Wenn es im Kopf "klick" macht

Verfasst am: 18.03.2015, 14:16
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"]
Hallo Iwanttolive,

willkommen in unseren illustren Kreis. Gern unterstützen wir Dich beim Rauchstopp.

Huch, morgen ? Das ist aber schnell :-)

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine gute Vorbereitung die "halbe Miete" ist.
Wie sieht es bei Dir aus ? Hast Du in der Richtung was getan ? Wenn Du vorab schon
einige Sachen von einander trennst, dann fällt es Dir nachher leichter.

Wenn Du es heute schon angegangen bist, dann bleibt nur noch "Augen zu und durch" :-)

Aber auch das ist zu schaffen.

Viel Trinken, Gemüse und Obst zum Knabbern und ruhig mal ein schöner Spaziergang
an der frischen Luft.

Deinen Starttermin kannst Du in Deinem Profil festlegen und dann geht es auch schon los.

Einen eigenen Thread machst Du auf indem Du auf Forum klickst, die Rubrik "Ich habe aufgehört" und dann
ganz nach unten wanderst auch "Neuen Thread".
Dann können wir dich besuchen :-)

Ich drück die Daumen, dass es gelingt.

Liebe Grüße

Sabine

[/quote]

Hallo Sabine
Jetzt hab ich bei dir etwas interessantes gefunden.
Was genau meinst du mit " vorab einige Sachen von einander trennen, dann fällt es dir nachher leichter.

Lg Gabi

Verfasst am: 18.03.2015, 15:57
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Sabine,
Ich glaube das könnte mir helfen.
Die Zigi nach dem Essen habe ich schon öfter mal absichtlich weggelassen. Hätte ja dann meinen leckeren Geschmack im Mund zerstört. Aber später wollte ich doch eine.
Ich bin ja gespannt welchen Verknüpfungen ich da noch auf die Schliche komme.

Übrigens finde ich deine Idee mit dem Talisman ganz toll, bin grad noch am überlegen was da für mich in Frage kommt.

Lg Gabi

Verfasst am: 21.03.2015, 16:27
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sabine, wir kennen uns noch nicht richtig, aber Wilma und ich wollen auch alle Rauchfrei-Lotsen einladen:

Liebe Sabine, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg an der Lahn! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße,

Wilma und Tina

Verfasst am: 12.04.2015, 01:39
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hallo liebe Sabine,

vielen Dank für deine Nachricht und deine engagierte Arbeit in diesem Forum.

Über deine Bemerkung zu meiner Regenerationsphase musste ich schmunzeln:

Zitiert von:
Die Durchblutung ist besser, die Lunge kann sich besser vor Infektionen schützen.
Ihre Kapazität ist um 30% höher

Im Moment ist die Aufnahmekapazität meines Bauches tatsächlich um 30 % gestiegen:
Obwohl ich nicht fett bin, fühle ich mich trotzdem so nicht wohl.

[color=red]Auch dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
[/color]


Liebe Grüße
Gerold

Verfasst am: 12.04.2015, 10:47
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Sabine,

Seid Jahren quäle ich mich herum: rauchen aufhören....panik, drehzahl. Einmal warens schon 3 Wochen, die ich irgendwie überlebt habe.

Und jetzt: es hat garnicht weh getan.
Beim Stöbern im Forum fand ich heut den Satz:
"warum soll ich mich mit etwas beschäftigen, daß ich nicht mehr mag".
Ja genau!!! Im Kopf rollte eine Lawine los. Was hab ich die letzten Tage leiden müssen,um Niko zu vertreiben. Wieso vertreiben: ich laß ihn garnicht mehr in mein Leben. Laß den Schmachtgimbel schmachten wie er will, ich beachte ihn nicht mehr.
Und über diese Lawine wurde mir bewußt : hey Gabi... DU hast dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllt"!!!!! dieses tolle Gefühl macht mir keiner kaputt.

Eine wunderschöne Zeit wünscht

Nichtraucherin Gabi

Verfasst am: 13.04.2015, 09:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Sabine,

ich habe mich sehr über deine Glückwünsche gefreut. Vielen Dank dafür!
Ja - und es fühlt sich gut an. Die Zeit vom letzten Jahr, war sicherlich nicht umsonst. Denn meine Gedanken - kreisen nicht mehr ständig um das Rauchen. Und das ist gut so!

Bis auf das Völlegefühl, denn das habe ich auch. Da bin ich auch optimistisch, denn ich bewege mich viel und gerne...

Liebe Sabine, ich finde es großartig - wie du dich hier im Forum einbringst. Und dafür möchte ich dir auch meinen Dank aussprechen. Deine liebenswürdige Art - finde ich sehr schön.

Und nun wünsche ich dir einen guten Start in die Woche!

Herzliche Grüße



Wilma

Verfasst am: 14.04.2015, 18:08
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Sabine,

Ganz, ganz lieben Dank. Das "nicht" habe ich außer Acht gelassen.lch kenn zwar die Geschichte, konnte es aber für meine Situation nicht umsetzten.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Lieben Gruß Gabi

Verfasst am: 21.04.2015, 21:00
Volkenborn,Inge
Volkenborn,Inge
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Sabine!Ich bin neu in diesem Forum und versuche Kontakt zu bekommen,doch erscheint es schwierig,weshalb ich Dich jetzt einfach kontaktiere.Lieben Gruß Inge

Verfasst am: 27.04.2015, 22:31
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sabine, was lese ich da gerade durch Zufall: 5.200 Tage!!!! He, das ist ja der Wahnsinn! Ich gratuliere dir ganz herzlich! Hat irgendwer im Forum mehr? Das glaube ich nicht!

Feier dich heute:






Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 17.05.2015, 21:13
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, bin ich Kettenraucher. Ich möchte zum 1.Juni mit dem Rauchen aufhören und bin für jeden Tipp dankbar.

Jörg