeugender schwacher Stimme
baki

Verfasst am: 21.04.2013, 12:38
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mine,

ich hoffe, es geht dir besser und die forums-abstinenz erfüllt ihren zweck - nämlich die rauch-abstinenz leichter für dich zu machen

fühle dich ganz lieb gedrückt



grüße,
janina