Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 28.02.2017, 14:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hui... da fühlt ma sich hia wie daheim und kennt sich doch nich richtich aus...
hab ich aba jetz alles jefunden. Danke un bessa dich weita..

Verfasst am: 28.02.2017, 14:42
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Gute Besserung,

liebe Claudia,

schone Dich und ruh Dich aus ....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 28.02.2017, 15:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Claudia,

bring dir mal ne Tasse Tee mit du arme :-( und wünsche dir mal ganz schnelle gute Besserung.

Das Wetter hier ist aber auch um sich die Decke über den Kopf zu ziehen
was habe ich gelesen du lernst Französisch, J'aime bien la langue ;-) aber auch ich muss es mal demnächst aufbessern wenn ich mal wieder Zeit bekommen sollte wollte mich nach einer privaten Lehrerin mal umschauen nur ich glaube es wird sich noch was hinziehen, denn ich genieße mein Rauchfreies Leben in vollen Zügen ;-)

Habe letztens das Zauberwort "Avocado" gelesen und bin da jetzt voll fleissig am üben, denn etwas gesunder darf die Ernährung ja werden und war auch beim Hausarzt, der jetzt übrigens schön Werbung für das Forum macht ;-) da ich so begeistert war und im das Blatt 82 vom Kalender hingelegt hab hat mir jetzt für meine Probleme mit der Verdauung Flohsamenschalen empholen, hmm ja man kann es trinken es hilft mir mal sehr gut und es macht vor allem satt und hat nicht viele Kalorien, denn die Leinsamen wollten nicht mehr helfen ;-)

so genug geschrieben hier, wobei ich hoffe du freust dich wenn dein Wohnzimmer voll gekritzelt wird wenn du krank bist ;-)


Wünsche dir gute Besserung und wow du hast schon über 600 TAGE genial ;-)

bis bald
lg
Tanja

Verfasst am: 28.02.2017, 19:22
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 971 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Glaubensschwester Claudia,

danke dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen ganzen Thread zu lesen. Aber du sprichst für mich in Rätseln. Habe auch noch mal alles gelesen mit Schwerpunkt auf Weihnachten und Silvester. Mir ist nichts aufgefallen, höchstens folgendes:

Ich packe mein Leben immer zu voll mit vielen "du musst", die mich dann stressen und aus denen ich gar nicht oder nur schwer raus komme. Ich klappe immer mal wieder zusammen, wenn mir alles zu viel geworden ist und ich mal wieder nicht gut auf mich aufgepasst habe. Und ich lästere in regelmäßigen Abständen über meinen rauchenden, trinkenden Rolf, der mir aber alles in allem gut tut und hilft Bodenhaftung zu behalten, wenn ich drohe in Selbstmitleid oder Gefühlschaos zu versinken. Und natürlich ist sein Rauchen eine Versuchung für mich. Und natürlich senkt auch Alkohol bei mir die Schwelle der Selbstkontrolle.

Könntest du bitte Klartext mit mir reden? Vielleicht als PN, was du meinst?

Ich warte gespannt. Liebe Grüße Marion

PS: Gute Besserung, schone dich, pflege und hege dich und pass gut auf dich auf!



Du bist das Wertvollste, das du hast!

Verfasst am: 01.03.2017, 16:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
Ja, so isses, Nadja, und die, die noch nicht so lange dabei sind, wissen auch nicht von den Zeiten, die wir hier zusammen durchgestanden und die uns doch sehr zusammengeschweißt haben
Danke euch sehr für die Genesungswünsche; ich fühle mich noch überfordert mit einzelnen Besuchen und bitte um Vergebung, wenn ich im Moment auch nicht jedem gratulieren kann, denn:
leider musste ich heute Morgen doch zu meiner Hausärztin, nachdem ich 2 Nächte vor Hals- und Ohrenschmerzen fast nicht geschlafen habe und ich auch wieder Fieber hatte. Jetzt ist mir schlecht von den Antibiotika und Schmerztabletten, und trotzdem hat es mir gut getan, mal wieder, dick eingemummelt, an die frische Luft zu kommen.
Bin jetzt erstmal diese Restwoche krank geschrieben, habe meine Arbeit, meine Mutter, mein Wochenende gecancelt, so isses halt!

Verfasst am: 01.03.2017, 17:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
Ja, so isses, Nadja, und die, die noch nicht so lange dabei sind, wissen auch nicht von den Zeiten, die wir hier zusammen durchgestanden und die uns doch sehr zusammengeschweißt haben
Danke euch sehr für die Genesungswünsche; ich fühle mich noch überfordert mit einzelnen Besuchen und bitte um Vergebung, wenn ich im Moment auch nicht jedem gratulieren kann, denn:
leider musste ich heute Morgen doch zu meiner Hausärztin, nachdem ich 2 Nächte vor Hals- und Ohrenschmerzen fast nicht geschlafen habe und ich auch wieder Fieber hatte. Jetzt ist mir schlecht von den Antibiotika und Schmerztabletten, und trotzdem hat es mir gut getan, mal wieder, dick eingemummelt, an die frische Luft zu kommen.
Bin jetzt erstmal diese Restwoche krank geschrieben, habe meine Arbeit, meine Mutter, mein Wochenende gecancelt, so isses halt!
Sende allen, denen es zur Zeit, aus was für Gründen auch immer, nicht so gut geht, ein: wird schon wieder
bis demnächst, Claudia

Verfasst am: 01.03.2017, 17:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr seht, ich bin ein bissi durcheinander

Verfasst am: 01.03.2017, 19:15
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge




[color=blue]Liebe Claudia,

gute Besserung für dich!

Liebe Grüße

Luette[/color]

Verfasst am: 02.03.2017, 14:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2663 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Danke

freu mir grad morztmäßig ein Loch in den Bauch...

Lass dir noch bissjen Thymiantee hier
und noch mehr Gesundes uese:rn:

Kurrier dich schön aus!

Söckchen sacht Jute Besserung an Bett, Couch und Claudia

Verfasst am: 02.03.2017, 16:37
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Claudia,

was soll ich jetzt hier tun? Das, was viele Krankenpfleger oder auch Krankenschwestern zu tun pflegen? Die Tür aufschmettern bis diese krachend an die Wand knallt, guten Tag brüllen und dann fragen:

Wie geht es uns denn heute?

Dem Patienten, vor Schreck im Bett noch senkrecht stehend fällt dazu immer nur eins ein, nämlich knurrend zu antworten:

Keine Ahnung wie et Ihnen jeht, mir jehts beschissen.

Woraufhin natürlich jede Krankenschwester grundsätzlich sagt:

Jetzt wollen wir erst mal unsere Medikamente nehmen, dann wird alles besser?

Was wird unser Patient antworten? Er krurrt weiter:

Wat? Sie müssen ooch Pillen nehmen? Warum arbeiten se noch wenn se krank sind?

Indigniert antwortet die Schwester: Ich bin gesund, ich meinte das wir ihre Medikamente einnehmen.

Patient: Sie wollen von meine Pillen wat abhaben? Kommt ja jar nich inne Tüte, ick hab schon als Kind nich jerne jeteilt, außerdem sind sie im Dienst, da dürfen se keine Drogen nehmen.

Liebe Claudia, diesen Dialog erspare ich dir, ich schleich mich einfach leise rein, sehe dich ruhen, wünsche leise eine schnelle Genesung, zupfe die Bettdecke zurecht und mache dann die Tür wieder leise von außen zu.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald