Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 18.01.2019, 10:40
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

:::
ja, auch wieder so ein Beispiel dass ich manchmal nicht klar denken kann. aber ich war nur das mit fast 5 Jahren..... nicht mit 1460 Tagen
Aber HALLO die paar Tage schaffst DU doch wohl locker

Verfasst am: 18.01.2019, 15:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Blondie69
wir kennen uns schon was länger und
DU WEISST, DASS ICH DEIN WOHNZIMMER NICHT FINDE!!!:::
Bin ich zu doof zu !
Aber du weißt, dass ich mich über deinen Besuch immer sehr freue.
Und bei dir ist die 500 nicht mehr weit, bitte melde dich dann mal, dass wir dir gratulieren können.
Ganz liebe Grüße zurück an dieser Stelle von Claudia

Verfasst am: 18.01.2019, 15:47
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2571 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Claudia,
vielen,lieben Dank für deinen Besuch und für das Staub wischen.
Mit Stefanie hat es mir ganz viel Spass gemacht.sie ein ganz besonders liebenswerter Mensch.

Ja,bei mir ist wieder viel Licht am Horizont und ich bin dankbar dafür.

Ich grüsse Dich lieb und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.


Marita

Verfasst am: 18.01.2019, 17:25
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2054 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Claudia,

Danke dass Du mich in meinem Wohnzimmer während meiner Abwesenheit fachkundig vertreten hast,- da hat das mit der 112 ja mal gut geklappt

Ich freue mich auch immer wenn ich Dich lese. Wunderbar fröhlich und auf den Punkt.
Also Du gehörst hier mal ganz klar zu den ganz großen Vorbildern!

Was das Thema Diva angeht: mir sagte man nach einem Vorstellungsgespräch mal ich sei auf Zicken-Gen getestet worden : hab ich wohl nicht-und den Job bekommen

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 18.01.2019, 17:28
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei meine liebe
ich freue mich immer so wenn du den weiten Weg zu mir hier hoch kommst
und dann bringst du sogar noch mit, aber so ganz ohne was dazu ist ja auch nichts halbes und nix ganzes
Beim ersten mal mit dem rauchen aufhören, waren es auch 10 kg bei mir , das war vor knapp 20 Jahren, und die blieben auch bei mir bis ich vor ca 8 Jahren mit Hilfe von WW ( will das jetzt wegen der werbung nicht ausschreiben die mit dem Punkte zählen ) alles wieder weg hatte. Also bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich dieses mal nur 5 kg auch wieder los zu werden. Ich glaube es wäre auch gar nicht soviel geworden, d.h. es ist nicht unbedingt weil ich zu rauchen aufgehört habe so viel geworden. Angefangen hat ja alles mit ner Woche Deutschlandurlaub die meist 1-2 kg bringt....., hab dort natürlich viele lecker Sachen ( Stolle, Lebkuchen und co) mitgebracht, dann Weihnachten und gleich danach ne Woche all inclusive Urlaub. .... glaub die 5kg hätte ich auch mit Zigarette locker drauf gehabt.

Nun will ich dir mal die erste Frage beantworten .....ich hol mal noch schnell nen .....
wir wohnen noch ein gutes Stück unterm Polarkreis und daher haben wir auch im Winter von etwa 9.30 uhr bis kurz vor 16 uhr Tageslicht. ...... aber zwischen Mitte Mai und Mitte Juli wird es gar nicht dunkel bei und.
Die Sonne verschwindet zwar etwa gegen Mitternacht kurz im Meer, ist jedoch gegen 2uhr schon wieder da.

Jetzt werd ich das erstmal kopieren und abschicken. ..... man weiß ja nie

Verfasst am: 18.01.2019, 17:45
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Also richtig schmunzeln musste ich ja bei der Aussage, dass du ja schonmal im Norden warst.... in Dänemark. ......
finde irgendwie keinen passenden smilie.... , das ist in etwa so als wenn du in Ostfriesland warst, ( wo es ja so flach ist, dass man ja schon Montags sieht wer am Wochenende zu besuch kommt ::riesengrinser
und ich aber in den Alpen wohne
Dänemark ist aber schön , zwinker, aber vielleicht hast du ja mal Lust bzw die Möglichkeit etwas weiter in den Norden zu reisen, Kreuzfahrten sind ja im Moment so inn
Ach und jaaaaa..... Wind haben wir hier reichlich
Lg Kathrin

Verfasst am: 19.01.2019, 04:57
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Claudia!
Das war ja gestern ein tolles Fest zu Herrys Einjährigem... Eine Mondkirmes... Leider habe ich abends wieder dummerweise koffeinhaltige Getränke getrunken und liege jetzt wach auf der Couch... Ich denke, ich werde die Nacht durchmachen.
Aber erstmal wollte ich mich bei dir für deine so liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut. Auch, dass du mich für einen netten Menschen hältst, hat mir gut getan. Du bist aber auch ne richtig Nette! Bloß überzeugt mich das jetzt nicht, was die Vergiftungsängste angeht, also, dass so jemand Nettes wie mich schon keiner vergiften wird. ;) Diese Ängste kommen und gehen, heute sind sie nicht so ausgeprägt und sie sind NICHT der Grund für meine Schlaflosigkeit...
Marita und ich waren auf einer kleinen Eisbahn auf einem Marktplatz in der Nachbarstadt Schlittschuhlaufen. Wenn ich das alles so höre, mit der Verletzungsgefahr, dann bin ich doch froh, dass ich mir nicht weh getan habe, als ich einmal hingefallen bin. Glück gehabt!
Gestern war ich dann wirklich endlich im Hallenbad. Seit September bin ich nicht mehr schwimmen gewesen, die Sanierungsarbeiten haben so lange gedauert. Dabei wurden nur die Duschen und die Toiletten saniert. Es war jedenfalls herrlich, wieder mal im Wasser sich zu bewegen, ich bin dann so herrlich entspannt. Und endlich habe ich auch eine Verbesserung der Kondition bemerkt, trotzdem ich so lange pausiert hatte. Ich bin irgendwie um einiges schneller geschwommen als sonst. So kam es mir jedenfalls vor. Liegt vielleicht wirklich am Nichtmehrrauchen! Heute Nachmittag will ich noch mal schwimmen gehen - hoffentlich bin ich nach der schlaflosen Nacht fit genug dafür!
Der Film über den Jungen, der an die frische Luft muss, interessiert mich auch. Und auch meinen Vater. Aber dieses Wochenende gehe ich ja schwimmen und nächstes Wochenende bleibe ich mal wieder im Wohnheim. Ob der Film danach noch läuft, weiß ich nicht. Bezweifle es eher.




Mal sehen, ob heute wieder so schön die Sonne scheint!



Ach, ich sehne mich schon nach dem Frühling!

Ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.01.2019, 13:15
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei meine liebe ,
wie geht's dir?
Muss doch mal wieder ein mit dir schlürfen. Wir haben im Moment richtig tolles Wetter bei uns,
so um die 0 grad, es liegt Schnee, ......und die Sonne guckt auch ab und zu mal raus, so mag ich das
Am Wochenende gibts mal wieder eine Herausforderung, wir haben ein Treffen mit einigen deutschen die in der Nähe wohnen und da gibt es schon noch einige von dieser, vom Aussterben bedrohten, Rasse
Aber die müssen ja alle raus gehen. ..... und gestern im Supermarkt stand jemand hinter mir an der Kasse der gerade geraucht hatte und ich fand diesen Geruch vorher noch nie so eklig. ..... früher hat es mich nur an " alte Zeiten " erinnert. ... ich werde wachsam sein,
Lg Kathrin

Verfasst am: 25.01.2019, 14:36
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

man muss mehr verbrauchen als man reintut, das habe ich auch erkannt

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg beim Kalorienverbrauchen und Nichthineinfüllen, ehrlich und ohne Witz.
Ich bin selber grad gottfroh, dass ich den Dreh offenbar momentan raus habe.

Eigentlich wollte ich Dir ein paar Blümchens bringen, es wird ja bald Frühling,
und Dir außerdem ein herrliches Wochenende wünschen!

*pling*
Auf den Feierahmt!

Herzlich grüßt Dich die Silke

Verfasst am: 26.01.2019, 09:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebe Claudia,

der Text aus dem Buch, den Du beim Kommentar zu Deinem Avatar (bei dem ich übrigens immer geahnt habe, daß Du "dahinter steckst" , ist so einsame Spitze , daß ich ihn am liebsten rauskopiert hätte - nur so für mich....
Er könnte glatt über mich geschrieben sein.
Leider bin ich, wie hier schon mehrfach zugegeben, der DAU (Dümmster Anzunehmender User) - daher ist es mir natürlich nicht gelungen.
Kann ich ihn irgendwo finden? Wärst Du bereit, den Titel des Buches, in dem er steht, preis zu geben - oder muß ich ihn in echt nun abschreiben ?

ng:

Mach Dir ein schönes Wochenende
wünscht
von Herzen
da Nomade