Wenn nicht jetzt, wann dann....

Verfasst am: 05.11.2020, 10:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2020, 14:55
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Silke,

Jaaaaaa, es ist ein fantastischer Herbsttag und ich bin mit einer Freundin zu einem kleinen See hier in der Nähe gefahren und wir haben einen richtig schönen Spaziergang gemacht. Die scheint, windstill, wir schlurfen durch das Herbstlaub vom Wald und weißt du was das besste ist, ich konnte diese frische, herbstliche Luft riechen. Fantastisch

[quote="SilkeG"]

Was ist das nur für ein wundervoller Herbsttag heute Morgen! Ich musste zwar Eis kratzen in aller Herrgottsfrühe, aber jetzt um die Uhrzeit….strahlender Sonnenschein. Ich kann ihn zwar nur durch´s Bürofenster sehen, aber heute Mittag mache ich mal einen schönen Spaziergang hier im Park und werde die Sonne genießen.
[/quote]

Ich hoffe du hast deinen Spaziergang genauso genossen wie ich

Zitiert von:


Ich finde die Zeit vergeht momentan unglaublich schnell. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich ziemlich eingespannt bin oder einfach nur, weil man morgens im Dunkeln aus dem Haus geht und Nachmittags im Dunkeln heim kommt?


Genau daran liegt es, man bekommt nichts mehr mit vom Tag. Das ist es auch worauf ich mich am meisten gefreut habe als ich im Februar in Rente gegangen bin. Die Tage und die Natur volle 8, 10 oder im Sommer 16 Stunden genießen. Sonnenschein spüren, Sonnenuntergang sehen, einen Regenbogen und überhaupt alles bewusst wahrnehmen - nicht nur abends ein paar Stunden. Es ist einfach herrlich und ich genieße jede Sekunde meines Rentner daseins.

Zitiert von:
Wer hätte uns schon zugetraut, dass wir unsere Rauchfreiheit so durchziehen? Wir Zwei wahrscheinlich als allerletztes.
Aber nun schau uns an…..wir sind stark, stur mit jeder Menge ich will…..und ich kann…..
und wir wandern rauchfrei durch unser Leben.
Es ist großartig!!!

Weißt Du was liebe Elli, wir gehen einfach jeden Tag weiter, denn es ist herrlich und es gefällt uns!
e:



Oh ja liebe Silke, genauso machen wir das Ich staune jeden Tag aufs Neue wenn ich auf meinen Zähler schaue, aber ich bin auch total glücklich das ich schon soweit gekommen bin und mir nichts fehlt. Ich denke dass ich Lolo bald im Smokeland abgeben werde
Fühle dich umarmt und freu dich aufs Wochenende. Dann kannst du ausreiten und das Wetter und die Natur genießen

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 05.11.2020, 22:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2020, 21:22
elbafo
elbafo
Dabei seit: 23. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Liebe Silke,
von Herzen danke ich Dir!
So ein zugewandter, empathischer Gruß wie Deiner - das sind die Geschenke die wir in diesem Forum bekommen.
Hab ein sonniges Wochenende
LG Fritzi

Verfasst am: 07.11.2020, 00:04
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Silke,

