Wie besiege ich die Rauchmonster in meinem Kopf?

Verfasst am: 04.10.2015, 20:50
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

"Kleiner Scherz"

Auch nicht schlecht...sich nicht hinein steigern.

Das Problem nicht ganz so ernst nehmen, es gibt doch schlimmeres, oder????

Verfasst am: 04.10.2015, 20:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sabine,

der belabert Dich grad, laß mich raten, er drückt Dir rein, daß er Dich ewig heimsuchen wird, daß es immer so weitergehen wird, wenn Du ihm nicht jetzt sofort sein Futter gibst.

Stimmts?

Ist aber gelogen Sabine. Es hört wieder auf, das versprech ich Dir! Und jedesmal, wenn Du es aussitzt, wird die Sucht ein wenig geschwächt.

Sag mal hast Du irgendwelche Handarbeiten am Start? Im Notfall such Dir eine Videoanleitung, wie man Papiertulpen faltet, und fang damit an! (Ich bin in der Entwöhnung hier in Loombändern und Papiertulpen ersoffen!) Du mußt nicht rauchen, Sabine. Du bist frei! Und irgendwann kapiert der das auch.

Gib nicht auf! Dich hat grad mal wieder eine Welle erwischt, sie wird wieder abebben. Du schaffst das! Dabei alles, alles Gute wünscht Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 20:53
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hast du keine Kaugummis??

Möchte ich dir dringend empfehlen.

Verfasst am: 04.10.2015, 20:58
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Na logisch Sabine, kann ih gut verstehn, aber du wirst es auch noch lernen.

Mach mal langsamer....wirst schnella gsund.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 04.10.2015, 20:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Mach eins für mich mit! Grün in allen Schattierungen!!!! Los geht´s!

Verfasst am: 04.10.2015, 21:04
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Sabine,

Mich hast du gestern Abend so super aufgebaut.????????

Danke dafür. ????????????
ich habe nicht geraucht.

Sitze diese Attacken mit dem en: aus.

Ich wünsche dir viel Sturheit.

Liebe Grüße und sei

Helga

Verfasst am: 04.10.2015, 21:26
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3349 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Sabine,
Was lese ich da, der lässt dich nicht in Ruhe? Stell ihn dir nackt auf der Toilette vor. Nein, ganz im ernst gib um gotteswillen NICHT nach es wird wieder besser. Setzt dich hin und schreibe auf ein Blatt die Worte : ICH WILL NICHT RAUCHEN. Mach das so für zehn Minuten, mir hat das immer geholfen. Mit jedem mal werden die Entzugserscheinungen schwächer. Das geht vorbei. Mach dir die 40 Tage rauchfrei nicht kaputt.
Ich denke an dich und schicke über die Milchstraße ganz liebe Grüße in deine Richtung.
LG Regina

Verfasst am: 04.10.2015, 22:18
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Sabine,
du hast bald Geburtstag, den wolltest du RAUCHFREI beginnen!!!
Das schaffst du auch, ich bring Verstärkung...blassen:

Ruf ganz laut wenn der wieder da ist, ich hau ihn kaputt, mach ihn alle, weg mit dem....

Halt durch, du hast so viel geschafft! Sei stolz auf dich und denk an deine Gesundheit, es gibt nur die eine!
Drück dich lieb und hoffe du kannst gut schlafen, morgen ist es besser!

Verfasst am: 04.10.2015, 22:19
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3398 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Sabine,

na, wie geht es Dir inzwischen? Ist es nicht toll, so viel Post zu bekommen mit so viel guten Ideen, mit Zuspruch und mit Anteilnahme? Mir hat das allein schon gut getan mitsamt dem Gefühl, nicht allein mit den Schmachtattacken oder wie auch immer man sie nennen will, zu sein.
Nun sag ich Dir noch, was mir bei schlimmem Schmacht geholfen hat: Atmen!
Und zwar hab ich das sehr ähnlich wie Frau Wu gemacht. Diese Übung ist Dir vielleicht auch im Ausstiegsprogramm aufgefallen? Wenn nicht, kannst Du sie sicher noch finden! Wichtig ist, langsam einzuatmen - innehalten - Frau Wu lächelt, das will ich auch mal probieren, ich selbst sag mir sowas wie "ich bin ganz ruhig", und langsam ausatmen.
Dieses bewußte Atmen beruhigt und entspannt - mit oder ohne Schmacht - ich kenne es vom Yoga, dem ich mich so langsam wieder nähere.
Das Lächeln an sich ist auch eine prima Idee! Lächeln sollte man sowieso öfter und es ist erwiesen, dass sich das körperliche Lächeln auf den psychischen Zustand auswirkt.
Ja, und die Trinkhalmzigarette hab ich auch noch rumliegen...oft dran gezogen....so 4,5 tiefe Züge meist....dann war gut.

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 05.10.2015, 07:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3297 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Guten Morgen meine Liebe,
wie geht es dir heute?
Schick dir mal Kraft und Energie!
LG Conny