...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 03.06.2013, 17:48
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

.., bei mir ist das auch ein Päarchen,.. naaa da scheint es ja mehrere mit der Logik zu geben,..

Mhh es gibt genug die sich des Satzes bemühen, dass der Mensch irgendeine Sucht bräuchte??? Naja dann will ich aber lieber eine Sportsucht, Obstesssucht, Forumssucht oder ähnliches entwickeln,..

Kenn ich auch zur Genüge: selbstgefilzte Mütze, die letzte Kohle im Bioladen ausgeben und eben "Öko"-tabak rauchen und darüber diskutieren welche Zwänge einem die Gesellschaft aufoktruiert - häääääää YEAR!!!

Beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin die noch extrem über Rauchen/Nichtrauchen/Warum jemals Geraucht??/Rauch hier/Rauch da/Rauch nie wieder, war nie da,.../ nachdenkt

Die Nichtraucher-Ex-Raucherin sagte, dass sie das Gefühl nie, nie wieder hergeben will!!! Und an den Punkt will ich auch;-) Also habe ich quasi als Geschenk zum Tag 100 ein klares Ziel vor Augen bekommen!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen ohne Stinki, Smokie, Niko oder wie man es auch immer bezeichnen will,

Mine

Verfasst am: 04.06.2013, 10:45
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

was mich doch noch nervt ist,..das ich mich immer wieder dabei erwische das ich es als Verlust ansehe nimmer zu rauchen,.. - klar steuert dann fix die Logik dagegen und ich weiß es ja besser aber das ist eben oft der erste Impuls und irgendwie bin ich da falsch konditioniert,..wenn ich Raucher sehe dann kommen Gedanken wie:

- die darf noch rauchen,..
- die traut sich noch,...
- haben die es gerade schön mit ihrer Ziggi,..
- ohh cool die darf in ihrem Büro rauchen,.. usw.,...



Klar denk ich dnan schnell was anderes,.. aber manchmal sorgt mich, dass ich trotz der "Arbeit" mich umzupolen eben immer noch so denke,..
Kennt ihr das? Habt ihr das auch noch und was macht ihr da????

Lieben Gruß,

die Mine

Verfasst am: 04.06.2013, 14:59
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo,

heute fühlt es sich mal wieder ziemlich wackelig an dieser Untergrund auf dem ich mich bewege, so als ob das aufgesogener Matsch wäre und irgendwie kommt mit der Sonne auch Niko ,.. das erscheint mir wie so ein Phantomschmerz,.. ich hab sogar das Gefühl ich rieche Rauch - also Phantomgeruch,.. ganz komisch,.. der miese Schlack Nikoletto hat schon ganz schöne Tricks drauf aber nicht mit mir!!!! Augen u Nase zu und durch!!!!

Ich lasse Euch an weiteren reelen Vorbildern von mir teilhaben, die mir vor meinem inneren Augen tanzen:
- eine ältere Thai, bei der ich zeitweise zur Massage bin. Die mir erklärt hat, ich soll den Niko sonstwohin schicken,.., dass hätte Sie damals so gemacht obwohl ihr sowohl in der Arbeit (Putzfrau) als auch privat Zigaretten angeboten wurden und dazu sehe ich ihre wegwerfende Handbewegung und ihre buddistische Gelassenheit vor mir!!!
und der Satz dazu: "You will win!!!"
- eine Putzfrau hier in der Arbeit, die ich immer beim Kaffetrinken treffe, sie meinte ebenfalls sie hätte das blöde Rauchen gelassen u manchmal nach dem Essen dächte sie noch daran,.. aber Nein, dass bringt doch nix, so blöd!!!
- und die dritte nehm ich noch dazu, ebenfalls hier eine Putzfrau die sicherlich raucht was geht und dementsprechend schnell gealtert ist, schlimm hustet und einfach ganz schlecht aussieht

-> so liebe Mine, was willst Du in deiner Zukunft sein??? Kandidatin1 - die gelassene Nichtraucherin; Kandidatin 2 - die saubere kaffetrinkende Nichtraucherin oder Kandidatin 3 - die hustende Raucherin ;-)

Alles klar, oder??? Man oh man was für Brettern vor dem Hirn man abmontieren muß,.. Wahnsinn! Diese psychische Abhängigkeit ist echtmal der Hammer - das sind keine eingefahrenen Wege sondern ausgefahrene Highways!!!

