Wenn nicht jetzt ...Wann dann?!

Verfasst am: 09.04.2016, 13:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.04.2016, 15:27
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe butterblume!
Wünsche dir und deinem freund guten abschied und loslassen von der nikotinsucht und dann vorfreude aud euer rauchfreies leben!
toi, toi, toi euch beiden!
Glg ariadna

Verfasst am: 09.04.2016, 15:50
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hi,
Ich habe meine letzte zigarette um 14h geraucht und das datum des tages des rauchstopps angegeben.
Wenn ihr euch eine nichtraucher app runterladet, da kann man auch die uhrzeit eintragen.
Es gibt verschiedene gratis apps! Glg ariadna

Verfasst am: 09.04.2016, 19:08
TanteBiene
TanteBiene
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Butterblümchen (und Freund),

ich wünsche euch so sehr alles alles Gute. Gib morgen Bescheid wie's läuft. Ich will nämlich mitmachen!!!

Verfasst am: 09.04.2016, 21:39
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu, nochmal schnell eine gute und ruhige Nacht für euch! Und immer tief atmen! Das wird schon!

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 09.04.2016, 21:39
TanteBiene
TanteBiene
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Wie geht's denn so? Habt ihr eure "letzte" geraucht?

Verfasst am: 10.04.2016, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Claudia,

deine Mentorin Lydia meldet sich bestimmt auch bald bei dir. Nur als Vertretung reiche ich dir mal ein Päckchen Taschentücher /// .

Ja, der psychische Entzug kann es in sich haben. Ich habe mich wie du heute damals extrem müde gefühlt, hatte zu nichts Lust und habe mich einfach elend gefühlt. Wie bei einer Grippe. Da ist es eine gute Lösung deiner Psyche, sich Ausdruck zu verschaffen und einfach loszuheulen. Komm, schneuz dich noch ein bisschen.

Es fehlen jetzt während der ersten Tage Glücksbotenstoffe (siehe eingefügten bzga-Info-Text) , daher kann ich dir nur raten, dich zu hegen und zu pflegen wie eine zarte Butterblume, denn deine Rauchfreiheit ist ja noch ganz neu. Und Kostbar! Wie kannst du dir denn was Gutes tun? Was machst du heute alleine oder gemeinsam mit deinem Freund? Meinst du, du schaffst es, an die frische Luft zu gehen bei dem herrlichen Frühlingswetter? Bewegung erhöht die Konzentration der Glücksbotenstoffe in deinem Körper, wäre als ein super Ausgleich zum Nikotinentzug.

Zum vielen Trinken hat dir schon Aki geraten. Das hilft dir auch, außer Gefahr zu bleiben in Hinblick auf deine Bulimie. Ich hatte diese Krankheit auch, konnte mich wie du auch davon befreien und finde es ganz toll, dass du jetzt deine nächste Baustelle angehst und rauchfrei wirst.

Wie gestaltest du jetzt sonst noch deinen TAg? Wie kannst du lieb zu dir selbst sein? Und glaube mir, es ist jetzt nur ganz am Anfang so heftig, es wird besser.

Gute Besserungswünsche
Andrea

Hier noch die Info der bzga:

[color=green][color=blue]Suchtgift Nikotin

Nikotin ist der Hauptwirkstoff im Zigarettenrauch und macht sehr schnell abhängig. Es wirkt wie ein natürlicher Botenstoff im Gehirn und kann Entspannung, Glücksgefühle und Aufgeregtheit erzeugen – daher die hohe Suchtgefahr. Nikotin ist ein starkes Gift und wird u.a. zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt. Bereits 60 Milligramm Nikotin wären für einen erwachsenen Menschen tödlich. Bei Kleinkindern liegt die Grenze deutlich niedriger: Verschluckt ein Kleinkind eine Zigarette, besteht Lebensgefahr. Der gesetzlich festgelegte Grenzwert für Nikotin im Rauch einer Zigarette beträgt ein Milligramm.

Rauchende gewöhnen sich sehr schnell körperlich an das Nikotin. Dieser Prozess wird durch die Verbindung von Rauchen mit bestimmten Verhaltensweisen (z. B. Rauchen beim Telefonieren, Rauchen nach dem Essen, Rauchen in Stresssituationen) gesteigert.
[/color]
[/color]

Verfasst am: 10.04.2016, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Ist so was von in Ordnung, liebe Claudia!

Schau mal, ich habe auch so sehr viele Anläufe hinter mir, bis es endlich geklappt hat. Da bist du in guter Gesellschaft. Durchschnittlich brauchen wir sechs bis sieben Anläufe, du hast also noch einige gut Und ich sehe das ja eher so: Klasse, dass du schon einige Stunden geschafft hast!

Und ich sehe dich als kluge Frau, die aus Fehlern lernt: du fragst dich und schreibst es dir auch auf: Wie bleibe ich rauchfrei am Morgen und beim Nachhausekommen?

Also mir hat am Morgen geholfen, in der Anfangszeit im Wohnzimmer statt in der Küche meinen Morgenkaffee zu trinken. Neue Umgebung, neue Verknüpfungen im Hirn. Denn unser Gehirn liebt Gewohnheiten, Rituale: gleicher Ort, gleiche Uhrzeit, gleiches Ritual. Daher wünsche ich dir gute Ideen für neue Rituale. Beim Nachhausekommen hat mir übrigens geholfen, mich erst mal hinzusetzen und anzukommen und zum Ablenken immer etwas zum Lesen an meinem Sitzplatz zu haben, ich habe am Anfang mir so manche hübsche bunte Zeitschrift gegönnt, und es hat sich ausgezahlt.

Sei bitte heute besonder freundlich zu dir, gerade nach dem Streit. Wie würdest du mit deiner liebsten Freundin umgehen, wenn ihr das passiert wäre?

Herzlich
Andrea in Vertretung von Lydia

Verfasst am: 10.04.2016, 13:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

p.s. Also hoffentlich kommt das jetzt nicht schräg an, aber ich finde, du bist eine außerordentlich hübsche junge Frau!
Andrea

Verfasst am: 10.04.2016, 14:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

einfach hier bleiben !! alles ist gut.....

lg daufi