herzlichen Dank für Deinen lieben und langen Besuch in meiner Weinstube Anfang der Woche. Es hat mich sehr gefreut. Ich lese hier nach wie vor interessiert und viel. Ich komme mit Besuchen derzeit aber nicht nach, weil trotz Corona zu viel Action im RL ist. Heute habe ich mein erstes Testhörgerät angepasst bekommen. Es ist noch sehr ungewohnt, aber ein Erlebnis! Das Fremdkörpergefühl ist weniger als befürchtet. Die Hörverbesserung viel stärker als erwartet. Als was für eine taube Nuss bin ich eigentlich die letzten Jahre durch die Gegend gelaufen? Und Montag kommt der erste Härtetest. Ich halte nebenberuflich öfter Vorträge und Seminare. Und am Montag kommt mein erstes Webinar als Referent statt nur als Teilnehmer. Da bin ich ziemlich nervös. Ist natürlich viel bequemer von zu Hause am Laptop zu referieren und Fragen der Teilnehmer zu beantworten als stundenlang für das ursprünglich vorgesehene Präsenzseminar nach Bremen zu fahren. Ist aber völlig ungewohnt, weil der direkte Draht zu den Teilnehmern fehlt. Wenn das klappt, habe ich Anfang Dezember noch mal dieses Webinar auf dem Programm. Das hätte ursprünglich in Bergisch Gladbach stattgefunden, also ziemlich in Deiner Nähe. Weil man das auf der Arbeit mitbekommen hat, gibt es dann demnächst auch von mir noch Webinare für Kolleginnen und Kollegen. Langweilig wird mir also nicht. Und Ende November noch eine Online-Weinprobe- meine erste seit dem Frühsommer. Vor Corona gab es sowas gar nicht.

Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende. Und gratuliere Dir nachträglich ganz besonders herzlich zu allen von mir verpassten Jubiläen.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 07.11.2020, 19:35
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1375 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Silke,

Dankeschön für deine lieben Zeilen in meinem WoZi.
Heute hatte ich unerwartet Besuch von Wilma, eine Nervensäge sag ich dir.
Du machst dir keine Vorstellung, welche Unarten die sich im Smokeland angeeignet.
Soooo penetrant war die doch vorher nicht.

Trotzdem....ich hab sie ganz schnell wieder abgegeben. :
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel

Liebe Grüße von Frau Ella

Verfasst am: 08.11.2020, 13:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Wollte dich einfach mal so besuchen. Habe ein paar frische Blümchen mitgebracht

Die alten lassen schon die Köpfe hängen. Auch ein paar Sonnenstrahlen bringe ich dir. Bei uns verzaubert sie seit Wochen diesen Herbst in einen leuchtendes Zauberland


Ich genieße diese Zeit und bin täglich draußen. Entweder im Garten oder am Hof fegen, ob Spaziergang oder so wie gestern eine Radtour durch die wunderschöne Landschaft.

Hast du schon gesehen

Zitiert von:
SilkeG

Dabei seit: 26.08.2020

Rauchfrei seit: 73 Tagen

Beiträge: 333



Darauf trinken wir beide erstmal einen schönen Tee, bin gestern in meinem Teeladen gewesen und habe einen "Weihnachtstee " gekauft. Der ist vielleicht lecker sage ich dir


Ein paar von den Nussecken habe ich auch dabei. Ach, ist das gemütlich bei dir.
Wir haben es doch richtig gut

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und genieße ihn

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 08.11.2020, 22:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2020, 21:04
Sunny0189
Sunny0189
Dabei seit: 01. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Guten Abend liebe Silke,

schön das du dich nach mir erkundigt hast. Mir geht es gut und ich denke immer weniger ans Rauchen.
Ausnahmen sind Situationen, in denen ich mich sehr gestresst fühle und ich im ersten Moment nicht genau weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll.
Aktuell ist es wieder etwas belastender alles, da durch Corona auch bei uns wieder viel umgeworfen wurde.
Die andere Situation in der ich an Zigaretten denke, ist es wenn Alkohol ins Spiel kommt. Ich selber habe schon ewig nichts mehr getrunken, aber wenn mein Mann sich mal ein Bier trinken möchte dann geht bei mir direkt der Gedanke an eine Zigarette los. Deswegen verzichte ich die meiste Zeit auch noch. Fällt mir aber auch nicht sonderlich schwer.

Wie geht es dir denn? Ich werde jetzt gleich mal wieder ein bisschen im Forum stöbern, dass habe ich nämlich die letzte Zeit gar nicht getan und muss mich erstmal auf den neusten Stand bringen

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 09.11.2020, 22:27
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1339 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Abend liebe Silke,

Es ist so still bei dir. Alles gut? Habe dich auf der 1000 der Party vermisst

Hattest du einen harten Arbeitstag heute? Hier ein kleines Trostpflaster

Nun gut, schlaf mal schön

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli