Wenn es im Kopf "klick" macht

Verfasst am: 26.05.2014, 10:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2014, 19:56
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

diese ZAHLEN

wäre uns die auch schon vor Jahren kommen Könnten wir auch so

t:

aber wir werden da auch noch hinkommen dauert halt immer für

lich Willkommen und viel

mit unser en: GRUPPE hier (wir sind alle so lieb)

lg daufi

Verfasst am: 26.05.2014, 22:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Sabine,

viel Freude hier wünsche ich dir! Ja, du hast vollkommen Recht, der Austausch hier ist besonders wertvoll, ich durfte ihn ja schon genießen. Hoffentlich bin ich nach meinen neun Jahren Rauchfreiheit ( also in erst über sechs JAhren:roll auch so clever wie du und habe noch Kontakt zum Forum.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 26.05.2014, 22:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Sabine,

Auch ich wünsche dir ein herzlich Willkommen! Du gehst ja schon in riesen Schritten auf die 5000 zu. Mega Zahl! :

LG Julia

Verfasst am: 26.05.2014, 23:59
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3661 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Hallo liebe Sabine und lieber Lars,

ich möchte euch auch recht herzlich hier begrüßen und freue mich über die Verstärkung des Rauchfreiteams.

Entweder bilde ich es mir nur ein oder es ist tatsächlich so, dass sich gerade in der letzten Zeit sehr viel Ausstiegswillige hier gemeldet haben. Sie spielen nicht nur mit dem Gedanken auszusteigen, sondern kämpfen sich schon tapfer durch die ersten Tage. Damit auch alle die gleiche Chance auf Unterstützung haben, begrüße ich die Verstärkung sehr.

Mein weiterer Eindruck ist auch , dass ein Ausstiegswilliger sich geraume Zeit überlegt, ob er sich dem Forum anvertrauen möchte. Wenn er es dann auch tut, ist eine recht zügige Reaktion aus dem Forum dringend angezeigt, weil dieser sensible Zeitrahmen vielleicht schon darüber entscheidet, ob der Mut schwindet oder sich der User in seiner Offenbarung verstanden, unterstützt und getragen fühlt. Der rasche Aufbau des Wir-Gefühls ist mit Sicherheit für einen gewissen Prozentsatz der Teilnehmer möglicherweise schon der halbe Weg zum Erfolg.

Ich bin von diesem Forum in der beschriebenen Weise "überrollt" worden, und lese auch bei dem einen oder anderen "Newcomer" wie wichtig dieser Empfang ist.

Also in diesem Sinne, viel Erfolg und toll, dass ihr da seid!

Übrigens.....äähhmm....hat euch schon jemand herumgeführt.....?

Herzliche Grüße
Scheila

Verfasst am: 27.05.2014, 05:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen, liebe Sabine. Wünsche Dir hier viel Spass und viel Erfolg!!

Liebe Grüße
Andy

Verfasst am: 28.05.2014, 11:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Sabine,

schön, dass du nun mit dabei bist, ich freu' mich!

Viel Spaß & ganz liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 25.06.2014, 20:46
fabian49
fabian49
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Sabine, ich beneide dich und frage mich mal wieder wie und wann es bei mir mal klick macht.Ich rauche seit 26 Jahren..also mehr als die Hälfte meines Lebens.Habe vor knapp Zwei Wochen aufgehört und bin heute wieder schwach geworden.Denke auch wegen Stress auf der Arbeit aber auch weil ich bei den Versuchen immer wieder denke ich werde das Gefühl nicht los das mir was fehlt.Obwohl ich die letzte Zeit immer wieder gedacht habe ich rauch mich krank.Meine Kinder würden sich so freuen und ich wäre so stolz es mal durchzuhalten.Naja genug gejault habe ja selber schuld.Da du ähnlich viel geraucht hast kannst du mir sagen wann du über die schlimmste Zeit weg warst.Ich mache auf jeden Fall weiter ab morgen auch wenn der Zähler wieder auf null steht.

Verfasst am: 25.06.2014, 21:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Fabian,

erstmal herzlich Willkommen,
Du darfst mit dir nicht so hart sein. Vergib dir und sage, gut dann schaffe ich es halt beim nächsten Mal.
Kenne das aus eigener Erfahrung....Ein Versuch ist es immer Wert.

Bei dir macht es auch noch "klick"

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 23.08.2014, 19:54
tagx14
tagx14
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Danke an Alle Lotsen, dass es Euch gibt, und auch Respekt Sabine nach so langen Jahren noch uns anderen Aussteigern helfen echt Respekt, und ein riesiges Dankeschön! Ich selbst bin erst seit 5 Tagen rauchfrei, und hatte heute einen echt schweren Tag, umso mehr freue mich auf viele Beiträge und Unterstützung. Danke, danke, danke!