Alles Liebe u ich hoffe Euch läßt die Schmacht in ruhe und ihr könnt das schöne Wetter genießen,
Mine

Verfasst am: 04.06.2013, 19:23
Steffi2477
Steffi2477
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Mine,

die letzten zwei Tage waren bei mir wirklich super und heute...ja da muss ich mir eingestehen, hatte ich auch irgendwie ein leichtes "verlangen"...obs an der Sonne liegt ..ich hab kein Plan. Nun für solche fälle hau ich mir ein paar Bachblüten rein und bilde mir ein, es hilft

Mal abgesehen von den ganzen gesundheitlichen Schäden..und Geld usw...die Sachen, die man echt rauf und runterbeten kann... Rauchen bringt nix..der einzige Grund warum Du ne Kippe anmachst ist der, damit Du 5 min das Gefühl bekommst, Nichtraucher zu sein. Denn so wie ich mich jetzt fühle...und zwar zu 98 % am Tag, habe ich mich nur gefühlt, wenn ich ne Kippe geraucht habe. Also stell ich mir die logische Frage..soll ich jetzt wieder mit dem Rauchen anfangen für ein Gefühl was ich dann bekomme..was ich als Nichtraucher durchgehend habe ???

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 04.06.2013, 20:01
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo minchen ;)

kennst du die asterix-comics ;):

ich kann dich echt gut verstehen, bei mir wechseln sich die zeiten ab, wo ich echt froh und stolz bin, nicht mehr zu rauchen und wo ich es noch vermisse.

ich hab zwar keinen phantomrauchgeruch, aber so komische psycho-hirn-zustände, wo mein denken nicht mehr richtig funktioniert. das ist total komisch, mir erscheinen dann sachen logisch, die ich in "nüchternem" zustand längst nicht mehr wirklich glaube, wie dass rauchen mir gegen einsamkeitsgefühle hilft.

es fühlt sich wirklich ein bißchen an wie auf drogen zu sein :o

total ätzend ich hasseeeee diese zustände. ein glück sind die nicht mehr so oft!

deine vorbilder-galerie ist ja toll

hm, ich hätte ja fast gesagt putzfrauen sind die neuen weisen, aber dann kam die dritte

echt tolle frauen, die ersten beiden. siehst du und wenn wir weiter so toll durchhalten, sehen uns andere auch als vorbilder und bewundern uns!

die dritte erntet ja höchstens mitleid und taugt nur als abschreckung. so will ich auch nicht sein!

so, jetzt guck ich mir mal den neuen thread an, den du eröffnet hast.

vielleicht sehen wir uns ja im chat?

liebe grüße

Verfasst am: 05.06.2013, 09:46
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo,
Ihr habt ja so recht!!!!
Hab gelesen das Niko auch das Gehirn verändert,.. manchmal kommt man sich ja schon so vor als hätte einem da jemand reingesch.. .-
Und ich sollte mich lieber mal um meinen Internetanschluß kümmern (irgendwie klappt das Anmelden an meinem PC nicht und nachdem ich in unserm Haus die Internetverantwortliche bin, will ich niemand um Hilfe fragen - häää)als hier irgendso ein Stinkekram zu idealisieren, damit ich Dienstagabend ein festes Date habe weil ich mit Euch chatte ;-)

Also ich muß dem Herrn Nikoletto mal wieder etwas mehr auf Abstand bringen,.. weil mein Tanzbereich wird nämlich immer größer und er verschwindet irgendwann am Horizont und kann sich umschaun wenn er noch zum Tanzen findet, von uns hier nämlich macht da keiner mehr mit. So!!!!

