Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 04.03.2017, 08:42
Despotisa
Despotisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Claudia,

danke für deinen Besuch. Ja es ist nicht immer leicht und ich habe schon viele Tage mit sehr vielen Tiefpunkten hinter mich gebracht. Ich bemühe mich sehr nicht noch mehr in die Isolation zu fallen, ich zwinge mich raus zu gehen.
Der Kampf den ich führe gegen diese verdammte Sucht ist sehr sehr schwer, denn ich gehörte echt zu den Rauchern die es gern machten.
Schon mehrere Male hatte ich Momente wo ich ich dachte so halte an geh in das Geschäft, hole dir deinen Lieblingstabak und alles Leid hat ein Ende.
Letzendlich blieb ich stark und ich hoffe ich bleibe es auch weiterhin. Einfach ist es wirklich nicht, sehr traurig zu sein und ständig diese Stimme im Hinterkopf dir einem sagt, los geh endlich und belohne dich dann geht es dir wieder gut.

Danke das ich mir hier ein wenig auslassen konnte über meine Situation.

Ich wünsche dir ein tolles WE und hoffe das die Sonne auch ein wenig schein

LG Christine

Verfasst am: 04.03.2017, 11:42
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Claudia,

so ganz langsam scheinst du auf dem Wege der Besserung zu sein!

Das freut mich. Pflege dich und lass es langsam angehen, du bist noch sehr geschwächt (ich weiß, das sagt die Richtige:riesengrinser

Drücki

Marion

Verfasst am: 04.03.2017, 13:11
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2805 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Claudia,

wie mir scheint, hat der liebe Daniel hier doch viele von uns angesteckt!
Aber du befindest dich auch auf dem Weg der Besserung und bei mir geht es auch langsam bergauf.
Vielen lieben Dank für die Besuche in meinem Wohnzimmer und auf der Trauminsel!
Ich habe mich sehr gefreut.
So, lass uns noch einen frischen Ingwertee zusammen trinken, de geht auf mich.

Liebe hustende Grüße
Casaneu

Verfasst am: 04.03.2017, 15:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Der schöne Schein.....Schmusedecke von Bett zu Couch schlepp.....
so sorry, heute geht wieder gar nichts.....
unser Berliner Freund hat das Virus exakt identifiziert und beschrieben.
Und wenn die Stimme weg geht, wie lange dauert's dann noch?????
Ball flach halten, wie geht das noch mal?
Bin den ganzen Tag beschäftigt mit Medikamenten, essen, trinken, Teechen, Saft, etc. Alles dauert. Miniaktion...lange Pause...
Ich höre jetzt auf zu schreiben; muss halt von einem Tag auf den anderen sehen; an alles, was jetzt gerade so in dieser Woche aufgelaufen ist, ich denke einfach nicht daran...Gott sei Dank konnte ich gestern ganz Dringliches erledigen...
Mir würde hier grad so viel einfallen, aber es bringt nichts. Ist zu anstrengend! Schicke liebe Glückwünsche in den Äther, vor allem an Vallensana (danke für PN, Antwort folgt, bloß wann?) und die Rhodosperle rn:rn:
und alle anderen Jubilanten auch. Ach Mensch, danke für eure Besuche
Schon wieder flach liegend Claudia

Verfasst am: 04.03.2017, 17:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Haste nich auf mich jehört jestern, nich? Wenn ich euch inne Kiste schick, dann müssta auch da drinne bleiben

Jeduld, Liebelein, Jeduld,... jajaja, da hamma imma nich jenuch von, kenn ich

stell ich dir ma noch bissjen Gesundheit hin
rn:uese:

jetz zieh ich dir die Decke über, mach bissjen Entspannungsmusi an, lass die Rollläden runter, noch ne Jutenacht Tee
un dann brav bubu machen...

