...wie die Wespe übern Schinken,..

Verfasst am: 08.03.2013, 17:37
Sky
Sky
Dabei seit: 02. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4219 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

hallo amarens...

einfach nur ins Bett legen hört sich gar nicht so schlecht an. Aber mein Mann will unbedingt schwimmen gehen und das ist wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Also auf in die Fluten...

Viel Spaß beim grillen. Orientalisch! Mhmmm, hört sich lecker an.

Lg, Sky

Verfasst am: 08.03.2013, 17:38
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Viel Spaß beim Schwimmer, das ist doch auch nett und macht müde!

LG,

Delia

Verfasst am: 11.03.2013, 10:08
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo,

hab das WE gut überstanden, obwohl ich echt alle Hochs und Tiefs hatte.-
Hab aber auch viel Zeit mit Rauchern verbracht und das waren alles Situationen in denen es mich arg gejuckt hat.
Aber irgendwie hab ich mich dann doch immerwieder überlistet und starte so in Woche 4! Wahnsinn, hätte nie gedacht das das klappt!
Ich trau dem Ganzen (LEIDER) immernoch nicht so ganz aber langsam kann ich mir zumindest vorstellen das es klappt. Jedoch war ich am WE teilweise so kurz davor zu sagen "ach scheiß drauf, was solls,.." das hat mir Angst gemacht.
Also ich hoffe ihr habt auch gut Euer Wochenende gut überstanden und viele schöne Momente erlebt!

Lieben Gruß und bleibt schön stark,
Mine

Verfasst am: 11.03.2013, 16:55
Sky
Sky
Dabei seit: 02. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4219 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen an diesem tatsächlich verschneiten Tag.

Habe das komplette We mit feiern verbracht. Abiball der Nichte, Geburtstag der Schwester... Und das ganze rauchfrei. zum Gläschen Sekt km ich mir zwar etwas "nackt" vor so ohne Zigarette, aber dann ging's doch ganz gut.

Was macht euer rauchfreies Dasein? Hoffe es geht allen Mitstreitern gut.

Lg, Sky

Verfasst am: 11.03.2013, 17:49
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo,

das Wochenende habe ich auch gut überstanden und mir geht es auch heute gut! Bis auf ganz kleine Attacken fühle ich mich heute richtig gut.

Ichschaffs,

okay, ich nehme dich beim Wort und schreibe dir dann. Das könnte sogar gut helfen, da man die ersten Tage irgendwie schon verdrängt hat und genau diese wollte ich mir ganz genau merken, da ich nie wieder diese ersten Tage erleben möchte.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Resttag!!!

Verfasst am: 11.03.2013, 19:18
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4248 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Liebe Mitkämpfer,

Auch bei mir war das WE super auch ohne , da wir schönes Wetter hatten- Kein Schnee- bin ich mit den Kinder in den Wildpark
Zum ersten mal ohne Nico durch den Park war sehr angenehm
Aber abends beim "Ausklang" des Tages , da war wieder da!!!

Auch diesen Tag habe ich gekämft und gewonnen!!!

Also weiterhin kämpfen wir wollen Gewinnen

einen kuscheligen Abend ohne Nico
wünscht euch
Lg
Andrea

Verfasst am: 11.03.2013, 19:31
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4236 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Na endlich, jetzt weiß ich wie du heißt :-). liebe Andrea,

Ich finde es nämlich sehr viel angenehmer jemanden mit Namen anzuschreiben als mit diesen komischen Nick-Namen. Ich kann mir Vornamen schon schlecht merken und da gehen die Nick-Namen irgendwie gar nicht :-)

Schön, dass du meistens Ruhe vor dem Nico hattest!!! Ja, auch ich empfinde es zeitweise noch als Kampf, Kämpfen wir also weiter - wir wissen ja wofür.

LG,

Delia

Verfasst am: 12.03.2013, 09:30
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Guten Morgen,
gestern wieder einen Tag gut hinter mich gebracht und trotzdem taucht er immer wieder auf und versucht sich in meinem Kopf seinen Platz zu erhalten/erkämpfen und merkt an wann und wo er doch jetzt super reinpassen würde,..man oh man ist das eingeschliffen und muß nun wieder raus.

Ich empfinde den Kampf schon noch ganz schön trotz des 22 Tages,..
In der ersten Wochen hätte ich die Wände hochgehen könne und war megaheulig und nun ist es noch wie so ein dumpfes Anklopfen im Kopf.
Und manchmal hab ich Angst das ich es einfach vergesse und mir eine anstecke,..:o

Aber echt cool das ihr auch alle so standhaft seit!!!
Gerade so Situationen wie ein Feierwochenende oder eben das der Partner weiterhin raucht, da stellen sich bei mir die Haare auf aber im Endeffekt wenn man entschieden ist dann ist man entschieden!
Das steht bei mir auch auf dem Badezimmerspiegel: "Ich habe mich entschieden" und wenn der Quälgeist denkt er braucht Aufmerksamkeit, dann sag ich ihm das auch!!! ;-)
Und gerade diese Frage warum kämpfe ich, taucht leider doch immer wieder auf,..

Um dem ganzen nicht zuviel Platz einzuräumen, wie ich unten als Tipp gelesen habe, stürze ich mich nun in die Arbeit!!!

Lieben Gruß und schönen Tag Euch,
Mine

Verfasst am: 13.03.2013, 10:55
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Grmphhhh,..
Gestern abend war ich mal wieder völlig heulig und deprimiert und kam kaum aus dem Loch raus,..
...in Gedanken bin ich da schon einige Mal über die Straße zum Kiosk gelaufen.-

Und als ich in den Chat wollte da hat mein PC nicht mitgemacht,...
Und als ich meine Papiere ordnen wollte wegen des Versicherungstermines da fiel ein alter Liebesbrief aus dem Stapel und hat mich zum Heulen gebracht,..
achso und die Papiere habe ich auch nicht alle gefunden,..
.. und dann hatte ich vergessen mich für nen Arbeitstermin vorzubreiten udn saß da gerade völlig blank,..
..,wie soll man den da nicht mürbe werden???
Arghhh!!!!!!!!!

Zumindest ist es nun etwas besser und die Stinkdinger würden auch nix aber auch gar nix besser machen und nun denk ich mal so wenig wie möglich dran und mach einfach weiter

puhhhhhhhhhhhhh,........

Liebe Grüße an alle und ich hoff ihr seit in einer besseren Verfassung,
Mine

Verfasst am: 13.03.2013, 15:34
Mine
Mine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4230 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Also heute stellt sich wohl auch am Nachmittag kein gutes Gefühl ein, nachdem der Tag vorher gut verlief und nur manchmal mir so eine Idee im Kopf auftauchte,..
Jetzt hab ich wieder dieses fürchterliche Herzklopfen, was mich ganz wackelig macht,...

Also echtmal, so ohne ist das alles nicht, und zerrt fürchterlich an meinen Nerven, dieses Challenge aus guten Nerven beweisen, Willenstärke und mein Gefühle auszuhalten ist echt viel.

Sorry, dachte ich wäre schon weiter und Woche 3 macht es mir leichter,---...

Mine