Und klaro kenn ich Asterix ;-)

Liebe Grüße und keine Schmacht,
Mine

Verfasst am: 05.06.2013, 13:14
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4213 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo gute mine

da du asterix kennst verstehst du den witz bestimmt oder? :

danke für deinen lieben gruß zu meinem 80sten! boah wie das klingt, zum glück ist damit nicht mein alter gemeint!

dir scheint es ja auch wieder etwas besser zu gehen?! ja, das mit dem gehirn stimmt mit sicherheit, da müssen wir viiiieeel geduld haben mit uns selbst. ist oft nicht einfach, ich weiß! ;)

hab mich gestern im chat nochmal etwas ausgek... und -gejammert und wieder viele tolle tipps bekommen! ich speicher mir das ja immer um es später nochmal zu lesen, auf jeden fall hat es wieder geholfen, wie immer, der chat ist wirklich immer sehr bestärkend und festigend für mich!

lustigerweise immer wenn ich so nen doofen abend habe fällt mir irgendwann um 19.45 ein: oh heute ist ja chat! gutes timing oder?

ja, es gibt so viel mit was man sich beschäftigen kann! bin seit gestern mal am rumprobieren mit eiweiß-shakes, also mit sojamilch, kefir, obst und so und muß sagen, das macht irgendwie spaß! mich juckts schon in den fingern, alles mögliche zu pürieren :::

liebe grüße!

Verfasst am: 05.06.2013, 17:17
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4239 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Storno,

schön das Du schon wieder zu lesen bist,.. ;-) - hoff Du genießt fein deinen Urlaub mit den Shakes. Ich futtert zumindest frisches Obst - nachdem ich mir auch schon in den letzten Wochen insgesamt einen Rettungsring gegönnt habe - arghh!!!
Doch es geht mir schon besser aber manchmal fühl ich mich so watteweich wie am Anfang und denk, dass muß doch besser werden und ich sicher wie ein Fels in einer Brandung aus Rauch und mir haftet nix an.
Mich irritiert eben mit welcher Intensität ich mich mit dem Rauchausstieg beschäftige - sicherlich weil es mir wichtig ist aber das muß ja auch mal wieder weniger werden,.. damit halte ich eventuell den Scheinriesen eben auch groß,.. bzw. so bleibt er eben ein Riese.
Weil zu schreiben, dass ich schonmal nen Tag nicht an ihn gedacht habe wäre absolut gelogen, .. da hätte ich innerhalb von Sekunden eine megalange Nase a la Pinoccio und würd nimmer ausm Büro oder Haus kommen. Bänggg!!!
Manchmal hätte ich nix gegen das Alter (80 wie Du oder 106 wie ich),.. weil ich glaub dann wäre mein Blickwinkel ein anderer,..
Gestern hab ich nen Abikollegen getroffen (halt einer vom Raucherhof ehemals und ich weiß das der noch qualmt bzw. das seh u riech ich schon auch) und blieb stur im Bibliotheksgebäude stehen und hab ihn zugetextet wärend er schon am drehen seiner Kippe war,.. und quasi irritiert mit dem Kopf gen Ausghang gedeutet hat,..:o
Hab das Rätsel für ihn nicht gelöst sondern bin flugs die Treppen hoch gespurtet und habe ein neues Buch ausgeliehen in der Bibliothek was verspricht mehr auf die emotionale Schiene einzugehen - na das klingt doch super!!!!

Alles Liebe und gute rauchfreie Zeit: wie toll wenn man soviel zum ersten Mal im Leben machen darf!!!!

Verfasst am: 07.06.2013, 16:13
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4269 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Mine,

vielen Dank für deine Nachricht, hab mich echt tierisch drüber gefreut.

Du bist ja ganz schön erfolgreich und mir mächtig auf den Fersen
Tja, ich rauche noch immer nicht, die Schmachtattacken sind weniger geworden, aber überm Berg bin ich noch lange nicht.

Es gibt so gewisse Auslöser, die mich innerlich noch immer zusammenzucken lassen: ein Kaffee in der Sonne, eine Pause beim Motorradfahren, Faulenzen im Garten .... das sind so die Momente, wo ich noch immer aufpassen muss.

Nach wie vor behaupte ich, dass mein "Leiden" einer der Hauptgründe ist, warum ich nicht noch einmal eine rauche: ich möchte das alles nicht noch einmal durchmachen!!! Ich habe zu sehr kämpfen müssen und bin jetzt schon ziemlich weit.

Ich vermisse die Kippe noch immer, auch wenn mir die Vernunft etwas anderes sagt ....

Bin halt nicht so vernünftig und stark wie andere ....

Euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!

Ganz liebe Grüße an alle!

Verfasst am: 07.06.2013, 21:31
andreajentsch
andreajentsch
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo bin neu hier will morgen in ein rauchfreies leben starten, hab auch irgendwie angst vor diesem start. Ablenken kann ich mich schwer