Weitersegeln im Gleitflug...

Verfasst am: 12.12.2018, 09:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Guten Morgen Claudia,

lichen Dank für Deinen lieben "Krankenbesuch" nach einem anstrengenden Arbeitstag!
Die Nase läuft nicht mehr - dafür belle ich jetzt wie ein alter Straßenköter....:

Vorgestern war das Forum ja die reinste Hölle - habe eine nachdrückliche Beschwerde hinterlassen....
Wenn ich heute nicht frei hätte, könnte ich die momentan streßfreie Zeit hier gar nicht wahrnehmen geschweige denn nutzen....
Genug der Klagen - jetzt geht's ja gerade

Der Tag scheint schön zu werden - wat'n Glück - nachher quäle ich meinen Infekt mit Sauna und anschließend weihnachtsfeiert die Truppe beim Griechen - wann ist man hier im Forum noch mal griechenreif? - egal, ging eh' das meiste irgendwie an mir vorbei - vielleicht, weil ich nie die Tage gezählt habe/zählen mußte.... hab' schon echt Schwein mit der Null-Schmacht-Nummer

Dir auch einen freundlichen Tag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 12.12.2018, 21:27
kwierny
kwierny
Dabei seit: 08. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2014 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hei liebe Claudia,
wie lieb von dir dass du mich besucht hast
wollte eigentlich schon vor ein paar Tagen antworten, jedoch wollte ich vorher deinen langen Beitrag vom 8.12. lesen und bin einfach nicht damit fertig geworden.... aber nun endlich .
Hab mich mal am bedient, ist so schön gemütlich hier
War heute wieder ein paar Stunden in einem kleinen Restaurant servieren bei einer Weihnachtsfeier, nach dem Essen sind dann ein paar wenige nach draußen verschwunden .......grins.... und zum ersten mal fand ich den Geruch den diese Leute dann wieder mit rein gebracht haben wirklich eklig . das kam mir sonst nicht so schlimm vor. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen
Es wird auf mich sicher noch die eine oder andere " Prüfung " warten und ich hoffe diese dann auch zu meistetn, ich bin jedenfalls auf der Hut bis dahin werde ich mich weiterhin einfach über jeden Tag freuen an dem ich nicht in Versuchung geraten bin und wenig bis keine Schmacht hatte .
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit :
wir " sehen" uns
Lg Kathrin

Verfasst am: 13.12.2018, 00:09
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Claudia,
ich hab Dich schon sehr lange nicht besucht lese aber, dass auch Dich das RL total in Anspruch nimmt.

In den vergangenen Wochen war ich kaum hier und schon gar nicht zum schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir der Abstand vom Forum auch mal ganz gut getan hat. Ja es ist so, wenn man wieder auf beiden Beinen steht, dann kann man den Krückstock auch mal zur Seite legen

Ich war sehr beschäftigt mit Vorbereitungen für einen Weihnachtsmarkt, der in unserm kleinen Ort dieses Jahr das erste mal statt gefunden. -Die Arbeit hat sich gelohnt, das ganze war ein toller Erfolg.

Falls es Dich interessiert: http://parkstein.de/de/aktuelles/301-vulkanweihnacht2018

Und jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und denke, eigentlich sollte ich mich hier mehr einbringen. Aber die "Neuen" sind doch ganz gut aufgehoben, bilden neue Grüppchen. Ich kann ihnen doch nicht sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe bis es "gut" wurde. Das ist doch keine Motivation... oder?

Und bei Dir, ich denke mit den neuen Fenstern ist jetzt alles erledigt?
Deine Wohnung ist bestimmt weihnachtlich geschmückt: und das große Fest kann kommen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du gelassen dem Weihnachtsfest entgegen blicken kannst.
Bis bald, wir lesen uns
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.12.2018, 01:27
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2281 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Claudia,

ich muss Dir dringend etwas erzählen. Ich hatte ja letztens diese Ballonfahrt, nicht wahr? Und weißt Du was da passiert ist. Ich war gerade so dabei den vorletzten Ballast-Sandsack zu leeren, da hörte ich 'ne Stimme. Ganz leise aber doch recht deutlich. Ich drehte mich in die Richtung aus der die Stimme kam und was erblickte mein Auge da: Einen Schmetterling - wie er im Gleitflug Gratulationen an mich ausgerichtet und kurz angehalten hatte um dann weiter zu segeln. Wahrscheinlich um noch viele andere in Forumshausen zu besuchen. Dieser Schmetterling ist echt etwas ganz besonderes hier. Danke Dir liebe Claudia.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen dritten Advent,

