Wenn Dir das Nichtmehrrauchen geschenkt wird...

Verfasst am: 01.01.2018, 18:40
Sunstorm67
Sunstorm67
Dabei seit: 01. 01. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo miteinander,
so jetzt hab ich den Salat. Hatte meinen zweiten Herzinfarkt und liege in der Klinik. Beim ersten hatte ich es geschafft 9 Monate nicht zu rauchen, habe aber durch private Probleme wieder mit dem Rauchen angefangen. Jetzt habe ich die Quittung dafür erhalten und liege wieder flach.
Naja, jetzt will und muss ich aufhören. Das Problem ist ich kann im Moment nicht viel tun. Darf zwar aufstehen aber nicht spazieren gehen oder so. Da wird es auch einem recht langweilig und der drang nach einer Zigarette wird immer schlimmer. Also Sport und so ist nicht drin, im Moment nicht. Jetzt schildere ich halt hier mal meine Situation und vielleicht hat der eine oder andere hier so was ähnliches erlebt. Das schreiben lenkt halt a bisserl ab

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Thomas

Verfasst am: 01.01.2018, 19:17
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Thomas.

Damit ich Dir ausführlicher antworten kann, hab ich dir eine Anleitung zu erstellen eines eigenen Threads, per privater Nachricht gesandt.
Richte Dir doch ein eigenes Wohnzimmer (Thread) ein. Es ist wirklich denkbar einfach.

lg
christian

Verfasst am: 08.01.2018, 12:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

@berghex:

Lieber User,

bitte wende Dich an den technischen Support von rauchfrei: https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/

Liebe Grüße

Dein rauchfrei-Team

Verfasst am: 11.02.2018, 13:04
Rose4711
Rose4711
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Christian,
Bin neu hier und brauche seit meinen dritten Anlauf ein bisschen mehr Hilfe von euch, da ich es bei den ersten beiden male ohne versucht habe und dabei gescheitert bin. Also bin seit 39 Tagen Rauchfrei habe aber ab und an Schmachter wogegen ich aber hart ankämpfen. Ich lese sehr oft im Forum. Komisch ist das mir auf der Arbeit es nichts ausmacht eben nur zu Hause .Achja mein erster Versuch war im April 2017 für 4 Wochen ,dann zweiter Versuch im August 2017 für drei Monate, danach pro Tag ca 5 Zigaretten geraucht und am 24 .12.2017 nur noch 1 Zigarette täglich ab 03.01.2018 Rauchfrei und hoffe es bleibt diesmal so.
LG Ramona

Verfasst am: 13.02.2018, 22:47
Karlamitzi
Karlamitzi
Dabei seit: 09. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Christian,

ich bin neu hier und habe vorhin das erste Mal im Chat vorbeigeschaut. Die Frage war, ob ich schon ein eigenes Wohnzimmer/Thread habe. Nein leider nicht.
Und dachte mir, gute Idee, mach ich mal.
Aber: Ich habe keinen Schimmer wie das geht. ...
Ich dachte ich kann mich da irgendwie durchklicken... finde aber nirgends eine Anleitung oder so ... kannst du helfen?

Liebe Grüße
Karla

Verfasst am: 14.02.2018, 06:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Guten Morgen Karla.

Ich hab Dir eine Private Nachricht geschickt.
Da findest Du die gewünschte Anleitung.

Öffnen kannst du sie, wenn du eingeloggt bist.
Unter den orangefarnenen Tabs auf der rechten Seite "Private Nachrichten" anklicken

lg
christian

Verfasst am: 14.02.2018, 11:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Danke, lieber Christian,

die 500 ist eine ganz besondere Zahl, wie Du in 2 Tagen ebenfalls merken wirst...in meinem Wohnzimmer habe ich schon berichtet, dass ich dieses Jubiläum tatsächlich gefeiert habe. Ein schöner Tag war das!

Fühl Dich gedrückt und keep

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 27.02.2018, 17:09
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, hier bin ich, Morgenrot,

Ich bin total überfordert, möchte gerne im Forum schreiben und weiß nicht wie,

Kann mir jemand helfen.

Danke

Morgenrot

Verfasst am: 27.02.2018, 17:21
Morgenrot
Morgenrot
Dabei seit: 27. 02. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo, lieber Christian,

Ich suche Hilfe bei dir, komme nicht ganz klar im Internet , aber irgendwie habe ich es geschafft bei dir zu landen,
Ich versuche jetzt bei dir zu bleiben, bzw. Im Forum wo mir vielleicht auch andere Leidensgenossen helfen können.

Ich rauche schon sehr lange und gerne, aber heute will ich nicht mehr rauchen,

Mein großes Problem , ich hänge psychisch sehr an die Zigarette, das ist so grausam, ohne die Zigaretten fühle ich mich so schwach.

Wie schaffe ich es mich auch stark zu fühlen, ohne Zigarette.

Danke

Morgenrot

Verfasst am: 27.02.2018, 17:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Morgenrot,

prima, dass du zu uns kommst und so klar Hilfe einforderst. Ich musste auch alles am Anfang erklärt bekommen...

Am Besten eröffnest du dir ein eigenes Thema (= Wohnzimmer= Thread). Du suchst dir in Community> Forum> einem Unterforum (z.B. In Ich bereite mich vor : )rollst = scrollst ganz nach unten und klickst dort auf den orangenen Button (Knopf) Neues Thema erstellen. In die dann auftauchende Maske gibt u dein Thema, Motto ein und dim Textfeld stellst du dich vor, wenn du magst. Dann auf Klick und sofort hast du ein eigenes Thema. Und wenn du auf unterhalb deines Textes auf "Ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden" klickst, wirst du per email benachrichtigt, wenn Jemand dir geschrieben hat.

Merke dir bitte den Pfad, das Unterforum, in dem du dir dein Wohnzimmer eingerichtet hast. Dort kannst du von dir erzählen, Fragen stellen, Jammern, dich mit anderen über erfolge freuen...Nur Mut, Viele hier haben es gechafft.

Wo stehst du mit deiner Rauchfreiheit? Was treibt dich her in unsere Gemeinschaft? Lass mich raten...du möchtest rauchfrei werden? ;-)

Christian und ich und alle anderen stehen dir gerne zur Verfügung.

Bin gespannt auf dich!

Herzlich
Andrea