Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 02.01.2018, 12:49
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,

ja heute starten wir einen neuen Anlauf und ich will es diesmal schaffen, wollte ich zwar die letzten Male auch aber wie es halt nun ist, Heute ist Neubeginn. Ich wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes Neue Jahr 2018 und hoffe dass alles glatt läuft und wenn es mal Hindernisse gibt, du sie leicht umschiffen oder lösen kannst.



Die Glücksbringer dürfen nicht fehlen, aber ich halte mich eher an den Spruch, Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, in diesem Sinne

ganz viele liebe Grüße und fühl dich mal lieb gedrückt

dein Igelchen

Verfasst am: 03.01.2018, 02:55
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben
ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.
Ich persönlich habe mich hineingeschlafen und es war ok und gut so; in meinem Leben ist immer (für meine Verhältnisse) so viel los, dass mir Ruhephasen einfach mal gut tun; danach habe ich dann wieder die Nerven, mich dem Alltag zu stellen und angemessen mit den Herausforderungen umzugehen.
Diese werden schon im Januar an mich herantreten in Form des anstehenden Besuchs beim Diabetologen mit meiner Mutter, der ihr, die ihre Ruhe haben will, gar nicht gefallen wird und die anstehenden Gespräche wegen Veränderungen der Arbeitszeit am Arbeitsplatz.
Wenn alles gut läuft, wünsche ich mir oft, es möge so weitergehen, aber so ist das Leben nicht. Leben heißt immer wieder Veränderung, und es ist gut, das anzunehmen, sonst reibt man sich nur auf.
Bevor es morgen auf der Arbeit weitergeht, starte ich hier noch mal eine Besuchsrunde.
Über Nadjas schönes Gedicht über die Zeit und den irischen Segen von Gitte und Herry habe ich mich riesig gefreut, bieten sie doch wieder mal Gelegenheit zum Innehalten und Nachdenken.
Euch allen eine gute Zeit und Gottes Segen auf euren Wegen im Neuen Jahr.
Herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 03.01.2018, 18:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Was heißt KG? Kilogramm??? Stimmt, da war noch so'n Vorsatz

Verfasst am: 05.01.2018, 13:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2672 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Claudinchen,

haste mich vamisst?

*pling* Gründe jibbet imma

Bei dich wollt ich jestern auch vorbeischneien... aba so ne Tach hat bloß begrenzte Stunden un wemma tagelang so jar nich reinlinst, blickt ma nich mehr durch. Is ja auch sooo viel passiert, also hier, innet Forum.

Frohes Neues un so auch für dich . Jep, hat ne gute Zeit, nu reicht´s aber auch wieder ne Weile

Die KG´s... hatt ich eijentlich vor... jehabt...., mich da jetz mit zu befassen. Aba ich glaub, ich lasse Winta noch innet Land jehn un freu mich jetz erstma drüba, dat die Tage wieda länga werden. Vielleicht löst sich dat Problem ja auch von selbst; Hoffnung stirbt zuletzt bzw. der Glaube versetzt Berge; vielleicht verschiebt er ja auch Pfunde

Jep, noch 7 Tage. Ich hab im Leben nicht geglaubt, dass ich es schaff. Hab´s mir regelrecht eingeredet, dass doch nicht so schwer ist und mich oft - auch (oder nur?) mit Hilfe des Forums - regelrecht in Euphorie versetzt und siehe da, es läuft. Selbstüberlistung? Oder Selbstmanipulation, falls es das Wort gibt?

So, mach mich wieda aufe Strümpfe. Lass dich jut jehn, ma sieht sich

Verfasst am: 09.01.2018, 12:21
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Claudia,

danke für die Glückwünsche. Ja ich bin immer noch rauchfrei.

Alte Freunde habe ich kaum noch und neue müssen erst welche werden.
Mir fehlt oft jemand zum Quatschen.....
Wenn man nur von Männern umgeben ist

Gesundheitlich geht es so lala.
Wenn die Sonne nicht scheint gehe ich unter die Sonnenbank.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 09.01.2018, 12:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

Dir möchte ich auch noch meine besten Wünsche für das noch junge Jahr 2018 vorbei bringen.

Ein gesundes soll es werden, voller neuer positiver Eindrücke und erfüllter Zeit :

Ich war schon bei Nico vs. Fetti...ich mach da jetzt weiter, sonst gerate ich wieder in dieses faule, träge Fahrwasser, in das ich eigentlich nicht will.

Herzliche
Silke

Verfasst am: 09.01.2018, 12:38
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

2 Söhne, ein Mann in Rente seit Januar und einen Cheff.

Glaub mir das reicht

Verfasst am: 10.01.2018, 16:31
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2608 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Claudia,

da habe ich mich aber gefreut , dass Du mir bei meiner Ballonfahrt zugeschaut hast.
War echt schön die Fahrt über dem schönen Turm. Aber das mit winterlich stimmt leider nicht. Seit gestern hat es Fön bei 13 Grad, also eher Frühling.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.01.2018, 18:50
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2709 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo, liebe Claudia,

vielen dank für deine Glückwünsche...401 ist auch eine schöne Zahl. Jeder Tag ist es wert, dass wir uns freuen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Deine Namensvetterin

Verfasst am: 14.01.2018, 18:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, ich wünsche keine Fotos mehr einkleben zu müssen!
Es ist eine Schnapsidee, die Filme von 2016/2017 liegen zu lassen; irgendwann muss man sie dann doch einkleben; heute Nacht träume ich von Fotoecken.:::
Um hier nicht die zu nerven, grummele ich zum Thema "ich melde mich ab" in meinem eigenen Wohnzimmer vor mich hin.
Als "alter Hase" (bin, glaube, seit 2012 dabei) sind mir hier schon etliche liebe Kontakte verlorengegangen, z.T. mit sehr viel Herzschmerz. Andere haben die mir besser gefallende Variante gewählt, nur noch ganz ab und zu, sei es per Wohnzimmer oder per PN, und das seit Jahren, von sich hören zu lassen. Darüber freue ich mich dann riesig. Und andere auch!
Wäre das nicht eine Möglichkeit? Crazy?
Eine nicht so gute Möglichkeit finde ich, von Ausnahmefällen abgesehen, die wirklich zu privaten Freunden geworden sind, private e-mail-Adressen zu hinterlassen.
Weil, 22 liebgewordenen Usern, die nicht mehr mitlesen, dann einzeln per e-mail zu schreiben, das kann ich nicht leisten.
Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch dabei bin. Und habe schon lange Pausen gemacht, wenn das Real-Life es erforderte. Dafür hat doch jeder Verständnis. Viele lesen immer mal wieder mit. Und, wenn sie nicht abgemeldet sind, kann man per PN mal nachfragen, wie's geht! Von Zeit zu Zeit.
Wünsche euch allen einen schönen Abend, einen guten Start in die neue Woche, denkt mal drüber nach und vor allem: bleibt rauchfrei!
Claudia