:::

alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.12.2018, 15:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ °.★** *★* *˛*.˛.♫.♫*°.★** *★* *˛
。✰.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰ *★__Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛.★*.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚ 。✰
.ღ 。˚* ˚ ★˚˚ღ ˚♫.♫* ˚˛/_______/ \。˚ ˚ ˛ ♫.♫*˚.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚ ˚
˚。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ★ღ ˚ 。 ˚ ˛l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·☃.ღ 。˚* ˚ ★ღ ˚♫.♫* ˚
Das fand ich sooo schön, Herry, das hab' ich mir geklaut! ::ankesehr!

Verfasst am: 19.12.2018, 16:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebes Tagpfauenauge Claudia,

weil ich vemeinte, der ISE würfe mich ohnehin sofort wieder raus, habe ich den Dank an Dich und die anderen Besucher in meiner Krankenstube auch gleich dort hinterlassen....

Lieben Dank nochmals
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2018, 09:37
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2472 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Claudia,
offensichtlich sind die Türsteher heute unterwegs um Weihnachteinkäufe zu erledigen:

da nutze ich doch gleich die Gelegenheit um mich endlich bei Dir für Deinen lieben Besuch zu bedanken.

Du hast das Gedicht - oder den Teil davon - gelesen. Über Deine Neugierde wie es wohl weiter geht, darüber hab ich mich sehr gefreut. Das Ganze ist ein Weihnachtslied des Radiosenders "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]", die auch das Mitsingkonzert für ca`7.000 Menschen organisiert haben- ja und ich war dabei
Es war wirklich ein Erlebnis, mal etwas anderes.

Gestern habe ich die Kartons (es sind 6 Umzugskartons:bangmit den Kugeln und allen Utensilien die man zu Weihnachten braucht vom Dachboden geholt. Es ist unglaublich was sich da mit den Jahren angesammelt hat. Mittlerweile ist bei mir die Weihnachtsdeko der Eltern und Schwiegereltern gelandet. Was auch heißt, sie sind nicht mehr unter uns. Ja, auch das wird gerade an Weihnachten sehr bewusst. Die lieben Menschen, die wir sehr vermissen. Morgen fahre ich zur Familie meines verstorbenen Bruders, der seine Enkelkinder nicht mehr begrüßen kann (das jüngste ist 8 Wochen alt). Ja, ja "fröhliche Weihnacht überall...".

Bevor ich Dich jetzt mit meiner Sentimentalität anstecke, wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest, ganz so wie Du es gerne hast.

Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 21.12.2018, 13:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

jemand scheint die Türsteher gefesselt zu haben, oder?

Ich möchte Dir auch in Deiner guten Stube ein schönes, entspanntes Fest wünschen.
Wie ich lese, hast Du alles im Griff, schon eingekauft, aber noch nicht geputzt tztztz

Ach weißt Du, es reicht, wenn Du die Verkehrswege saugst

Danke übrigens für den leckeren Stew im Treff, ich hab mir schon einen Teller voll geholt...

Lass es Dir gut gehen über die Feiertage, man liest sich vielleicht noch hier und/oder da, wer weiß?

Komm, ein *pling* auf die Gesundheit!

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 22.12.2018, 16:52
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Meine liebe Namensvetterin,

wie schön dass du bei mir vorbeigeflattert bist.
Die staade Zeit, ja das ist lange her. Irgendwie hetzt man von einem Tag zum nächsten und ohne Kinder ist auch niemand da, der einen auf den Boden der Vorweihnachtszeit setzt.
Für mich ist das größte Geschenk die wahre Liebe. Und zwar ohne Lügen oder dass man den anderen so liebt wie er ist. Am schwierigsten ist für mich , sich selber zu lieben und daran arbeite ich .

Der schöne Turm mit weißer Mütze? Da musst du noch schnell eine stricken. Bei 11 Grad und Regen wird das nichts sonst.

Meine liebe, möge Heiligabend so sein wie du es dir wünschst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.12.2018, 21:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebe Claudia,

ich wünsche Dir sehr schöne, fröhliche, freundliche, besinnliche Weihnachtsfeiertage mit Deinen Lieben :

So, von der ganzen "Quasselei" der letzten Stunden hier, brauch ich jetzt mal was zum Kehle anfeuchten.... - nee, keen Kaffee - passend zur Jahreszeit Thüringischer Glühwein :

Allet Jute
sacht
de Nomade