Jute Besserung un werd jeduldig wieda munta

wünscht et Söckchen

Verfasst am: 04.03.2017, 17:53
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,

vor lauter Selbstmitleid hab ich garnicht mehr so richtig hier gelesen. Ich wünsche dir gute Besserung und lass dir die Zeit die dein Körper braucht, alles andere schmeißt dich früher oder später wieder zurück. Daniel hat das ja auch sehr gut beschrieben. Dein Körper sagt dir schon was er braucht, höre auf ihn und wenn es etwas länger dauert ist das eben so, dafür geht es dann hinterher umso schneller. Die Arbeit macht dir keiner, also kann sie auch noch 2-3 Tage oder auch 11-12 Tage warten. Ich wünsche dir sehr, dass du nicht zu sehr leiden mußt. Ich schicke dir noch ein paar und lass auch noch ein da. Ansonsten Kopf hoch und auskurieren, mehr gibt es da leider nicht.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 05.03.2017, 16:47
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2726 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Claudia,

jetzt komme ich dich endlich auch mal besuchen.

Ich hatte es schon die ganze Zeit vor, es fehlten mir immer die richtigen Worte und jetzt denke ich, schreibe ich doch einfach mal drauflos.

Ich habe mich sehr über deine Worte bei mir gefreut.
In der letzten Zeit, habe ich mich nicht mehr ganz so viel im Forum aufgehalten. Ich habe einfach zu viele Dinge um die Ohren, die mir wichtig sind. Jetzt habe ich mal ein bischen in deinem Zimmer gelesen und sehe du bist krank.
Oh, ich wünsche dir das du bald wieder auf die Beine kommst und den Frühling draussen geniessen kannst.
Seit ich aufghört habe zu rauchen, haben sie einige Dinge in meinem Leben geändert. Wie du schon mal vor längerem geschrieben hast, habe ich nun auch begonnen mich gegenüber meinen Mitmenschen gegen Dinge, die mich stören zu wehren. Ich denke da speziell an eine "Freundin", die gewohnt war so ziemlich alles zu bestimmen. Ich habe da ja auch fast immer mitgemacht und wenn es mir zu viel wurde, den Kontakt einfach reduziert. Jetzt reicht es mir aber und ich will das nicht mehr. Mal schauen was daraus wird.
Ich bin in der glücklichen Situation, das ich den besten Mann der Welt habe. Wir können uns gegenseitig lassen wie wir sind. Wir können zusammen viele Dinge unternehmen und auch jeder getrennt sein eigenes Ding machen. Aber es war nicht immer einfach in meinem Leben. Ich habe drei Beziehungen gebraucht ( drei Kinder, alle von unterschiedlichen Vätern) und ich musste viel lernen.

du schriebst:
...ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, mir noch mal so die Sicht zu vernebeln, und als alte Anhängerin des Kommunismus hatte ich Zeit meines Lebens das Gefühl, mich durch das Rauchen meinem Körper zu entfremden und habe es trotzdem getan, es wird wohl irgendeinen Sinn gehabt haben...
genauso sehe ich das auch!
ganz, ganz liebe Grüsse und gute Besserung

Heide

Verfasst am: 05.03.2017, 16:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hier sin schon sooo viel jute Wünsche un Worte... fass ich mir kuaz, wünsch dir weiter jute Besserung und lass dir nen schlichten heißen Tee deiner Wahl hier

Nich vajessen: JEDULDICH SEIN

Verfasst am: 05.03.2017, 21:41
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Auch von mir noch gute Besserung.

Ich habe es überstanden und versuche morgen wieder zu arbeiten.

Dir lasse ich noch etwas Tee da.




Und schlaf Dich gesund

Marion

Verfasst am: 06.03.2017, 00:00
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2795 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Die Nachteule vom Dienst fliegt auf leisen, nicht quietschenden Schwesternsandalen der nicht existierenden marke Buchenstab durch den Raum, hört sanftes



stellt zur Förderung der Genesung ein paar frische Primelchen ins Zimmer, macht die Nachtischlampe aus,

lässt ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für eine bessere neue Woche auf dem Nachttisch liegen,

macht noch leise ein Duftlämpchen an mit keimtötendem Pfefferminzöl, Kampher und Wasser an, tropft etwas japanisches Minzöl auf das Kissen

und fliegt leise auf den wieder raus.

Welcher Beruf verbirgt sich im Wort Nachtischlampe? Die Nachtschwester, lest mal genau ... die Nachti schlampe